'Die Gabe'- Seiten 121 - 198

  • Nun passiert, was passieren mußte: Alans Heilkunst wird bekannt und Ginny passt das gar nicht. Es war schon abzusehen, daß diese Ehe nicht mehr lange halten würde. Und da ist ja auch noch Sylvia ... :-) Aber ich kann Ginny auch verstehen, daß sie ihn verläßt. Aus ihrer Sicht war seine Praxis immer wichtiger für ihn als sie.
    Mir hat Alan besser gefallen, als er die Gabe noch nicht hatte. Sie schädigt nicht nur sein Gedächtnis, sondern verändert seine ganze Persönlichkeit. Ich befürchte, das kann kein gutes Ende nehmen.

  • Alan ist einfach nicht der Typ dafür, diese Gabe zu verheimlichen. Zu groß ist sein Wunsch, kranke Menschen zu heilen. Alles andere würde auch nicht zu ihm passen. Von daher ist es für mich schon nachvollziehbar. Alan ist mit Leib und Seele Arzt. Kein Beruf sondern Berufung für ihn.


    Er kann seine Gabe allerdings noch nicht kontrollieren. Weiß aber mittlerweile so ungefähr wann er über sie verfügt. Sein Gedächtnis lässt ihn immer mehr im Stich. Das kann nur mit der Gabe zusammenhängen.


    Ba kennt das Dat-Tay-vao. Das überrascht mich nicht. Er wurde durch die Gabe von seinem Leiden geheilt.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Aber ich kann Ginny auch verstehen, daß sie ihn verläßt. Aus ihrer Sicht war seine Praxis immer wichtiger für ihn als sie.


    Teils, teils. Wenn sie ihn wirklich lieben würde, dann würde sie jetzt hinter ihm stehen. Jetzt wo er sie so dringend braucht.

  • Ein Reporter vom „The Light“ taucht auf. Aha, die Zeitung ist uns ja auch schon über den Weg gelaufen. Ich liebe solche Überschneidungen! :anbet


    Sylvia ist besorgt und macht sich Gedanken um Alan. Ginny macht sich Gedanken um ihr Ansehen als Arztfrau und den Ruf ihres Mannes. Okay, ich hätte Alan auch nicht geraten, seine Fähigkeit an die große Glocke zu hängen, aber Ginnys Motive sind glaube ich schon ziemlich selbstsüchtig.


    Alan und Sylvia treffen sich an Tommys Grab. Das bringt sie glaube ich ein ganzes Stück näher und der tote Sohn trennt gleichzeitig Ginny und Alan.


    Ich habe versucht, aus „Walter Erskine“ Sal Roma oder Molasar oder Rasalom zu machen, das ging schon mal nicht. :teufel


    Am liebsten würde Alan allen Kranken dieser Welt helfen. Aber da er das nicht kann, wie soll er auswählen? Ein ganz schönes Dilemma. Inzwischen hat er wohl begriffen haben, dass seine Erinnerungslücken mit der Gabe zusammen hängen. Aber noch denkt er nicht daran, um seiner eigenen Gesundheit Willen die Gabe ruhen zu lassen.

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Ich habe versucht, aus „Walter Erskine“ Sal Roma oder Molasar oder Rasalom zu machen, das ging schon mal nicht. :teufel


    Das habe ich so ziemlich bei jedem neuen Namen, der auftauchte, gemacht. Man lernt ja schließlich dazu :grin

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Das habe ich so ziemlich bei jedem neuen Namen, der auftauchte, gemacht. Man lernt ja schließlich dazu :grin


    Ich auch. Ich traute mich gar nicht, dass zu schreiben :rofl

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Ich auch. Ich traute mich gar nicht, dass zu schreiben :rofl


    Ich suchte eher nach anderen Ähnlichkeiten, habe aber keine gefunden....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Ein Reporter vom „The Light“ taucht auf. Aha, die Zeitung ist uns ja auch schon über den Weg gelaufen. Ich liebe solche Überschneidungen! :anbet


    Da muß ich doch beim Handyman weiterlesen.


    Zitat

    Sylvia ist besorgt und macht sich Gedanken um Alan. Ginny macht sich Gedanken um ihr Ansehen als Arztfrau und den Ruf ihres Mannes. Okay, ich hätte Alan auch nicht geraten, seine Fähigkeit an die große Glocke zu hängen, aber Ginnys Motive sind glaube ich schon ziemlich selbstsüchtig.


    Ich habe auch das Gefühl, daß Ginny Alan betrügt. Selbstsüchtig ist sie auf jeden Fall.
    Sylvia ist mir sehr sympathisch.


    Zitat

    Alan und Sylvia treffen sich an Tommys Grab. Das bringt sie glaube ich ein ganzes Stück näher und der tote Sohn trennt gleichzeitig Ginny und Alan.


    Das macht mir Sylvia noch sympathischer und Ginny unsympathischer.
    Hier war mir klar das die Ehe vorbei ist.



    Zitat

    Am liebsten würde Alan allen Kranken dieser Welt helfen. Aber da er das nicht kann, wie soll er auswählen? Ein ganz schönes Dilemma. Inzwischen hat er wohl begriffen haben, dass seine Erinnerungslücken mit der Gabe zusammen hängen. Aber noch denkt er nicht daran, um seiner eigenen Gesundheit Willen die Gabe ruhen zu lassen.


    Ja aber das kann er nicht. Man weiß auch nicht was die Gabe mit ihm genau macht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es nur der Gedächtnisverlust ist.
    Vor allem woher kommt die Gabe.

  • Ich finde, dass Alan genau richtig handelt. So eine Gabe kann man doch nicht ungenutzt lassen! Ginny kann ich ein bisschen verstehen, aber nur ein bisschen. Sie scheint mir auch sehr selbstsüchtig.


    Jeffy ist genauso alt wie Alan's Sohn heute wäre. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Und ob Alan Jeffy noch heilt?


    Ich mach mich jetzt an den letzten Abschnitt. :lesend

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich