Michael Jackson TOT

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Eine Nachricht, die ich in dem Wust von Gerüchten erstens spannend und zweitens einigermaßen glaubwürdig fand (weil sie mit zahlreichen Fotos Jacksons in Buchläden übereinstimmt und Berichten, dass er diese häufig mit riesigen Kisten gekaufter Bücher verlassen hätte): Michael Jackson hatte wohl eine Bibliothek von vielen tausend Büchern, vorangig bestehend aus Literatur, Historischem und Philosophie/Psychologie. Eine andere Notiz sagt, er hätte im Juni noch Tagore gelesen. Für einen Autodidakten mit wenig formeller Bildung, der weitgehend in einer weltfernen Blase lebte, finde ich diese Büchervorlieben durchaus bemerkenswert.
    Und ich persönlich würde ja nicht freiwillig mehr als eine Minute im Strand Bookstore verbringen (der Laden treibt mich in den Wahnsinn), aber wenn ich Mr. Vulkan erzähle, dass Jackson da bei einem Besuch $ 6000 ausgegeben hätte... :chen


    Seufz, soviel Geld hätte ich auch gerne mal für meinen nächsten Buchkauf zur Verfügung... :grin
    Danke für die tollen interessanten Links!
    Ach so: Was ist denn an diesem besagten Buchladen, was Dich in den Wahnsinn treibt?



    Edit musste was ergänzen...

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Eddie,
    es gibt zig Artikel, die auf dieses Interview mit Sanger Bezug nehmen - entschuldige, wenn ich da jetzt nicht auf eine ordentliche Zeitung/I-Quelle geachtet habe, die sich solche Bemerkung verkneift. Ich fand die "facts" interessant und lese über alles andere hinweg. Ich hatte erst den Link der [URL=http://www.latimes.com/entertainment/news/arts/la-et-jackson-books27-2009jun27,0,3364369.story]Los Angeles Times [/URL] am Wickel. Aber die Überschrift "bookworm" fand ich nun auch nicht prickelnd. Ich wundere mich immer wieder, warum sich Leser SELBST! als Ratten oder Würmer bezeichnen und verbitte mir erst recht eine derartige Fremdbezeichnung. Und über die Bezeichnung von Lesern als "geeks" kann ich mich nun schon lange nicht mehr aufregen. :wave


    Ach was, welche ordentliche Quelle berichtet schon über derartige DEtails aus dem Leben des verblichenen M.J. :lache? So eine Quelle hättest du wohl eh nicht gefunden :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Sirrpa
    Seufz, soviel Geld hätte ich auch gerne mal für meinen nächsten Buchkauf zur Verfügung... :grin
    [...] Ach so: Was ist denn an diesem besagten Buchladen, was Dich in den Wahnsinn treibt?


    Der ist nach meinem Geschmack nicht extrem gut sortiert (es fällt mir schwer, einen Überblick zu bekommen), hat aber irrsinnig viele Bücher in irrsinnig hohen Regalen. Ich bekomme Platzangst und verzweifle an der Frage, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Mr. Vulkan fand den ganz toll, aber der liebt auch Antiquariate, die ich ebenfalls meide. Dafür liebe ich die ZVAB - Titel eingeben, Buch finden, Buch bestellen, Buch kommt ins Haus geflattert. Und alles ohne Platzangst, Versagensängste und komische Buchhändler. :grin (Ich mag Buchhändler, aber diese Antiquariatsmenschen sind noch mal eine eigene Kategorie.)


    Edit: Mal einen 4000 €-Gutschein bei meinem Buchladen verjubeln - das wär' schon was... :grin

    @ Eddie
    Hast ja recht, wobei ich teilweise schon entsetzt über einige "seriöse" Zeitungen wie SZ bin, was die an Schmus zusammendichten. Dann sollen sie wirklich einfach schweigen, statt Blödsinn zu verzapfen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Edit: Mal einen 4000 €-Gutschein bei meinem Buchladen verjubeln - das wär' schon was... :grin


    Probier's doch mal damit: http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum


    Ich kann es. Übe auch fleißig :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Aber die Überschrift "bookworm" fand ich nun auch nicht prickelnd. Ich wundere mich immer wieder, warum sich Leser SELBST! als Ratten oder Würmer bezeichnen


    Ob nun Ratten, Würmer oder Eulen, es sind alles Tiere. :grin


    Lieben Gruß
    Larna

  • Zitat

    Original von Larna


    Ob nun Ratten, Würmer oder Eulen, es sind alles Tiere. :grin


    Mit dem kleinen Unterschied, dass die ersten beiden am Beginn der Nahrungskette stehen und die Eule am Ende derselben. Ich will jetzt nicht martialisch klingen, aber ich ziehe letzteres entschieden vor - ganz abgesehen von ästhetischen Kriterien, bei denen das Federvieh ja wohl auch über einen entschiedenen Vorteil verfügt. :grin