"Der Seelenbrecher" Sebastian Fitzek - gelesen von Simon Jäger

  • Kurzbeschreibung: ( von www.amazon.de ):
    Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den Seelenbrecher nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen - doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...


    Über den Autor: ( von www.amazon.de ):
    Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren, wo er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfunkstationen und TV-Sender tätig ist. Gleich sein erster Psychothriller "Die Therapie" eroberte die Taschenbuch-Bestsellerliste und begeisterte Kritiker wie Leser gleichermaßen. Mit den darauf folgenden Bestsellern "Amokspiel" und "Das Kind" festigte er seinen Ruf als neuer deutscher Star des Psychothrillers.


    Der Sprecher: Simon Jäger


    Meine Meinung:
    Simon Jäger liest/spricht dieses Hörbuch wieder auf gewohnt unterhaltsame Art und Weise. Er verleiht jeder Person seine eigene Stimme, wobei ich mit den Frauenstimmen etwas Probleme hatte. Auch die Geschichte an sich hat mich dieses Mal nicht zu 100 % gefesselt. Diese Fitzek-typische Story mit den gewohnten Andeutungen, Verwirrungen, Cliffhangern und Erklärungen hat mich gelesen etwas mehr beeindruckt.
    Das Hörbuch bekommt von mir 7 von 10 Punkten.

  • Also, ich bin begeistert!


    Als letzes Hörbuch von Fitzek hatte ich Amokspiel gehört und ich muss sagen, dass mich der Seelenbrecher doch mehr fesselt, Amokspiel war auch gut, aber der Seelenbrecher hat es in sich, war von Beginn an dabei und wollte immer weiter machen mit der Hausarbeit, damit ich nicht aufhören muss zu hören.... :-)


    Über Simon Jäger brauch ich nichts zu sagen, ich "liebe" ihn, wenn ich weiß, dass er ein Hörbuch gesprochen hat, dann kann es eigentlich nicht schlecht werden...

  • Weiß jemand zufällig, wie stark das Hörbuch gekürzt ist? Wenn zu viel fehlt, lese ich doch lieber das Buch.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Habe gerade mal bei Audible geschaut. Die Fassung auf CD ist wohl drastisch bearbeitet: Spieldauer: 04 Std. 12 Min. Die ungekürzte Fassung, die es nur bei Audible gibt, hat 07 Std. 17 Min. :wow


    Dann wird es wohl das Buch werden. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich habe die ungekürzte Fassung von Audible gehört und fand sie sehr gelungen, habe sie dem Buch vorgezogen, da ich bei der Hausarbeit gerne gute Hörbücher höre und ich bei Audible viele ungekürzte Hörschmöker bekomme.... :-)

  • Ich hatte das Hörbuch aus der Bücherei, nachdem mich der "Augensammler" total begeistert hatte. Diesmal war das leider nicht der Fall, auch die Auflösung hat mich nicht sonderlich überrascht, obwohl ich sonst nicht so der Bitzmerker bei solchen Büchern bin. Ich glaube, ich werde mir doch nochmal das Buch von meiner Nachbarin ausleihen.


    Allerdings fand ich auch von der Story her den "Augensammler" um Längen besser!


    7 von 10 Punkte.


    LG, Bella