Magie - Trudi Canavan

  • Meine erste Trilogie von Trudi Canavan war das Zeitalter der Fünf (Priester,Magier,Götter) und ich habe diese Bücher geliebt! Natürlich wollte ich danach sofort weiter eintauchen in die fantastische Welt von Miss Canavan und habe mir Magie gekauft. Um ehrlich zu sein, ich habe das Buch bis heute noch nicht fertig gelesen und ich weiß nicht, ob ich mich jemals überwinden kann, das zu tun. Ich habe mich nicht wirklich reingefunden und es war mir teilweise auch zu brutal geschildert. Die Trilogie des Zeitalter der Fünf dagegen hat mir um Klassen besser gefallen und mich von Anfang bis Ende gefesselt.

  • Es war für mich der erste Roman der Autorin, deswegen habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich fands okay.


    Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Die Story hatte ein paar Längen.
    Teilweise waren mir die fünf verschiedene Erzählperspektiven etwas zu viel. Zwei oder drei hätten vollends gereicht. Auch ist die Charakterentwicklung nicht wirklich gegeben. Die Leute sind eher blass und festgefahren.


    Staras Geschichte ist zwar nicht ganz uninteressant, dennoch unnötig. Das Buch wäre viel spannender, bzw. gestraffter, ohne sie. Ich habe immer auf den Moment gewartet, wo sie was beizutragen hat. Aber es kam nichts. Sie ist nur schmuckes Beiwerk; Deko, die nur da ist um zu verstauben.


    Trotzdem hat mir die Welt an sich gefallen. Auch wenn sich das nicht so anhört. ;-)
    Ich werde den anderen Büchern der Autorin auf jeden Fall eine Chance geben. Aber dieses hier ist nur halbgar.


    6 Punkte



    ASIN/ISBN: 3442375584

    Viele Grüße
    Inks



    bokmal.gif


    Aktuell: V.E. Schwab - Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

    SuB: 48

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()