Leserundenvorschlag für "Die Päpstin" von Donna Woolfolk Cross ab 10.10.09

  • Auch wenn ich mächtig ins Leserunden-Chaos kommen werde, melde ich mich für diese Leserunde auch mal an.
    Ich schleiche schon lange um das Buch herum und immer wenn ich Film-Trailer sehe, habe ich Lust das dazugehörige Buch zu lesen...

  • Zitat

    Original von beowulf
    Einfach seicht, lässt sich aber weglesen, wenn man sich nicht daran stört, dass die Story so nie funktionieren konnte. Gehört eideutig zur Fantasysparte der historischen Romane.


    *kicher* jetzt hab ich mich voller Eifer durch die Beiträge gescrolt um endlich die"nieder mit der Päpstin" Posts zu lesen und da musste ich mich erstmal bis zur zweiten Seite durchklicken :lache
    Da war doch mal ein User der so sehr allergisch auf die Päpstin reagiert hat... :gruebel :schnellweg



    edit: Tippfehler...wie immer

  • Ich hab' das Hörbuch von meiner Oma geschenkt bekommen und auf den langen Autofahrten angehört - eine interessante Liebesgeschichte aber historisch, da muss ich Beowulf recht geben etwas fraglich. Woher soll eine Frau im Mittelalter ohne die dementsprechende Erziehung so viel Selbstwertgefühl herhaben dass sie ein eigenes Leben möchte? Eine Rose unter Dornen ist bei den Menschen einfach zu selten möglich.


    Aber das Buch will ich trotzdem lesen - ich hab' den Verdacht die haben dass im Hörspiel arg gekürzt.

  • Zitat

    Original von Boppers
    Hier noch einmal der Trailer zum Film Link


    Finde ich blöd, dass man da so groß eine wahre Begebenheit ankündigt. Lieber gar nichts in die Richtung bei der Werbung erklären das der gaze Sachverhalt schon sehr umstritten ist und die Tendenz zur Unwahrheit der Geschichte klar geht.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte mich erst einmal für mein "verschwinden" hier im Forum entschuldigen. Aber ich bin seit kurzer Zeit Häuslebesitzerin und grad dabei alles zu renovieren usw. deshalb hatte ich sehr wenig Zeit.


    Danke Akascha dass Du mir eine Mail geschickt hast :wave
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von Euch (vielleicht Akascha) sich weiter um die Leserunde kümmert - ich hoffe sehr, dass ich das Buch mitlesen werde, da wir am 10.10. umziehen werden.


    Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß dabei und hoffe wir sehen uns bald wieder! :-)


    Lg Kathi :wave

  • Ich bin zwar auch knapp an Zeit im Moment, aber das lässt sich wohl einrichten.
    Ich suche gleich mal die neuen Teilnehmer raus und mache eine Liste.
    Boppers , falls du mitliest, magst du diese Liste in deinen Eröffnungs-Beitrag stellen und den Termin in den Titel eintragen?
    Ich habe mir das Buch eben angesehen und habe es in 6 Abschnitte unterteilt, sind immer so knapp unter bzw. um die 100 Seiten, hier mal die Kapitel (Seitenzahlen bringen ja eher nichts, wir haben bestimmt alle unterschiedliche Ausgaben):
    Kapitel Prolog - 5
    Kapitel 6 - 10
    Kapitel 11 - 15
    Kapitel 16 - 20
    Kapitel 21 - 25
    Kapitel 26 - Epilog

    Sind fast immer 5 Kapitel :-), ich bin eigentlich nur nach den Seitenzahlen gegangen.


    Termin wäre dann der 10.10.09!


    Edit:


    Hier dann die Liste, keine Ahnung, ob da noch alle aktuell sind, ihr könnt ja sonst Rückmeldung geben:


    - Primavera
    - Ivy
    - melancholy
    - LilStar
    - Booklooker
    - Boppers
    (- bibliocat)
    - Akascha
    - TheRealNeo
    - Kytha
    - Sabine Sorg
    - Ramona
    - Rosenstolz
    - Flieder
    - Mona87


    Ich würde die LR am Wochenende dann einreichen, wenn es zu Termin oder Einteilung noch Anmerkungen gibt, nur her damit :-).