Kennt jemand dieses Buch?

  • Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach diesem Buch. Leider kenne ich nur die Inhaltsangabe. Und bisher konnte ich noch nicht rausfinden, wie das Buch heißt.
    Es geht darum, dass eine Frau von ihrem Leben genug hat und sich umbringen möchte. Allerdings will sie ihren letzten Tag auf Erden nocheinmal so richtig genießen. Sie steigt in einem Luxushotel ab und schreibt an alle ihre Verwandten und Freunde Briefe in denen sie ihnen mitteilt, was sie schon immer an ihnen gestört hat. Sie schickt die Briefe ab, zieht sich ein neues sündteures Kleid an und geht in die Hotelbar.
    Allerdings genießt sie diesen Abend so sehr, dass sie doch beschließt sich nicht umzubringen. Aber was tun jetzt da sie allen ihren Freunden und Verwandten diese Briefe geschickt hat?

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Oh man.. irgendwas klingelt da bei mir. Ich bin mir sicher, diese Inhaltsbeschreibung zu kennen, aber mir fällt kein Titel ein. ?(


    Kann es sein, daß das Buch schon ein wenig älter ist? Ein Taschenbuch? Und daß das Hotel, in dem die Frau absteigt, im Norden liegt?

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • "Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!"


    Falls Du das Wunschbuch nicht finden solltest oder auch so als Tipp auch dieses hier...


    GRÜSSE
    savanna