Alexandra Neldel soll für Sat 1 in "Die Wanderhure" spielen

  • Ich bin auch gespannt auf den Bericht von Iny und Elmar.
    Nunja, weder A. Nedel noch I. Catterfeld entsprechen meinen Vorstellungen der Marie, aber wir werden sehen...

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Gwen
    Ich bin auch gespannt auf den Bericht von Iny und Elmar.
    Nunja, weder A. Nedel noch I. Catterfeld entsprechen meinen Vorstellungen der Marie, aber wir werden sehen...


    Ja wen hast du denn in deiner Vorstellung als Marie?

  • Hm, schwer zu sagen. Alexandra Maria Lara würde ganz gut passen, wie ich finde. Und wer würde deiner Meinung nach passen?

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Gwen
    Hm, schwer zu sagen. Alexandra Maria Lara würde ganz gut passen, wie ich finde. Und wer würde deiner Meinung nach passen?


    Meinste mich?


    Keine Ahnung, ist zu lange her als ich das Buch las. Dachte nur immer Marie ist brünett. :gruebel


    Isse aber nicht. Und nun hab ich keinen Plan.

  • Zitat

    Original von Gheron
    Die Marie im Roman ist blond!


    Liebe Grüße
    Gheron :wave


    Naja, welche Traumfrau in Büchern ist nicht blond :-)
    Trotzdem wäre sie mir als Brünette lieber :grin
    Das hier habe ich gerade gefunden. Warum werden denn Neldel und Catterfeld unter Vertrag genommen? :gruebel

  • Vielleicht spielt Catterfeld die Hiltrud ? Oder die Gräfin? Komme gerade nicht auf den Namen. Die Gräfin an deren Stelle Marie die ehelichen Pflichten während der Schwangerschaft übernimmt. :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Gwen
    Hm, schwer zu sagen. Alexandra Maria Lara würde ganz gut passen, wie ich finde. Und wer würde deiner Meinung nach passen?


    Ich fürchte, wenn mit Neldel und Catterfeld verhandelt wird, scheiden ernstzunehmende Schauspielerinen (also auch Nina Hoss) ohnehin aus. Diese Auswahl (wenn sie denn stimmt) sagt schon etwas über die beabsichtigte Machart des Films aus, so dass m. M. n. Hoss, Lara und Co sich bedanken würden, davon ein Teil zu sein. :grin (Nur meine persönliche und zugegebenermaßen etwas vorurteilsbeladene Meinung.)

  • Wir werden ja sehen, welche Schauspielerin die Marie spielt. Trotzdem, Neldel als Marie? Ich finde, sie sieht auch viel zu alt aus um ein so junges Mädchen zu spielen...

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Hab grad festgestellt, dass dieser Regisseur Hansjörg Thurn einige Filme (u. a. "Die Schatzinsel" gedreht hat, die mir alle nicht bekannt sind.... :gruebel


    Ausserdem war er als Drehbuchautor unterwegs - dabei auch für "Tatort-Schimanski"


    Aber bei der Preisklasse der Schauspielerinnen (Neldel und Catterfield) brauchen wir nichts zu erwarten.
    Ich hätte auch noch Heike Makatsch im Angebot gehabt. Aber die ist wieder eine andere Liga - wie N. Hoss .


    Nun ja - es wird hoffentlich kein so großer Schmachtfetzen ala "Pilcher" .

  • Zitat

    Original von Gwen
    Wir werden ja sehen, welche Schauspielerin die Marie spielt. Trotzdem, Neldel als Marie? Ich finde, sie sieht auch viel zu alt aus um ein so junges Mädchen zu spielen...


    Deswegen war ich ja für Friederike Kempter. ;-)


    Wobei ... so alt ist die Neldel auch nicht.


    Aber wie schon im anderen Thread erwähnt, ist es doch tatsächlich müßig, hier Leute wie Alexandra Maria Lara oder gar noch internationale Wunschbesetzungen aufzuzählen. Der Film wird im Auftrag von SAT 1 gedreht und soll vermutlich in deren MotW-Schema passen (für einen EMT ist die Laufzeit zu kurz) - was bitte erwarten sich die Leute hier? Hohe Filmkunst? ;-)

    Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bildersturm ()

  • Zitat

    Original von Bildersturm

    Wobei ... so alt ist die Neldel auch nicht.


    Die nehmen sich alle nicht wirklich viel was das Alter angeht.


    Alexandra Maria Lara * 12. November 1978
    Alexandra Neldel 11. Februar 1976
    Yvonne Catterfeld * 2. Dezember 1979
    Heike Makatsch * 13. August 1971
    Diana Amft * 7. November 1975
    Nina Hoss * 7. Juli 1975
    Friederike Kempter * 1979