Bücher zum Gruseln gesucht

  • Ja, Friedhof der Kuscheltiere war manchmal unerträglich grausam und schaurig. Die Verfilmung hingegen fand ich persönlich ziemlich mies. Ich war allerdings schon beim Lesen des Romans davon überzeugt, daß man da niemals einen guten Streifen daraus machen könnte. Dazu ist das Buch viel zu vielschichtig und funtkioniert auf zu vielen Ebenen. Letztendlich ist der Film m. E. auch deswegen schiefgegangen, weil der eben nur auf der Horror-Schiene reitet und die eigentliche Tragödie und den restlichen Hintergrund einfach ausblendet bzw. nur rudimentär streift.


    Klasse Buch, sehr zu empfehlen. Für King-Einsteiger und -Neugierige würde ich aber nach wie vor "Das Spiel" empfehlen. Da wird komplett auf Übernatürliches verzichtet und trotzdem schafft King eine fesselnde Atmosphäre, die garantiert jede/n in seinen Bann zieht.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    ... Für King-Einsteiger und -Neugierige würde ich aber nach wie vor "Das Spiel" empfehlen....


    Das hat Du mittlerweile ja so oft angepriesen wie geschnitten Brot.... man könnte meinen Du bist am Verkaufserfolg beteiligt :grin



    Na, ich hab´s auf jeden Fall mal notiert...

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Das hat Du mittlerweile ja so oft angepriesen wie geschnitten Brot.... man könnte meinen Du bist am Verkaufserfolg beteiligt :grin


    Ich habe eben eine Mission. :lache :lache


    Aber das Buch ist klasse und hat mich überzeugt, also empfehle ich es an geeigneter Stelle auch. :-)


    Provision wäre bei einem King-Buch ja fast wie ein Lottogewinn.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood


    Provision wäre bei einem King-Buch ja fast wie ein Lottogewinn.
    Doc


    Und, legst Du die Kohle dann in Felgen an ??? :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Fritzi
    Dazu fehlt mir der Drang den verrosteten fahrbaren vierrädrigen Untersatz mit derart Zierrat auszustatten (Chromfelgen? Für das Geld fahr ich lieber monatelang auf den guten alten schwarzrostenen Stahlfelgen umeinander). Damit kommt man auch gut und bequem von A nach B. :-)


    Mit einer Provision würde ich mir ganz andere Dinge für den persönlichen Lustgewinn leisten. ;-)


    PS: Hatte ich schon erwähnt, dass "Das Spiel" ein klasse Buch ist?


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc als Gast
    Mit einer Provision würde ich mir ganz andere Dinge für den persönlichen Lustgewinn leisten. ;-)


    Na, wir wollen glaube ich gar nicht so genau wissen, was das sein könnte .... :grin


    Zitat

    PS: Hatte ich schon erwähnt, dass "Das Spiel" ein klasse Buch ist?


    Ne, ich glaub nicht ..... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • eine ehemalige kollegin von mir hat schon mal das spiel angefangen und fand es nicht so toll. sie hat es dann wieder auf die seite gelegt.
    was meine schwester als king-fan dazu sagt weis ich nicht.
    ich selbst hab es noch nicht gelesen. aber wenn hier alle so davon schwärmen...



    americen psycho vielleicht auch noch?
    (werd ich nach der Rose lesen)

  • meine schwester fähr heute zum bücher second hand laden da hab ich ihr gleich mal "das spiel von stephen king" angeschaft *G*
    dann bin ich mal gespannt was ihr hier so rum schwärmt.



    meine schwester fand das buch übrigens gut.