'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende

  • Gestern habe ich das Buch nun auch zu Ende gelesen. Eigentlich wollte ich schneller sein, doch leider kommt mir immer wieder das Studium dazwischen.


    So richtig zufrieden bin ich nicht mit dem Schluss, weil noch soooo viele Fragen offen sind.


    Wie konnten Paul wissen, dass Gwen und Gideon, zu Ihrer Urgroßmutter reisen?


    Wer genau ist nun böse und wer nicht?


    Was hat der Großvater zu sagen?


    Was hat des mit der Gehirnwäsche auf sich?


    und und und...


    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung... und hoffe, dass meine offenen Fragen beantwortet werden :-)

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust


  • ok jetzt habe ich glaub ich auch Lucy und Pauls Dilemma verstanden. dann haben sie aber einen großen Preis gezahlt für den Diebstahl des Chronografen. wie schlimm.


    wenn die Annalen der Wächter manipuliert wurden durch Paul, hat er genaue Übersicht über Gwens aufgezeichnete Sprünge und so konnten Lucy und er Gwem 1912 abfangen.

  • Ich habe das Buch heute mittag schon beendet, das ging mal echt schnell.
    Das es nicht in sich geschlossen ist, ärgert mich auch, aber ich freue mich umso mehr auf die Fortsetzung.


    Gideons plötzliche Wandlung fand ich auch sehr merkwürdig, was errechnet er sich daraus, Gwendolyn auf einmal zu umgarnen und zu küssen. Meint er, dass er sie so besser manipulieren kann, um seine Ziele zu erreichen? Ich schätze mal, dass er sich mit der Annahme verrechnen wird.
    Die Zeitsprünge fand ich jetzt nicht so sehr verwirrend, die sind bei "Die Frau des Zeitreisenden" viel ausgeprägter und komplizierter (aber wer weiß, was uns in Teil 2 und 3 erwartet).


    Liebe Kerstin, vielen Dank für die angenehmen Lesestunden!

  • Guten Morgen, ihr Lieben!


    Ich packe gleich den Koffer, weil es für drei Tage zu einer Veranstaltung nach Celle geht :wave :wave winke zu Britt :wave :wave, aber am Samstagabend werde ich wieder hier sein und neugierig in den Thread schauen.


    Eure Spekulationen und Anmerkungen sind für mich wirklich allesamt Gold wert, denn so merke ich, was ich noch deutlicher machen muss und was vielleicht auch noch ein bisschen geheimnisvoller :wow


    WaterPixie


    Zitat

    Aber gibt es nicht noch einen kleinen Fehler? Die Version noch Großtante Maddy: (Seite 75ff) Da entschlüpft der Rabe aus einem geschliffenem Saphirblauem Ei..... Grübeln Der müsste doch Rubinrot sein oder?


    Das ist KEIN Fehler, sondern volle Absicht: Der Rabe schlüpft aus dem Saphir-Ei... Rabe? Gwen. Saphir? Lucy.


    Was ich auch noch verraten kann: Der Roman spielt sich ja bisher in wenigen Tagen ab - genau so wird es weitergehen. Eine Trilogie, die zwei Wochen oder so umfasst. Ähem.


    Liebe Grüße, danke schon mal an alle, die mitgemacht haben und schon fertig sind, und ich freue mich auf alle, die weiterhin mitlesen und -posten.


    Kerstin

  • Zitat

    Original von Johanna
    Ich seh schon: Kerstin, willst Du uns nicht als sozusagene Vorkoster, Testleser für den nächsten Teil haben, dann müssen wir nicht mehr so lange spekulieren und Du bekommst auch gaaaanz viele Meinungen :lache


    Ja Bitte *auf sich zeig und meld*


    Ansonsten eine Verfilmung könnt ich mir vorstellen. Aber nicht mit Bennet/Radcliffe.
    Als Gwen fände ich Alexis Bledel gut.

  • Eine Verfilmung...ich weiß nicht. Viele Buchverfilmungen gefielen überhaupt nicht und da dieses ein dieser Bücher ist, die ich mir eigentlich sowieso super gut in meinem Köpfchen als Film laufen lassen kann, brauche ich keine Verfilmung. :-]

  • Zitat

    Original von Pouna
    Eine Verfilmung...ich weiß nicht. Viele Buchverfilmungen gefielen überhaupt nicht und da dieses ein dieser Bücher ist, die ich mir eigentlich sowieso super gut in meinem Köpfchen als Film laufen lassen kann, brauche ich keine Verfilmung. :-]


    ganz meiner meinung =)....außerdem, glaubt ihr wirklich, dass sich hollywood/GB für deutsche bücher interessieren würde? traurog, aber leider wahr :(


    übrigens das buch ist echt genial, habs in 3 std fertig gehabt und hab nochmal solange gebraucht um mich vn dem schock zu erholen, dass ich noch sooo lange warten muss...nachdem ich mich erholt habe, habe ich mir eragon 3 gekauft und dann kam der nächste schock: der 4 teil wird auch noch geschrieben...das leben ist echt frustrierend -.-


    ich freu mich echt auf saphirblau, nur haben mich die ganzen andeutungen noch neugieriger gemacht ;-)

  • Zitat

    Original von Eulchen
    außerdem, glaubt ihr wirklich, dass sich hollywood/GB für deutsche bücher interessieren würde? traurog, aber leider wahr :(


    Ich bin zwar auch gegen eine Verfilmung dieses tollen Buches, jedoch ist die Tintenwelt - Trilogie schließlich auch von einer deutschen Autorin. O.K., die Tintentrilogie wurde in 23 Sprachen übersetzt, allerdings weiß niemand wie bekannt Giers Trilogie wird. Womöglich werden die Bücher übersetzt und später irgendwann einmal verfilmt. Selbst bei Herr der Ringe hat man ewig gebraucht, bis man auf die Idee gekommen ist, einen Film daraus zu machen. ( 1954 veröffentlicht und 2001 verfilmt )

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha


  • Achso, ja klar das ist einleuchtend; ich hab mal wieder zu kompliziert gedacht :grin
    Bei meiner Überlegung war das Ei Gwen selber, die in sich die Magie des Raben trägt :wave
    edit: so als ob Tante Maddy den einen Teil des Verses, den der Graf verfasst hat, in ihrer Vision sieht.


    LG WP

  • Wie viele Seiten würd Saphirblau ungefähr haben?
    Da mir Rubinrot sehr gut gefallen hat, aber leider zu schmächtig war...


    Zu dem Namen von Gideons "kleinen" Bruder:
    Ich finde man kann dieser erst einen Namen geben wenn man seinen Charakter kennt. :bruellKerstin, könntest du ihn ein wenig beschreiben?
    Ob er zum Beispiel, wie Gideon, etwas altmodisches hat oder ein wenig "verwegen" ist. Wäre lieb von dir! :-)


    :flowers


    edit: Ich will nartürlich auch nicht zu viel wissen. Nur ein zwei Worte: ob er eher wie Gideon ist oder das komplette Gegenteil

  • Zitat

    Original von Lexikon
    Zu dem Namen von Gideons "kleinen" Bruder:
    Ich finde man kann dieser erst einen Namen geben wenn man seinen Charakter kennt. :bruellKerstin, könntest du ihn ein wenig beschreiben?
    Ob er zum Beispiel, wie Gideon, etwas altmodisches hat oder ein wenig "verwegen" ist. Wäre lieb von dir! :-)


    :flowers


    Aber bitte nicht zu viel verraten oder noch besser: spoilern.
    Denn vielleicht will ich jetzt noch gar nicht sooo viel zum nächsten Buch wissen :gruebel

  • Zitat

    Original von Nordstern


    Außerdem glaube ich, ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem so viele aktuelle Filme oder googeln im Internet vorkam. Das wirkt irgendwie sehr...erfrischend?! Kann ich nicht anders ausdrücken, hat mir aber sehr gut gefallen. :wave


    Das fand ich übrigens auch total gut.


    Ich hab den zweiten und dritten Teil des Buches hintereinander weg verschlungen.


    Als der Saphir aufgeleuchtet hat, hab ich mir gedacht, dass es bestimmt ne Bedeutung hat. Dass es einfach nur ein Fehler ist, da wäre ich in dem Moment gar nicht drauf gekommen ;-)


    Das Ende, als Gideon Gwen küsst, fand ich auch ein wenig seltsam. Woher der Sinneswandel - ich glaube ja auch an Beeinflussung.


    Irgendwie hab ich so schnell gelesen, dass ich die Hälfte schon wieder vergessen habe. :bonk Ich werde das Buch erst mal weiterverleihen udn dann noch mal lesen.


    Die Sache mit der Zeitreise fand ich ausnahmsweise mal nicht schwer. Normalerweise tu ich mich total schwer damit.

  • Also ich hab schon lang nicht mehr so ein gutes Buch gelesen, einfach WOW. Großes Lob an die Autorin. Es ist diese mischung aus spannung und witz die das Buch so super macht. Ich finde die Figuren unheimlich toll.-Leslie ist echt super!!! Doch wer ist bitte böse und wer gut???
    Mr.George ist so nett aber ist das nur Show?


    Auch ich finde es schrecklich das, das Buch einfach so aufhört


    Das Verhalten von Gideon ist recht merkwürdig und auffallend. Allerdings denke ich nicht das, das viel mit Gehirnwäsche zu tun hat (er sagt ja auch des er nicht mehr so genau weiß ob er dem Grafen trauen kann ). Doch da stimmt auf jeden fall was nicht. Vielleicht will er sie wirklich nur am anfang ausspioniren aber merkt dann einfach wie toll sie ist und verliebt sich richtig in Gwen. Ich mein sie hat ihn bestimmt beeindruckt durch die Action mit dem Schwert und ihrer offenen Art ihn zu sagen das er eigentlich nicht das Recht hat über sie zu urteilen. Und so wie er sie beschützt ist ja auch nicht ohne(vor ihren Eltern :lache). Genauso der Zwischenfall das Gwen sie beim knutschen gesehen hat. (warum darf Gideon die gwen die beobachtet nicht sehen ???)


    Dieses Thema wurmt mich total :gruebel geauso das mit ihren Eltern ich mein wie erfährt sie davon und wenn wie geht sie damit um??? Sie springt doch bestimmt nicht sofort in ihre Arme und was ist mit ihrer "Mutter" und ihren "Geschwistern"??? Will sie dann jeden Tag zu ihren echten Eltern in die vergangenheit reisen??-offentlich findet sich ein weg das sie bei ihr bleiben können. Ich stell mir das schrecklich vor an Gwens stelle wen ma erfährt das die personen von den man ausgeht es sind die eltern und auch so liebt plötzlich als einfache Verwante raustellt.


    Und woher wusten Paul und Lucy das sie kommen- aus den Annalen der Wächter?? den von Gwen können sie es ja nicht wissen (Lucy ist ja völlig Buff als sie Gwen sieht)


    Vielleicht ist ja die Unsterblichkeit das große Geheimnis hinter dem Geheimnis?!


    ICH WERD NOCH VERRÜCKT!!!!- SO VIELE FRAGEN UND KEINE ANTWORTEN!!!!!-ICH HALT DAS BIS JANUAR NICHT AUS!!!-UND DAN NOCHMAL WARTEN, AUF BAND 3!!!!!!!! :cry :pille ?(

  • Zitat

    Original von $$$ROMY$$$
    Und was hat es mit Gideon's Bruder auf sich???


    Das kommt erst noch in den nächsten Bänden.
    Noch ist er ja nicht richtig in Erscheinung getreten.


    Aber, wir können ja mal spekulieren. Ich mag das ja gern :grin

  • Zitat

    Original von $$$ROMY$$$
    Dieses Thema wurmt mich total :gruebel geauso das mit ihren Eltern ich mein wie erfährt sie davon und wenn wie geht sie damit um??? Sie springt doch bestimmt nicht sofort in ihre Arme und was ist mit ihrer "Mutter" und ihren "Geschwistern"??? Will sie dann jeden Tag zu ihren echten Eltern in die vergangenheit reisen??-offentlich findet sich ein weg das sie bei ihr bleiben können. Ich stell mir das schrecklich vor an Gwens stelle wen ma erfährt das die personen von den man ausgeht es sind die eltern und auch so liebt plötzlich als einfache Verwante raustellt.




    (


    Also das mit den Eltern hat mich auch Nachdenklich gestimmt. Auf Gwendoline kommt noch einiges zu. Sie muss mit einem Schicksal leben auf das sie nicht vorbereitet wurde(Zeitreise-Gen). Sie weiss überhaupt nicht wem sie trauen kann und wem nicht. Sie erlebt irgendwie ihre erste grosse "Liebe" und selbst
    da ist alles unsicher. Wird mit ihren Gefühlen gespielt oder nicht??? Dann wird sie verkraften müssen, dass ihre Mutter gar nicht ihre Mutter ist...


    Ihre einzige Sicherheit ist Leslie und selbst die wurde schon das erste Mal von Eichhörnchen bedroht. Ach ja, dann sieht sie noch Geister...


    Mich nimmt ja wunder zu welchem Ende diese Geschichte kommt, wo sie nur noch wenige Tage dauern wird. (Ich habe das Gefühl, was Gwen da erlebt liesse sich kaum in einem ganzen Leben verarbeiten...)


    Aber in Geschichten ist ja das unmögliche möglich....
    Und sonst kann immer noch jemand (nach vielen nervenkitzelnden Abendteuern) das Zeitkontinuum verändern und die ganze Zeitreiserei wird dadurch abgeschafft (Chronographen werden zerstörz) und Lucy und Paul kehren in ihre Zeit zurück kurz nach der Geburt und können in Ruthe ihre Gwen grossziehen. Charlotte und Gideon hätten auch ein normales Leben und das ganze existisiert nur noch als Mythos... Ich hoffe meine Gedankenspinnereien sind verständlich ?(

  • Zitat

    Original von Johanna


    Das kommt erst noch in den nächsten Bänden.
    Noch ist er ja nicht richtig in Erscheinung getreten.


    Aber, wir können ja mal spekulieren. Ich mag das ja gern :grin


    Ich denke nicht das er die neue Liebe von Gwen wird (dafür ist sie zu schnell in Gideon verliebt und ich sätze Gwen nicht so ein das sie sich alle 3 Tage neu verliebt). Die Frage ist, gut oder böse???
    Wobei er eigentlich ja nicht sehr böse sein kann, denn der Graf ist ja der Böse und der Bruder kann ja nicht in die Vergangenheit zum Graf. (Außer es gibt 13 Zeitreisende...?)
    Also was will und tut er??? Welche Rolle spielt er??? ?(

  • Ich habe heute früh das Buch zu Ende gelesen und bin begeistert. Was für ein schönes Jugendbuch. Einfach herrlich zu lesen und zum Mitfiebern. Bin jetzt schon auf den zweiten Band gespannt. Hat wirklich Suchtpotenzial diese Trilogie! :-)

  • Aber in Geschichten ist ja das unmögliche möglich....
    Und sonst kann immer noch jemand (nach vielen nervenkitzelnden Abendteuern) das Zeitkontinuum verändern und die ganze Zeitreiserei wird dadurch abgeschafft (Chronographen werden zerstörz) und Lucy und Paul kehren in ihre Zeit zurück kurz nach der Geburt und können in Ruthe ihre Gwen grossziehen. Charlotte und Gideon hätten auch ein normales Leben und das ganze existisiert nur noch als Mythos... Ich hoffe meine Gedankenspinnereien sind verständlich ?(


    Total verständlich, und eine gute Lösung. Doch dann würde Gwen ja auch niemals Geister sehen und würde wahrscheinlich auch Leslie niemals kennen lernen.
    Und da es sich in diesem Buch auch um eine Liebesgeschichte handelt, müsste Gwen sich ja in irgentwen verlieben. Gideon ist ja nach Gwen eigentlich die zweite Hauptperson, daher denke ich wird er ihre Liebe sein.


    Am Anfang konnte ich Gideon nicht leiden, im Gegensatz zu Gwen die schon nach der ersten Seite ins Herz geschlossen habe. Doch wie er sich dann um sie kümmert, als sie total fertig ist (hachdem sie überfaller worden sind) fand ich sehr süß (und war bestimmt nicht gespielt). Allerdings das er dann gleich so ran geht im Beichtstuhl ist dann wieder sehr Auffällig...

  • Meine Güte welch ein offenes Ende. :yikes So viele unbeantwortete Fragen!
    Hmm, also Gideons "Liebeswandel" finde ich sehr, sehr schnell. Da streichelt der doch erst noch Charlotte. :nono


    Paul und Lucy mussten ja schlimmes erfahren, dass sie ihr Kind zurückliessen und in die Vergangenheit reisten, ohne Aussicht auf Rückkehr. Da bin ich wirklich gespannt! Die beiden wurden ja wie Gideon und Charlotte auf ihr Leben als Zeitreisende getrimmt. Paul erwähnt zwar, dass er noch nicht so extrem vorbereitet wurde, doch trotzdem... :gruebel


    Gwens Grossvater kennt den "grünen Reiter", doch wer ist denn das nun wieder? Etwa ein Bezug auf grüne Augen?


    Gwens besondere Gabe hat sicher etwas damit zu tun, dass sie Geister sehen und mit ihnen sprechen kann. Hmm, da steckt vielleicht noch viel, viel mehr dahinter.


    Ein Name für Gideons kleinen Bruder: Gregor? Da er wohl kein Zeitreisender ist, hatte er keine "Gehirnwäsche" und könnte somit eine grosse Hilfe für Gwen werden.


    Tsts, wann gibts eine Testleserunde?? :chen


    Jedenfalls ein herzliches Dankeschön an Kerstin Gier (Birnbaum) für diesen tollen Roman. Das nächste Mal dürfte es dann aber ruhig etwas dünnere Seiten und dafür mehr Text sein. :lache