Sebastian Fitzek liest in der Mayerschen - u.a. am 17.06.09 in Essen

  • So habe gerade nach dem Dienst auch schon einmal meine Karte geholt und hoffe das nun alles klar geht. Es ist richtig Stimmung in der Stadt da heute die Gourmet Meile eröffnet hat. Wer also vorher noch edel eine Kleinigkeit essen möchte hat die Qual der Wahl. :wave (Heute ist sie bis 22.00 Uhr geöffnet)

  • So, nun war heute (mittlerweile gestern) Abend die Lesung!..


    Ich muss erstmal meine Eindrücke verarbeiten! Kann aber jetzt schon einmal sagen: WAHNSINN! Es war einfach total witzig und toll!! :-)


    Kanns jedem nur empfehlen!


    Schön mal n paar Mädels von hier getroffen zu haben ;-) *grüß*

  • Es war ja meine erste Lesung zu der ich gegangen bin und ich war begeistert. Die nächsten Bücher von ihm werden nun auch gelesen. Hoffe diejenigen die zum signieren geblieben sind haben sich nicht zu lange die Beine in den Bauch stehen müssen. Schön nun mit den Namen einige Gesichter im Kopf zu haben. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo wieder. :wave
    Und mein Wanderbuch von Knoermel ist auch endlich sicher "nach Hause" gekommen.

  • Die Schlange war tatsächlich sehr lang. Ich glaube, fast alle sind zum Signieren geblieben. Aber Sebastian hat geduldig alle Bücher signiert und sich auch immer wieder bereitwillig zu einem Foto hingestellt, das fand ich echt nett.
    Da hatten wir Eulen ein wenig Zeit zum Plauschen auf dem Weg nach vorne und so verging die Zeit wie im Fluge. Um kurz vor zwölf war ich dann endlich im Bett :-)

  • Ja, wir haben halt eine Zeit warten müssen, ca. ne Stunde. Aber hey mal ganz ehrlich, völlig okay!!, denn dass war es wert. Und ich muss sagen, ich finde dass total toll, dass Sebastian Fitzek dass so geduldig und freundlich gemacht hat.. hab da schon ganz anderes erlebt (auch wenn es sich da nicht zwingend um Autoren handelte ;-)).. Und vor allem, kam mir das Warten gar nicht solang vor.. hatten ja gute Unterhaltung *gg*


    UND die Schrift war voll leserlich.. von wegen Buch verschandeln und so :P.. Das Buch wird jetzt einen Ehrenplatz finden :grin


    Eidt sagt: Ich liebäugel ja irgendwie heute noch mit Bochum :grin Ich denk ich ruf später mal in der Mayerschen an und frag obs noch Karten gibt.. *denk*

  • Guten Morgen ihr Lieben !!!


    Ja, es war toll. Ein total sympathischer Mensch der Herr Fitzek :-]


    Sorry daß ich mich so ohne ein Wort verdrückt habe. Wär gerne noch zum signieren geblieben und halt um ein bißchen zu quatschen, aber ich war der Fahrdienst für eine Kollegin. Sie sagte zwar es wär keine Problem daß sie mit der Bahn fährt, aber das wollte ich dann nun auch nicht.

  • Hallo Ihr lieben Eulen,


    ich fand die Lesung gestern auch voll toll. Sebastian ist sooooo sympatisch und lustig. Was haben wir gelacht, oder?
    Ich bin auch noch zum Signieren geblieben. Das mußte doch wohl sein, oder? :grin Ich war gegen 22.45 Uhr zu Hause.


    Es hat super viel Spaß gemacht und ich kann es jedem empfehlen.


    PS: Ich saß nicht bei den Büchereulen, sondern auf der anderen Seite in der zweiten Reihe :-]

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    huhu Miffy,
    es gibt noch Karten für Bochum. Habe soeben mit einer Freundin gesprochen, die gestern erst Karten vorbestellt hat. Das war noch machbar :-)


    Dank dir für die Info!! Habe direkt heute morgen angerufen und mir eine Karte reservieren lassen, d.h. ih habe heute Abend noch einmal das Vergnügen :-)

  • Zitat

    Original von Wolke
    Habt ihr euch denn nun auch als Eulen zu erkennen gegeben :wave


    Ja, haben wir! Sebastian fFtzek hatte am Anfang sogar gefragt wo denn die Büchereulen sind, er habe gehört es seien einige da.. ;-)


    Und Nachtfee hatte die Eule (siehe Foto) dabei gehabt und hinterher mitfotografiert, als sie ein Foto mit ihm hat machen lassen :-)

  • Hallo Ihr


    War gestern auch in Essen zur Lesung........hab mit vorne bei euch Eulen gesessen
    Hab mich grade ebend erst hier angemeldet und muss mich hier erst zurecht finden.
    Von der Lesung war ich total begeistert,Sebastian ist echt ein sehr netter Typ.
    Hab alle seine Bücher gelesen,und jedes war super.
    Ich kenn ihn schon von WKW,dort hat er mich per Email angeschrieben,dachte es wäre ein Scherz,aber er war es wirklich.
    Und als ich gestern beim Signieren dran war,meinte er ganz locker,das wir uns ja wohl eh Dutzen,weil wir uns ja kennen.....lach
    Hätte nicht gedacht,dass er einen erkennt.
    Echt einfach nett der Kerl
    Nun freu ich mich auf weitere Bücher
    Nur wirds wohl noch dauern.


    Zur Zeit lese ich mich durch Kate Papper
    Bin noch absoluter Karen Slauther Fan-alle Bücher gelesen
    Und mein Tip für euch Susan Sloan-schuldlos schuldig,find es total genial
    meine Tochter liest es grad zum 2x :grin


    Werde jetzt öfters hier reinschauen und freu mich auf anregungen von euch


    Gruss Luna :wave


  • Herzlich Willkommen und viel Spaß im Eulennest.