Links:
o Offizielle Website von Arina Tanemura (Japanisch)
o Interview mit Arina Tanemura
o Wallpapers von Fullmoon wo sagashite
Kurzbeschreibung & Eigene Meinung:
In diesem Manga geht es um die 12 - jährige Mitsuki Koyama und ihren großen Traum eine berühmte Sängerin zu werden.
Unglücklicherweise leidet sie an einem Tumor in der Halsregion, den sie nicht entfernen lassen möchte, da sie dadurch ihre Stimme verlieren würde.
Infolge ihrer Weigerung sich behandeln zu lassen, würde sie voraussichtlich in einem Jahr sterben.
Eines Tages tauchen zwei Todesengel, Takuto & Meroko Yui, bei ihr auf, deren Aufgabe es ist, die Person zu finden, die Mitsukis Ende verhindern möchte. Da Mitsuki das Shinigami - Duo aus unerfindlichen Gründen sehen kann, überredet sie Takuto, sie, anläßlich eines Gesang-Castings, in ein gesundes 16 - jähriges Mädchen zu verwandeln. Zur Überraschung aller gewinnt sie das Vorsingen und feiert ihr Debüt als "Fullmoon". Als Sängerin bekommt sie tatkräftige Unterstützung von ihrer Managerin Oshige und ihren neuen unsterblichen Freunden. Indessen beginnt Takuto Gefühle für die Protagonistin zu entwickeln und Meroko sieht sich deshalb gezwungen, Izumi Rio um Hilfe zu bitten. Dieser ist gleichfalls ein Todesengel und macht es sich zum Ziel, Mitsukis Seele bis zum offiziellen Todestag zu verwahren damit Takutos & Merokos Auftrag erledigt ist und er, wie in alten Zeiten, mit Meroko erneut zusammenarbeiten kann. Er scheitert, da Mitsuki von Takuto beschützt wird und schließt sich der Gruppe an, um den richtigen Moment abzupassen, Mitsukis Seele zu stehlen.
Mitsukis Antrieb ist, bei diesem Projekt, ihre große Liebe Eichi Sakurai, den sie damals, mit drei Jahren, im Waisenhaus kennengelernt hat.
Fullmoon wo sagashite wird den Genres: Drama, Comedy und Shojo zugeordnet und ist in sieben Bänden abgeschlossen.
Arina Tanemura dürfte vielen Manga - Liebhabern bekannt sein und ich finde ihre Zeichnungen klasse.
Es ist sehr lange her, dass ich mir Fullmoon 1-7 kaufte, und ich habe die Erwerbung seinerzeit nicht bereut.
In dieser Serie sucht man vergeblich nach Gut und Böse, jeder Charakter hat seine Stärken & Schwächen.
Die Thematik dieser Reihe ( Tod, Selbstmord, Leben ) wird geschickt in die Geschichte verwebt und Mitsukis Werdegang fesselt vom ersten bis zum letzten Band. Fullmoon ist eindeutig einer meiner Lieblingsmangas, da die Gechichte originell, interessant und süß ist. Auch Mitsukis Verbündete werden keinesfalls außer Acht gelassen, denn Tanemura geht auch auf deren Vergangeheit ein.
Fazit: Kaufen, kaufen