Alexandra Neldel soll für Sat 1 in "Die Wanderhure" spielen

  • hallo an alle :wave
    ich bin eigentlich nur ein stiller mitleser dieses forums, habe vor kurzem durch eine freundin die "wanderhure" in die hände bekommen und mit viel interesse gelesen
    um so mehr freut es mich, dass das buch verfilmt wird
    ich bin zwar etwas skeptisch, ob Sat1 der richtige sender für so einen film ist und sehe der verfilmung auch mit zwiespältigen gefühlen entgegen, aber mit der besetzung von Alex Neldel, finde ich, hat man keine bessere finden können
    die Marie ist blond, hat kornblumenblaue augen und ist üppig gewachsen


    A-M-Lara hat braune augen, Catterfeld´s aussehen ist zu speziell :rolleyes
    Makatsch zu alt und zu prollig, Amft zu ordinär (ich mag sie aber total gern)
    Hoss spielt grad ne Hure und Kempter sagt mir nix, Furtwängler wäre m.e. eher als Hiltrud geeignet........


    und ich finde außerdem, dass A.Neldel eine tolle, wandlungsfähige schauspielerin ist, die auch mut hat, sich mal ganz anders zu zeigen
    ich fand sie in "der Rebellin" toll, aber ganz besonders in der rolle der "Anna Winter" in "Unschuldig", wofür sie den "bayerischen Fernsehpreis" 2008 gewonnen hat und zu recht :anbet
    man sollte mal einfach das klischee ablegen, in ihr immer nur eine tn-schauspielerin zu sehen, die nur solche rollen spielen kann... ;-)


    ich hoffe halt nur, man verfilmt das buch so, wie wir es gelesen haben und macht keine seichte geschichte daraus........
    apropos: Neldel wird keinen exclusiv-vertrag mit Sat1 abschließen, steht im spiegel diese woche..... :knuddel

  • ich verstehe dich nicht ?(
    sobald A. Neldel mit Sat1 in verbindung gebracht wird, kommt doch ViB hoch, so als könnte sie nix anderes :nono

  • Zitat

    Original von Bildersturm
    Der Film wird im Auftrag von SAT 1 gedreht und soll vermutlich in deren MotW-Schema passen (für einen EMT ist die Laufzeit zu kurz) - was bitte erwarten sich die Leute hier? Hohe Filmkunst? ;-)



    Zitat

    Original von marie-fan
    ich verstehe dich nicht ?(
    sobald A. Neldel mit Sat1 in verbindung gebracht wird, kommt doch ViB hoch, so als könnte sie nix anderes :nono


    Nur mal als kleine Bitte, könnte ihr zu den Abkürzungen dazu schreiben, was sie denn bedeuten? Das wäre nett.
    Mit StGB oder BGB kann ich ja einiges anfangen, mit den obigen aber leider nix.

  • Ihr erhofft euch ne tolle Verfilmung, aber bitte nicht seicht. Ist das nicht ein ziemlicher Widerspruch zu der Geschichte? Sie ist seicht. Seichte und leichte Unterhaltungsliteratur. Das meine ich nicht negativ, schließlich gibt es genug Leser der Iny Lorentz Bücher und unterhaltend zu schreiben ist nichts schlechtes.
    Aber so wie hier diskutiert wird, könnte man meinen, da wird sonstwas für ein intellektueller Stoff verfilmt und eben nicht ein seichter Schmöker.
    Ich schätze, der Film wird so, wie die Filme von Sat eins eben sind: angesehen, ganz nett, nächsten Tag vergessen.

  • :rolleyes

    Zitat

    Original von marie-fan
    iViB hoch, so als könnte sie nix anderes :nono


    Nur mal als kleine Bitte, könnte ihr zu den Abkürzungen dazu schreiben, was sie denn bedeuten? Das wäre nett.
    Mit StGB oder BGB kann ich ja einiges anfangen, mit den obigen aber leider nix.[/quote]


    mit "Verliebt in Berlin" (ViB) hat A. Neldel Sat1 den größten erfolg beschert, daher wird sie immer wieder auf das maß reduziert, als könnte sie nix anderes spielen


    mit MotW und dem Rest kann ich auch nix anfangen :rolleyes

  • Sorry.


    MotW = Movie of the week. Eine Bezeichnung, die sich auch im Deutschenn eingebürgert hat und die (meist wöchentlich an einem bestimmten Tag ausgestrahlten) Eigenproduktionen der entsprechenden TV-Sender bezeichnet. Vom Budget her kleiner als ein Kinotitel, in der Produktion oftmals serialisiert oder effizient mit anderen Produktionen abgedreht, inhaltlich auf die Zielgruppe abgestimmt, in der Regel eben eher seicht und meist die Kopie eines bereits im Kino erfolgreich gelaufenenen Story-Schemas. Bei Sat 1 beträfe das den Dienstagsfilm, Pro 7 hatte das mal Donnerstags.


    EMT = Event-Mehrteiler. Erheblich aufwändiger, meistens von größeren Produktionsfirmen (am bekanntesten ist wohl Nico Hoffmanns Team Worx) im Auftrag der einzelnen Sender konzipiert und entwickelt, auf deren Zielgruppe zugeschnitten. Oftmals ein historisches Ereignis als Aufhänger und Background, dazu passend Charaktere, deren privates Schicksal sich mit dem historischen Hintergrund vermischt und sich wechselseitig beeinflusst. Liebesgeschichte (in der Regel Dreiecks-Beziehung) beinahe zwingend erforderlich. Umfang meist zwischen zwei und vier Folgen à ca. 90 Minuten, Sendetermine an Wochenenden und zu Feiertagen, beliebtestes Themengebiet zweiter Weltkrieg (Bombardierung Dresdens, Flucht aus Ostpreußen, Untergang der Gustloff, etc.) oder die Zeit danach (Mauerbau, Tunnelbau, Bergwerksunglücke, Luftbrücken und so weiter). Wanderhuren findet man dann doch weniger häufig. ;-)


    Ausführlich genug erklärt? :lache

    Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bildersturm ()

  • vielen Dank :knuddel


    da bin ich ja mal gespannt, wer diese rollen spielen wird?


    weiss man schon was neues? :gruebel

  • Hallo,


    ich habe auch alle Teile gelesen und fand den ersten mit am Besten, wenn man den jetzt verfilmen will, warum nicht?


    Natürlich sind die Bücher meist immer besser als der Film, aber es wird doch so viel Müll im Fernsehen gezeigt, warum dann nicht eine (vielleicht schlechtere) Buch-Verfilmung?


    Auch finde ich Alexandra Neldel als Marie gar nicht so unpassend, ich trau ihr die Rolle wohl zu, ausserdem kann man das im Vorfeld sowieso nicht richtig beurteilen, ich hab schon oft von einigen Schauspielern gedacht, dass die die Rolle nicht verkörpern können und bin einige Male überrascht worden...

  • Inzwischen haben die Vorbereitungen zur Verfilmung der Wanderhure richtig Fahrt aufgenommen.


    Für die weibliche Hauptrolle wurde bereits Alexandra Neldel gewonnen, eine in unseren Augen ausgezeichnete Wahl, denn sie zählt zu den variabelsten Schauspielerinnen Deutschlands und wird eine ausgezeichnete Marie abgeben.


    Für die Rolle des Michel wurde inzwischen Bert Tischendorf gecastet, der, wenn er die Rolle übernimmt, voll und ganz unseren Vorstellungen entspricht.


    Jetzt hoffen wir, bald zu erfahren, wer die Rollen von Hiltrud, Ruppertus und den anderen übernehmen wird.


    Übrigens wurde der österreichische Produzent und Oscar-Gewinner Josef Aichholzer (Die Fälscher) als Co-Produzent gewonnen!


    Sysai

  • Auf diesen Film bin ich echt gespannt und freu mich schon jetzt drauf!


    Alexandra Neldel wäre zwar nicht meine persönliche Favoritin aber ich denke, sie macht ihre Sache sehr gut! :grin
    Der Michel-Schauspieler kenn ich leider nicht aber seine Bilder gefallen mir.


    Wird der Film eigentlich auch in Konstanz und Umgebung gedreht?
    Würde mich sehr interessieren, weil ich in dieser Gegend geboren und aufgewachsen bin :-)


    edit: und wann wird der Film so ungefähr zu sehen sein?