'To Lie with Lions' - Teil 4

  • Zitat

    Original von Kalotte


    Mit Happy End ist natürlich das Gesamtende gemeint, also Gemini. Wenn das nicht irgendwie mit Friede, Freude, Eierkuchen endet, dann ist der ganze Zyklus doch umsonst geschrieben.


    Glaubst du das wirklich?? Ich finde, das würde überhaupt nicht passen. Naja, wir werden seeeeehn. (Ich meinte übrigens auch das Gesamtende.)


    Ich finde die Spoiler ja fies, aber ich schaffe es noch gerade so, sie nicht zu lesen. :grin

  • Zitat

    Original von Kalotte
    Und, verflixt nochmal, ich hatte doch recht! Ohne damit etwas zu verraten: in CR wird recht eindeutig klar, dass auf dem Bild vom Hans Memling Nicco der Körper unter Tomassos Kopf ist. Damit wäre das geklärt und Onkel Kalotte kann dereinst selig lächelnd ins Grab fahren. :-]


    Interessant! Ist ja nicht so, als hätte ich CR schon mal gelesen. :lache

  • Als dieses Teil endete, hatte ich fast ein Gefühl, als ob das Buch endete. Diese Zusammenkunft bei King James mit den ganzen Aufzählungen...


    Aber nein, danach kommt noch einmal richtig action ins Spiel. :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Nochmal kurz zurück zu Teil 4. Wie seit ihr mit der Zeitepoche umgegangen, während unser Held in Island war? Ich hatte da schon das ein oder andere Problem gedanklich im Mittelalter zu bleiben (kleidermäßig). Bei den Herren mit Wams und Tights oder wie ihre Hosen hießen :lache ging es ja noch aber Kathi mit den damaligen Kleidern? :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Mir ist es zwar nicht bewusst aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst....Kathi kann man sich wirklich nicht in den damaligen Kleidern vorstellen. Aber hat sie nicht auch irgendwann einmal Hosen an? Meine mich an irgendwas zu erinnern, kann aber auch falsch sein.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Einmal hatte sie sich als Junge verkleidet und auch - wie Gelis - die Haare entgegen der Zeitordnung abgeschnitten. :lache


    DAS kann auch nicht schlechter ausgesehen haben, als die Frisuren, die eine Dame von Welt damals trug - mit ausrasierter Stirn und weggezupften Brauen. BRRR! :rolleyes


    Einmal hat DD das ja bezüglich Gelis erwähnt, dann nicht wieder. Wahrscheinlich erschien ihr die Vorstellung auch gar zu gruselig. :erschreck