Die Farben des Zorns - Matthias Fischer

  • Klappentext
    Drei Ärzte sind bereits einem psychopathischen Sereinkiller in Frankfurt am Main, Gießen und Hanau zum Opfer gefallen,a sl ein weiterer Mord im "Fratzenstein", dem Hxenturm in Gelnhausen, entdeckt wird.


    LKA-Kommissar Dr. Caspari, der bald einem weiteren geplanten Verbrechen am Rande des Main-Kinzig-Kreises auf die Spur kommt, versucht mit der Gelnhäuser Pfarrerin Clara Frank einen weiteren Mord in Fulda zu verhindern.


    Autor
    Matthias Fischer, geb. am 31.03.1964 in Hanau, aufgewachsen in Bruchköbel; nach dem Abitur Studium der evangelischen Theologie in Oberursel und Mainz. Er arbeitet heute als evangelischer Pfarrer in Wächtersbach. Er weiß, wie der Alltag eines Gemeindepfarrers aussieht und wie Notfallseelsorge und Polizei zusammenarbeiten. Dieses Wissen bildet den Hintergrund zu seinem ersten spannenden Kriminalroman.


    Meine Meinung
    Es ist schon ein Weilchen her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber ich weiß noch, dass es mich total gefesselt hat. Zum einen natürlich, weil es in meiner Heimat, dem Rhein-Main-Gebiet /Main-Kinzig-Kreis spielt, zum anderen, weil es sehr spannend geschrieben ist.
    Die Arbeit des Dr. Caspari, die sich langsam entspinnenden zwischenmenschliche Beziehung zu Clara Frank, bei der er sich ab und an selbst im Weg steht und natürlich die Opfer.
    Bei der Schilderung, wie das aktuelle Opfer im Hexenturm gefunden wird, hat man das Gefühl, man ist selbst dabei - was ein uns andere Mal doch einen leichten Schauer am Rücken verursacht.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Danke für die Rezi! :wave


    Gerne, finde das Buch absolut empfehlenswert. Und fasziniert hat mich vor allem, dass es von einem Pfarrer geschrieben wurde... :grin

    Viele Grüße
    Elly


    :lesend
    Dan Brown: Das verlorene Symbol

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elly ()