Frontalknutschen (Angus, Thongs And Perfect Snogging)

  • Georgia steht kurz vor ihrem 15. Geburtstag und träumt vom ersten echten Freund. Als zwei neue Jungs in das kleine englische Seebad ziehen, fasst sie zusammen mit ihrer Freundin Jas den Plan die beiden zu erobern und endlich richtig zu knutschen.


    Eine etwas dürftige Inhaltsbeschreibung, aber letztendlich ist die Story nicht die große Stärke des Streifens, sondern die liebenswerte, warmherzige Darstellung der Charaktere. Die Regisseurin und Drehbuchautorin Gurinder Chadha schafft es, wie bereits in "Kick it like Beckham" ein gelungenes, humorvolles Portrait einer Heranwachsenden zu zeichnen. Mit viel Wortwitz und geistreichen Einsichten in die problembeladene Welt von Teenagern vergeht die Zeit mit diesem Film wie im Nu, und am Ende denkt man sich, dass es schade ist von Georgia und ihren Freunden schon wieder Abschied nehmen zu müssen.


    Bis in die Nebenrollen hervorragend besetzter Teenie-Film, der gerade durch die sympathischen Darsteller und amüsanten Dialoge auch Erwachsene begeistern kann. Ein gelungener Soundtrack mit passenden Songs ausschließlich junger, britischer Bands runden das ganze Paket ab.


    Sehr empfehlenswert. Rangiert für mich in der gleichen Kategorie und auf gleichem Level wie "Kick it like Beckham" oder "Juno".


    Gruss,


    Doc

  • Die Kommentare zum Film scheinen immer kürzer zu werden, da ich meine Meinung aber nicht nur in zwei Worten zusammen fassen kann, daher etwas ausführlicher. :-]


    Die Beschreibung machte mich erst ein wenig skeptisch, doch der Film ist keinesfalls platt oder blöd, sondern richtig liebenswert besetzt und gespielt.


    Die Hilflosigkeit (und auch Ahnungslosigkeit), mit der die Protagonistinnen im weiten Feld der Liebe herumtapsen wie junge Hunde, ist einfach nur liebenswert, erinnert oft an die eigenen Irrungen und Wirrungen und ist sehr komisch, ohne allzu peinlich auf den Zuschauer zu wirken (die Protagonistinnen mögen dies anders sehen! :grin) Der Film läßt einen unweigerlich an die eigene Jugend zurückdenken und unterhält auf ganz bezaubernde Art und Weise. :-) Der Vergleich mit Juno und Kick it like Beckham ist meines Erachtens nach nicht zu weit hergeholt.... mir hat der Film einen wirklich vergnüglichen Abend beschert.


    Es gibt auch mehrere Bücher dazu, das u.g. habe ich bereits angelesen und es macht ebenfalls einen sehr interessanten und amüsanten Eindruck. Ich hoffe, es mir ausleihen zu können und dann wird (eines Tages) berichtet. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)