X-Men Origins: Wolverine ab 29. April im Kino

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • X-Men Origins: Wolverine


    -- Offizielle Website (e)


    -- Offizielle Website (dt)


    -- Trailer


    Darsteller:


    - Hugh Jackman - Logan / Wolverine
    - Liev Schreiber - Victor Creed / Sabretooth
    - Will i Am (BEP) - John Wraith
    - Lynn Collins - Kayla Silverfox
    - Danny Huston - William Stryker


    Kinostart: 29. April 2009


    Infos:


    o Arbeitstitel: Wolverine
    o Land: Australien | USA | Kanada
    o Originalsprache: Englisch
    o Genre : SciFi-Action


    o Regisseur: Gavin Hood
    o Drehbuchautoren : David Benioff & Skip Woods


    o Länge: 107 Min
    o FSK: Freigegeben ab 16 Jahren


    Kurzbeschreibung:


    James Howlett (Hugh Jackman) verfügt über die seltene Gabe, sich in Wolverine verwandeln zu können. Er ist nicht der einzige, in dem übermenschliche Kräfte stecken. Auch Victor Creed (Liev Schreiber) alias Sabretooth hat sie. Beide verbindet eine enge Beziehung, bis Wolverines Freundin durch Victor umkommt. Fortan ist er auf Rache aus und tritt dem Weapon X-Programm bei, um eine lebende Waffe zu werden.


    Wie Creed Logans Todfeind wird, wie Mutanten gejagt, eingesperrt, getötet werden, wie Logans große Liebe Silverfox (Lynn Collins) zum Auslöser eines Rachefeldzugs wird, der Logan zurück in die Hände des Manipulators Stryker und in eine schmerzliche Verwandlung treibt, die seine Knochen unzerstörbar macht, erzählt "X-Men Origins: Wolverine". Und das mit Leidenschaft, Seele, wilder, wütender Action und dem Versprechen, das noch andere X-traspektakuläre Geschichten auf den Kinoeinsatz warten.


    -- Quelle



    Ich freue mich schon auf den Film, da der Trailer vielversprechend ist :-)
    107 Minuten Hugh Jackmann, meine Vorfreude ist groß :chen


    ---


    Edit: Bilder entfernt, hier sind sie verlinkt: Klick / Wallpaper / Klick :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von Dany
    Oooooojaaaa, da freue ich mich auch schon drauf! Hugh mein sweetheart:kiss....*schmacht* und diese ganze Muskeln....*kriegt ganz feuchte HÄNDE*:grin


    :schweinkram :lache :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich bin schon sehr gespannt auf den Film. Natürlich aber nicht (nur) wegen Hugh Jackman. *flöt*


    Ich mochte die bisherigen X-Men Verfilmungen schon gerne und der Trailer zu Wolverine war schon sehr vielversprechend.... :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Gerade eben bin ich beschwingt aus dem Kino gekommen. :-) Summa summarum gibt der Film zwar nicht sehr viel Handlung her, jedoch macht Hugh das sehr gut wett. Somit ist Wolverine zwar nicht sehr tiefgründig, jedoch beinhaltet der Film gleichwohl Liebe, Action, Bösewichte und der ansehnliche Held hüpft sogar ein paar mal, wie Gott ihn schuf über die Leinwand :grin


    Meine Schwester meinte sogar, dass sie sich, wegen Hughs Körper, nicht richtig hätte konzentrieren können :lache :lache
    ( Dany Demnach bist du nicht die Einzige mit "feuchten Händen" :lache )


    Fazit: Klasse Film, der auf jeden Fall im Kino geschaut werden möchte :-]

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha


  • Wir waren auch gestern im Kino! Mir hat er gut gefallen, Wolverine hat seine Sache gut gemacht. Die Actionszenen waren gut gemacht. Die Story war einfach, aber solide erzählt. Wolverine kann sich mMn souverän an die X-Men anreihen.


    Zitat

    Meine Schwester meinte sogar, dass sie sich, wegen Hughs Körper, nicht richtig hätte konzentrieren können :lache:lache


    Jedesmal wenn er nackt war, hatte ich auch so meine Schwierigkeiten....:chen

  • Toller Film!
    Hab ihn gestern gesehen. Würd ihn mir gleich noch mal ansehen.


    Wolverine war ja schon immer meine Lieblingsfigur von X-Man. Aber hab gar keine VHS zum abspielen. Hab da noch die Zeichentrickserie auf einer kassete.

  • So - update: Habe den Film soeben gesehen.


    Und ärgere mich, dass ich mit so hohen Erwartungen ins Kino gegangen bin. Sonst hätte ich ihn einfach unterhaltsam gefunden und danach vergessen und würde mich nicht die ganze Zeit fragen, ob es jetzt am Drehbuchautor lag, oder am Regisseur oder am Studio, dass es am Ende doch nur ein durchschnittlicher Action-Film mit einem ansehnlichen Hauptdarsteller geworden ist.


    Um es gleich vorwegzunehmen - der Film hat durchaus seine guten Momente. Hugh Jackman ist in Bestform, sowohl schauspielerisch als auch, was die Schauwerte angeht :grin. Liev Schreiber als Victor Creed, Wolverines Gegenspieler, ist ebenfalls großartig, die Beziehung der beiden komplex und dramatisch. Die Action macht Spaß, und es gibt sogar ein paar richtig witzige Einlagen.


    Doch der Film hat zwei Probleme:
    Zum Einen verliert sich die Handlung zwischen zig Charakteren und Schauplätzen. Man hat den Eindruck, der Drehbuchschreiber wollte zuviel in die anderthalb Stunden quetschen. Ein Dutzend Mutanten taucht auf und verschwindet wieder in der Belanglosigkeit, jeder von ihnen mit der Anlage zu einem schillernden und interessanten Protagonisten. Doch es bleibt keine Zeit, sie einzuführen, kaum treten sie auf, sind sie auch schon wieder verschwunden und tragen so nur zur allgemeinen Verwirrung bei.
    Klüger wäre es gewesen, den ganzen Ballast rauszuschmeissen und sich auf die vielschichtige Beziehung zwischen Logan und Victor zu konzentrieren, zwei wirklich ebenbürtige Gegner. Weniger wäre hier mehr gewesen.
    Zum anderen greift der Regisseur drei oder vier Mal so fatal in den Kitschtopf, dass man schreien möchte 'NEEIIIIIN!'
    Mal ehrlich, ein Held, an dem die Kamera in dramatischer Pose von unten hochblickt, während in seinem Rücken Wolken über den Himmel jagen und zugleich die güldene untergehende Sonne die muskulösen Schultern beglänzt, den kann doch keiner mehr ernst nehmen!? Diese Momente bescheren dem Film eine unfreiwillige Komik, die ein Gutteil der Atmosphäre zerstört.


    Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir eine gewisse Holprigkeit im Fluss des Films. Ich denke, das hängt auch wieder damit zusammen, dass man zuviel auf einmal erzählen will. Wir springen in rascher Folge von einem zum nächsten zum nächsten zum nächsten Schauplatz / Zeitabschnitt / neuen Figuren, und nach der ersten Stunde hat man schon wieder die Hälfte dessen vergessen, was am Anfang eigentlich passiert ist.
    Der Rhytmus passt einfach nicht, es gibt keinen Flow. Die ruhigen Szenen sind zum Teil zu lang, die Action wirkt dadurch wieder beliebig, man vermisst einen echten Spannungsbogen.
    Außerdem wirken einige der Spezialeffekte etwas unfertig, als sei den Leuten am Ende das Geld ausgegangen. Und ich fand es befremdlich, dass bei all dem Hacken und Stechen mit scharfen Klingen und Krallen nie auch nur das einzige Tröpfchen Blut den glänzenden Stahl befleckt. Das geht zu Lasten des Realismus und läßt die Kampfszenen etwas plastik-haft wirken.


    Wenn ich das jetzt so lese, stelle ich fest, dass es ein ziemlicher Verriss geworden ist.
    Okay, soll es auch - wenn man den Film an den hohen Erwartungen misst, die im Vorfeld aufgebaut wurden. Andererseits, wenn man die beiseite läßt, ist es ein ganz unterhaltsamer Actionstreifen. Ob man ihn unbedingt im Kino sehen muss, sei mal dahingestellt.


    - Andrea

  • ?(


    Ich weiß gar nicht, mit welchen Erwartungen du ins Kino gegangen bist, um so enttäuscht wieder heraus zu kommen....



    Selbst hatte ich keine Erwartungen. Welche sollen es denn sein? Es ist ein Aktionfilm! Ich hab auch keine Unstimmigkeiten festgestellt. Auch nicht, dass es zu viele verscheidene Charaktäre waren die wieder zu schnell verschwunden sind. Kann ich nicht zustimmen!
    Holprig fand ich nur, den wechsel zu dem Namen Logan. Schließlich heißt er am Anfang James. Ansonsten. Nein.


    Unrealistisch fand ich nur die Szene mit dem Motorrad durch den Wald rasen. Aber solche Szenen gibt es nun mal in jedem Film. Was ist nicht schon alles unrealistisch in Filmen?



    Wenn du wirklich so an jeden Film ran gehst, dann kannst du keinen Film richtig geniesen!!! Es gibt doch immer etwas wo etwas nicht stimmt.


    Man man man...



    Ich find es dennoch ein toller Film!
    Und es ist schön wenn das ganze Kino an bestimmten stellen lacht. Das könnte man zu Hause verpassen!

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    ?(
    Es ist ein Aktionfilm! Ich hab auch keine Unstimmigkeiten festgestellt.
    Auch nicht, dass es zu viele verscheidene Charaktäre waren die wieder zu schnell verschwunden sind. Kann ich nicht zustimmen!


    Ich habe nichts gegen Actionfilme. Ich LIEBE Actionfilme. Und dass dort viele Dinge unrealistisch sind - kein Problem. Solange es gut gemacht ist und man als Zuschauer halbwegs glaubwuerdig vermittelt bekommt, dass das mit den Regeln der Physik einigermassen passt :grin.
    Das ist es auch nicht, was ich an diesem Film kritisiere. Die Action ist prima, da gibts nichts zu maekeln.


    Meine Kritik richtet sich eher gegen die mangelnde Geradlinigkeit, die ich gerade in einem Actionfilm erwarten wuerde. Wenn etwas Vielschichtigkeit dabei ist - umso besser. Aber ich wuensche mir einen starken roten Faden, der mich fesselt und mir die Figuren ans Herz wachsen laesst.
    Den gibts hier zwar, und er ist sogar vielschichtig und kommt mit ein paar unerwarteten Wendungen. Doch dann wird er so - sorry, zugemuellt von der Legion an anderen Akteuren, die alle irgendwie ein bisschen was Besonderes sind, genug jedenfalls, als dass man einen zweiten Blick wagt, mehr ueber sie erfahren will - aber der zweite Blick wird nicht gewaehrt. Und ueber all dem verliert man den roten Faden dann ein bisschen aus dem Blick.


    Ich schaetze, ein Teil des Problems resultiert auch daraus, dass man unbedingt an die Ereignisse der anderen X-Men Filme anknuepfen wollte (und es am Ende dennoch nicht so ganz geschafft hat).




    Zitat

    Was ist nicht schon alles unrealistisch in Filmen?


    Wie gesagt, das ist auch nicht mein Problem.



    Zitat

    Wenn du wirklich so an jeden Film ran gehst, dann kannst du keinen Film richtig geniesen!!! Es gibt doch immer etwas wo etwas nicht stimmt.


    Ich hab in letzter Zeit eigentlich eine ganze Menge an (Action)Filmen gesehen, die ich genossen habe. Ich gehoere nicht zu den Leuten, die mit dem Seziermesser an einen Film rangehen.
    Aber hier finde ich es einfach schade, wie mit ein paar wohlgezielten Schnitzern ein potentielles A-Movie so versaegt wird, dass es dann nur noch ein teurer B-Streifen ist.
    Jetzt habe ich noch mal drueber geschlafen, und im Nachgang bleibt vor allem uebrig, dass die extra Portion Zuckergusskitsch, die immer mal wieder durchschimmert, wirklich nicht haette sein muessen. Vor allem die gueldene Sonnenuntergangsorgie am Ende... aber naja, Geschmaecker sind verschieden. Mir war's zu sehr Bollywood-Zeremoniell.



    Um das noch mal klarzustellen - ich fand den Film nicht per se schrecklich. Er ist unterhaltsam, er hat seine Schauwerte, er hat seine lustigen Momente. Die Szene in dem Bad z.B. war richtig cool. Und die ganze Sequenz mit den beiden alten Farmern war emotionell wunderbar in Szene gesetzt, ganz ohne Kitsch. Nur haelt das der Film nicht komplett durch.
    Er ist m.E. nur nicht das bombastische A-Movie, das er haette werden sollen.


    - Andrea

  • Also ich bin ohne Erwartungen ins Kino gegangen, da ich X-Men 1 und 2 gesehen habe und diese Filme schlecht fand. Vielleicht ist schlecht übertrieben, aber sie waren langweilig und nicht wirklich sehenswert in meinen Augen.


    Aber dieser Film hat mich vollkommen überzeugt. Er war um Welten besser als die bisherigen X-Men Filme und deshalb stimme ich BloodyMary zu, ich fand den Film sehr gut und konnte für mich eig. keine Ungereimtheiten feststellen.

  • Ich habe den Film gestern gesehen und mir hat er echt gut gefallen.
    Hugh Jackman ist natürlich eine Augenweide und die Story fand ich ok.
    Gute Kinounterhaltung mit toller Action und viel Gefühl. :-]


    Edit: Und David Benioff schrieb das Drehbuch mit ( er ist der Autor von "Stadt der Diebe" meinem Monatshighlight April ).

  • Es war ein netter Kinoabend, aber umgehauen hat mich der Film nicht wirklich. Im Großen und Ganzen doch ziemlich vorhersehbar und im Finale wurde es dann auch noch etwas kitschig.


    Am Ende war ich überrascht, dass ...