Zeigt her eure Leseecke!

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Und ich verstehe nicht, warum Du in Rechtfertigungsnot gerätst. :-) :knuddel1 Dass die Menschen nicht nur unterschiedlich viel Geld zur Verfügung haben, sondern auch unterschiedliche Prioritäten haben, ist bekannt. Dass die meisten Menschen bei Dingen, die ihnen nicht so wichtig sind, sagen "Das ist zu teuer, Das kann ich mir nicht leisten, etc." ist auch weitgehend bekannt. :grin Ich kann z. B. auch nicht verstehen, wie sich manche Menschen alle 10 Jahre neue Möbel kaufen können - da würde ich Versuchsneurosen bekommen und an meinem Zuhause zweifeln. :rofl


    @ Malaika


    Du hast den Smiley vergessen, oder ist das Dein Ernst, bzw. der von Deinem Mann?? :yikes



    nein habe leider nichts vergessen :-(....ein eigener Schreibtich reicht,meint man Mann.lesen könne man ja im Wohnzimmer(haben ein offenes und da ist ständig Durchgangsverkehr) oder auf dem bett ebn.oder sonstwo.Schließlich sind die "blöden" bücher ja nur mein Hobby.
    Und er bräuchte ja auch keinen extra Platz*schulterzucken*

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Malaika ()

  • Zitat

    Original von Malaika


    nein habe leider nichts vergessen :-(....ein eigener Schreibtich reicht,meint man Mann.lesen könne man ja im Wohnzimmer(haben ein offenes und da ist ständig Durchgangsverkehr) oder auf dem bett ebn.oder sonstwo.Schließlich sind die "blöden" bücher ja nur mein Hobby.
    Und er bräuchte ja auch keinen extra Platz*schulterzucken*


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Dein Mann ist nicht zufällig fanatischer Sportler??? :pille

  • Ich will ja nicht überreagieren, aber irgendwie wundere ich mich, dass solche Männer noch Frauen von sich überzeugen können. Ist es nicht selbstverständlich, dass die Bedürfnisse des Partners so weit wie irgendmöglich akzeptiert und unterstützt werden? Gut, wenn kein Platz da ist, geht es nicht anders. Aber dieses Absprechen von Bedürfnissen finde ich persönlich ganz schrecklich. Dann lieber glücklicher Single.
    Sorry für das OT.

  • Vulkan, ich hätte liebend gerne ein Bücherregal im Wohnzimmer über meinem Ohrensessel. Mein Liebster weigert sich, er findet Bücher einfach nicht schön anzusehen. Ok, nun stapeln sich die Bücher um meinen Ohrensessel herum, ansonsten ist das Wohnzimmer buchfrei. Dafür steht aber auch der ausgebaute Motor unsres Oldtimers nicht im Wohnzimmer, sondern im Flur, auch wenn mein Mann ganz gerne neben dem sonntäglichen Tatort ein bisschen Ventile schleifen würde.
    Eine gewisse Kompromisbereitschaft ist in einer Beziehung immer förderlich :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Boah bin ich froh, daß mein Mann mein Hobby durchaus unterstützt. Da wird nicht gemotzt, wenn ich neue Bücher anschleppe und Regale sind, soweit Platz vorhanden kein Problem für ihn.

  • Zitat

    Original von streifi
    Boah bin ich froh, daß mein Mann mein Hobby durchaus unterstützt. Da wird nicht gemotzt, wenn ich neue Bücher anschleppe und Regale sind, soweit Platz vorhanden kein Problem für ihn.


    Naja, wenn ich die Hobbys meines Mannes so unterstützen würde, wie er meine, hääte ich hier keine Bibliothek sondern 'ne Autowerkstatt :lache

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • meiner hat ne voll eingerichtete Werkstatt im Keller, da hab ich ja auch nichts dagegen.
    Und wir machen dieses Jahr unseren Haupturlaub in Verbindung mit seinem Hobby. Ein Glück, daß man ja überall lesen kann, auch im Wohnwagen geht das gut :-)

  • Zitat

    Original von pummelbär


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Dein Mann ist nicht zufällig fanatischer Sportler??? :pille



    öööhhmmmm........jaaaaaa :Sport ist seine Leidenschaft.


    Haben wir den selben Mann? :gruebel

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

  • Naja ...Regale hab ich ja und auch einen schönen großen Schreibtisch.Er ist halt einfach gegen eine seperate Leseecke.



    Soooooo schlimm das ich dafür gleich Mann und Kinder verlasse finde ich das dann auch nicht.das ich keine seperate Leseecke habe :wow



    Und wie gesagt ich bin noch am bearbeiten :grin

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Malaika ()

  • Zitat

    Original von Malaika


    öööhhmmmm........jaaaaaa :Sport ist seine Leidenschaft.


    Haben wir den selben Mann? :gruebel


    DEN Mann habe ich auch.... :gruebel


    Meiner hat leider auch nicht sooo viel Verständnis, wenn ich Bücher kaufe, meint er immer: Lies doch erst einmal die Bücher, die du schon hast.... :schlaeger


    Aber ich lasse mich nicht davon abhalten :grin

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Eine gewisse Kompromissbereitschaft ist in einer Beziehung immer förderlich :grin


    Ja, natürlich. Aber ich bin eben auch der Meinung, dass es gute Gründe geben sollte, wenn man gegen einen Wunsch des Partners ist und das begründet, bzw. Kompromisse findet, die den Bedürfnissen beider nachkommen. Und warum jemand etwas gegen eine Leseecke hat, erschließt sich mir nicht. (Wie gesagt, bei Malaika hörte es sich nicht so an, als wenn Platz das Problem ist, sondern der Mann.) Ein banales "Das brauchst Du nicht!" finde ich respektlos.


    Malaika - es ging mir auch nicht um die Leseecke, sondern um die Art des Umgangs. Die wäre für mich nur schwer erträglich.

  • Hat jemand von euch Vorschläge für einen schönen bequemen Lesesessel, den man sowohl als Schreibtischstuhl als auch als Lesesessel nutzen kann? Soetwas brauche ich demnächst für mein Zimmer und mein Schreibtischstuhl ist so ungemütlich geworden.. :rolleyes

  • Oh man, da wird man ja richtig neidisch wenn man eure schönen Leseecken sieht....


    Ich lese meistens in meinem Bett, aber dann mit vielen Kisen um mich herum, oder auf meiner Couch...

  • Sieht gut aus, evalotta.
    Ich muss meine Leseecke auch mal fotografieren ;) aber bei euren werde ich immer ganz neidisch...


    Zitat

    Original von evalotta
    Caseilounge (schreibt man das so?)


    Meinst du Chaiselongue?


    Ich träume von der hier aber das kann noch Jahre dauern... :cry und der Platz fehlt auch. (Die gestreifte meine ich ;-))

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Die gestreifte ist ja richtig schick (leider auch schweineteuer) - die würde mir auch gefallen.


    Unsere letzte Couch fand ich immer einen halben Meter zu kurz, als daß sich zwei Erwachsene RICHTIG darauf ausstrecken könnten. Die jetzige ist echt genial, superbreit und so lang, daß wirklich zwei Erwachsene (einer mit knapp 1,90 und ein Zwerg) sich gaaaaaaaaaaanz gemütlich langmachen können. Die ist jetzt in L-Form quasi ums Eck rum. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)