'Der Schuh auf dem Dach' - Seiten 092 - 163

  • Mmh also ich muss ja sagen, dass ich die erste Geschichte von diesem Abschnitt richtig doof finde. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Bin am Überlegen, ob ich einfach mit der nächsten weitermache.
    Schade irgendwie - die ersten drei Geschichten gefielen mir noch richtig gut und dann hat es irgendwie nachgelassen. Ich kann nur hoffen, dass es wieder besser wird.

  • was war denn das gleich wieder für eine Geschichte? Das Märchensyndrom? Ja, da kam ich am Anfang auch schwer rein, aber gegen Ende fand ich sie wieder ganz gut.


    Der Knaller war aber die nächste Geschichte "ein sturer Hund". Die fand ich echt wieder gelungen - vor allem, weil ich Anfangs immer dachte, dass die Frau oder Freundin erzählen würde.... Bis ich mal gemerkt habe, dass es ja Flock ist, der die Geschichte erzählt :lache :lache
    Auch die Treffen der Tiere fand ich lustig.

  • Bei der Hundegeschichte habe ich ganz am Anfang mal gedacht "Redet da der Hund?", dann aber gedacht dass das nicht sein kann. Fand die Geschichte auch sehr witzig, auch weil die Katze aus der ersten Einbrechergeschichte wieder vorkam und genau so arrogant dargestellt wurde wie ich sie mir da schon vorgestellt hatte. :lache

  • Zitat

    Original von kero-chan
    was war denn das gleich wieder für eine Geschichte? Das Märchensyndrom? Ja, da kam ich am Anfang auch schwer rein, aber gegen Ende fand ich sie wieder ganz gut.


    Ja, die meinte ich! Das Ende fand ich dann doch ganz okay, mehr aber auch nicht. Muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin und zur Zeit keine richtige Lust habe weiterzulesen, was ich natürlich trotzdem mache.

  • Das kann ich gut verstehen. Ich muss ehrlich sagen dass ich auch von dem Buch enttäuscht bin. Einige Geschichten sind ja ganz nett, wie die mit dem Hund oder der alten Dame und dem Feuerwehrmann eben, aber im Großen und Ganzen hatte ich mir von dem Buch deutlich mehr versprochen nach der Leseprobe bei Vorablesen.

  • Bei diesem Abschnitt muss ich sagen, jede Geschichte hat so seinen besonderen Reiz. Zwischendurch lesen sich die Geschichten sehr flüssig, dann zieht es sich wieder wie Kaugummi.


    Ein schwieriges Buch, finde ich. Ich war schon versucht zwischendurch abzubrechen. Dann wiederum habe ich gedacht, ach was, es sind insgesamt nur knapp über 200 Seiten und hier und da sind die Geschichten auch lustig oder amüsant und unterhaltsam.


    Die Märchengeschichte fand ich nicht schlecht, aber wenn sie etwas kürzer und damit knackiger geworden wäre, wäre sie glaube ich besser gewesen. Das gleiche Gefühl hatte ich auch bei der Feuerwehrmann-Geschichte. Es kommt so rüber, als würde jemand gerne zocken und dabei sein Glück zu weit herausfordern und dann alles verzockt.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend