Deutsche Filme mit englischen Untertiteln auf DVD?

  • Die Diskussion um Filme, die man gesehen haben muss, hat mich dran erinnert doch auch ein paar deutsche Filme auf DVD zu kaufen. Vielleicht eben was mit Heinz Ruehmann oder auch was neueres. Aber mein Mann kann kein deutsch und ich wuerd es gerne mit ihm anschauen. Weiss jemand eine Quelle wo man deutsche Filme mit englischen Untertiteln bekommen kann?

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • schoen waer's wenn's so einfach waere ... meine Good Bye Lenin DVD hat keine Untertitel :-(


    Auslaendische Filme, die in Deutschland verkauft werden, haben meistens massig Untertitel. Bei deutschen Filme, die in Deutschland verkauft werden, sind sie eher eine Raritaet wie mein erstes googlen bisher ergeben hat.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ja es sollen deutsche Filme sein. Hollywood Produktionen werden mir hier doch an jeder Ecke angeboten, da brauch ich nicht gross zu suchen oder in einem deutschen Forum um Hilfe bitten.


    Ich versuche aber derzeit ueber ebay, amazon etc gezielt *deutsche* Filme zu bekommen. Waere eben schoen, wenn mein Mann sie auch sehen koennte. Die grossen Produktionen wie "Nirgendwo in Afrika" sind auch hier in der Videothek und dann natuerlich mit Untertiteln (Synchronisation ist her extrem verpoent). Aber aeltere Sachen oder nicht soooo erfolgreiche neuere krieg ich hier nicht und moechte sie mir beim naechsten Besuch in D mitnehmen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich