'Amazonentochter' - Seiten 359 - 481

  • Lipperin : So kann (und möchte) man ihn sich einfach auch gut vorstellen. Das Böse, das nicht einfach grundlos Böse ist, sondern zumindest etwas Tragisches dabei besitzt. :gruebel :-)

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Zitat

    Aber klasse fand ich die Vorstellung schon immer. PC-Spiele - und Du mitten drin ... reiter


    Oh ja, bitte!!! :)


    Zitat

    Lipperin und Bouqineur: Ich empfinde Achilles als einen sehr tragischen Menschen, der den Bezug zur Realität verloren hat und einfach alles tut, um einem Bild gerecht zu werden, welches er selbst von sich gezeichnet hat und von dem er will, dass andere es von ihm haben. Zum Schluss (im Sterben) lüften sich die Schleier seiner heroischen Verklärung und er erkennt die wenig schwelgerische Realität, nämlich dass das Leben keine große mit Rosen bestreute Bühne ist, der Tod ein Schauspiel ohne Publikum, und dass nach dem letzten Vorhang eigentlich nur das Nichts bleibt, das Publikum nach Hause geht und sich anderen Dingen zuwendet. unglücklich


    Schön ausgedrückt! Irgendwie gibt dieses Bild ihn super wieder! Sowas können wohl nur Autoren ;)
    Ich jedenfalls nicht... Meisten kann ich nicht sagen, was ich eig denk :grin

  • Nightflower : Wenn du sehen würdest, wie oft ich beim Schreiben eines Buches einen Satz verwerfe, umstelle, hypnotisch den Bildschirm anstarre, nur damit mir für ein Wort (welches ich eine Nuance zu unpassend finde) ein anderes einfällt, dann wieder einen ganzen Satz streiche, weil er die Komplexität eines tragischen Gefühls m. E. nicht wirklich rüberbringt ... dann wüsstest du, woher die Treffsicherheit kommt ... reine, hart anerlernte Übungssache. :bonk :bonk :bonk :pc :brief :grin

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Benti ist schon extrem schwach, für meinen Geschmack etwas zu extrem dargestellt, aber es muss wohl so sein, sonst würden die Amazonen nicht nach Troja ziehen. Aber ich würde den am liebsten am Kragen packen und kräftig durchschütteln!

  • Oh mann dieser Teil war ja spannend das mein Kuchen ein tick zu dunkel wurde und das Buch durchgeweicht ist.


    Also den Tod des kleinen Jungen ist mir sehr nahe gegangen. Der kleine konnte doch nichts dafür. :cry


    Traurig war auch das so viele Amazonen sterben mussten. Und das Selena von der Sippe ausgeschlossen wurde. Ganz herzergreifend fand ich den Abschied zwischen Kleite und Selina. :cry


    Achilles ist sehr von sich überzogen. Muss er wohl auch als gross gefeierten Helden. Die Szene wo Achillis Selena auf sein Lager legt hab ich nur gedacht: nicht schon wieder du Huhn. Aber nein Selena hat dazu gelernt und verpasst ihm eine kalte Dusche. Fand es noch erstaunlich das Paris ihn getötet hat.


    Benti ist eine sehr spezielle Figur. Ich behaupte jetzt einfach mal das der Gute nie gelernt hat über irgendetwas eine eigene Meinung zu haben und nimmt drum immer den Weg des geringsten Wiederstandes. Seis eben auch die unangenehmen dinge zu verschweigen. Warmduscher.


    Meine ganz grosse Heldin in diesem Teil ist ja Hekabe. Die Leiche ihres Mannes und Sohnes vor den Füssen gibt die noch Agamenon Wiederworte. Echt die Frau hat Klasse. :-]

  • Aber spike ... dass der Kuchen zu dunkel wurde kann ich ja verstehen, aber warum ist das Buch durchgeweicht? Hattest du es aus Versehen in den Teig eingebacken??? :lache :gruebel


    Nicht schon wieder, du Huhn??? :lache Ja, das trifft es wohl ... Selina hat im Troja-Teil nicht gerade viel Menschenkenntnis bewiesen. :rolleyes


    Auch "Warmduscher" trifft es für mich ziemlich gut ... Benti ist wohl auch genau das, was ich als Warmduscher bezeichnen würde. ;-)


    Faraday : Na, wenn du Benti jetzt schon durchschütteln willst ... ups ... kleiner fieser gewollter Spoiler zum Anheizen. :rofl

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey