Zeigt her eure Leseecke!


  • Hallo Katja, das sieht wirklich gemütlich aus. Was mich ja brennend interessiert: Hast Du Probleme mit dem Dreck, der aus dem Kamin kommt?


    Wir haben bei uns einen Kaminofen im Wohnzimmer und nach der Heizperiode findet man schon Dreck aus dem Ofen in den Bücherregalen. Das ist nicht so schön, obwohl das Lesen vor dem flackernden Feuer natürlich urgemütlich ist. :grin

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Bücherelfin


    Deine Leseecke ist gemütlich keine Frage, aber was ich über deine einsortierten Bücher denke weißt du ja.:winkt


    Ja, das weiß ich ;-) ...
    Aber was soll ich denn machen, wenn sie aufrecht nicht reinpassen?
    Das nächste Mal bin ich schlauer, wenn ich ´was im Internet kaufe und schaue genau auf die Maße. Nur da halt auf dem Verkaufsfoto Bücher drinnen STANDEN und es zudem als Bücherregal verkauft wurde, bin ich logischerweise davon ausgegangen, daß die Bücher reinpassen.
    Aber soll ich´s jetzt wegschmeißen, nur weil´s halt schöner aussieht, wenn die Bücher im Regal stehen statt liegen? Fände ich übertrieben...


    Irgendwann gibt´s schon ´mal ein neues Regal, zumal die beiden jetzigen eh schon voll sind...

  • Hallöle,


    Ihr habt es aber alle echt total gemütlich!!!!!


    Sabine_D : Ein stressless :wow Wie schön!!! Wir haben jetzt endlich auch einen stressless bestellt. Leider dauert es aber 10-12 Wochen, bis wir ihn geliefert kriegen...


    Ist er wirklich zum Lesen gut oder schläft man eher über das Buch ein, weil man so bequem sitzt???? Und das Tablett, was ich auf dem Foto erkennen kann, ist das zu empfehlen??? Oder schmeisst man dort eher die Sachen runter, wenn man aufsteht???


    Hach... Fragen über Fragen..... ich freue mich aber schon so sehr auf den Sessel....!!!!


    Mist, Mist, Mist... dass die Lieferzeiten so lange sind....

  • duzieo

    Zitat

    Ist er wirklich zum Lesen gut oder schläft man eher über das Buch ein, weil man so bequem sitzt???? Und das Tablett, was ich auf dem Foto erkennen kann, ist das zu empfehlen??? Oder schmeisst man dort eher die Sachen runter, wenn man aufsteht???


    Da hast du den perfekten Lesesessel bestellt. Mr. Büchersally hat auch so einen und ich genieße die Lesezeit dort immer sehr. Als Tablett hat er allerdings die Buchstütze, die bei Bedarf auch waagerecht arretiert werden kann. Heruntergefallen ist bisher nichts und nach über einem Jahr Nutzungsdauer kann ich die Buchstütze auch für HC's empfehlen.

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Zitat

    Original von Foer
    Da ist alles griffbereit - ipod, Laptop, Bücher, was zu trinken. Was will amn mehr :)
    Aber sind dass deine Puppen und Kuscheltiere?


    Ja, Foer, die gehören mir.


    susanne
    Ich mag gar nicht mehr woanders sitzen, so bequem ist er. Mein Göga hat auch einen, der steht direkt neben meinem.
    Das Tablett würde ich auf jeden Fall dazunehmen. Ich habe noch nie etwas runtergeschmissen und ich sitze täglich auf dem Sessel.


    Du kannst das Tablett ja wahlweise links oder rechts anschrauben, ist schon sehr praktisch und dadurch das es sehr beweglich ist, auch schnell aus dem Weg.


    Nich sehen auf dem Bild kann man den Hocker, den nutze ich seltener. Ich habe die Füße meist auf der Couch. :grin

  • Danke für Eure schnellen Antworten!!!


    Büchersally : Diese Buchstütze habe ich jetzt erst gerade gegoogelt... wusste gar nicht, dass es sowas gibt.... hört sich aber auch interessant an!!!


    Sabine_D : Wie gut, dass dein GöGa auch einen Sessel hat... so müsst Ihr Euch nicht drum "kloppen" oder "Knobeln"... :grin


    Wir bekommen auch eine neue Couch (aber nicht von stressless) und dann hoffe ich, dass mein Männlein sich auf dieser sooo wohl fühlt, dass er erst gar nicht versucht, mir den stressless-Platz streitig zu machen......
    Oder ich muss ihn mit anderen Mitteln dazu bekommen :grin :grin :grin


    An den Tisch überlege ich wirklich, da unser Couchtisch etwas vom Sessel entfernt ist...... Aber da muss ich jetzt erst einmal wieder sparen ... und der Sessel muss ja auch erst einmal geliefert werden.....

  • @rattzeputz:


    Das sieht auch sehr gemütlich aus!!!!!


    Aber deinen Nachmittag könnte ich mir noch besser vorstellen, wenn dein Hund noch auf dem Bett gelegen hätte und man ihn auch noch hätte bewundern können ;-)


    Die orange Lampe gefällt mir übrigens auch sehr gut!!!


    Könnte glatt bei dir einziehen :grin

  • Ich habe keine feste Leseecke. Ich lese meistens im Bett mit meiner Leselotte, oder wenn das Wetter schön ist, auch mal draussen. Wenn ein Buch spannend ist, lese ich es überall wo ich gerade bin.
    :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich lese hier viel am Schreibtisch... mit den Füßen auf selbigem. Und einer meiner bevorzugten Leseplätze (wegen der Lesezeit, die ich "dort" verbringe) ist auf jeden Fall die hiesige U-Bahn. :grin


    Dito. Und man prima schauen, was die Anderen so lesen. :lache

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • @ Tam


    Du brauchst ja noch ein paar Möbel und wenn du demnächst auch noch umziehst ... Zum Stil Deines vorgestellten Schlafzimmers passend: kennst Du BoConcept? Ich habe mir da ein paar Sachen gekauft, da mir dieser klare Stil gut gefällt.


    :wave Uta