RADIO ROCK REVOLUTION

  • Dieser Film aus dem Jahre 2009 lief am Wochenende (19./20.06.2010) auf SKY. Der Film orientiert sich an der Geschichte des Piratensenders "Radio Caroline", der Mitte der Sechziger Jahre des vorigen Jahrhunderts uns junge Menschen mit der Musik bedient, die wir hören wollten.


    So gab es damals kaum Sender die Rock 'n' Roll spielten. NDR 2 sendete eine halbe Stunde Musik am Tag für junge Leute ("Nach der Schule - Musik für junge Leute" - 14.30 - 15.00 Uhr). Wer mehr hören wollte, der versuchte irgendwie AFN, BFN und BFBS reinzukriegen; und man hörte Radio Caroline.


    Dieser Sender befand sich außerhalb der britischen Hoheitsgewässer in der Nordsee und sendete die Musik, die wir hören wollten.


    Dieser Film hat mich als praktizierenden Nostalgiker natürlich ungemein begeistert. Schaut man diesen Film, so gehen die Gedanken schon rund 45 Jahre zurück in die Vergangenheit und alles was damals war ist plötzlich ganz gegenwärtig.


    Aber wahrscheinlich kennt hier eh niemand unser "Radio Caroline"...... :-(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich habe mir den Film kürzlich auch gekauft, weil mich das Cover einfach neugierig gemacht hat. Da spielen einige Schauspieler mit, die ich mag (Philip Seymour Hoffman, Bill Nighy, Kenneth Barangh (herrlich, als Oberdepp! :grin) und Rhys Ifans), also musste die DVD her. Ich habe es nicht bereut und fand es hinterher etwas schade, dass ich die Zeit nicht miterlebt habe.

  • Zitat

    Original von Nikana
    Ich habe mir den Film kürzlich auch gekauft, weil mich das Cover einfach neugierig gemacht hat. Da spielen einige Schauspieler mit, die ich mag (Philip Seymour Hoffman, Bill Nighy, Kenneth Barangh (herrlich, als Oberdepp! :grin) und Rhys Ifans), also musste die DVD her. Ich habe es nicht bereut und fand es hinterher etwas schade, dass ich die Zeit nicht miterlebt habe.


    Nur diese Zeit miterlebt zu haben bedeutet eben auch, dass man jetzt eben schon ganz schön alt ist..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Nikana
    Ich habe die Threads zusammengefügt.


    Danke. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.