Sag niemals STIRB von Tess Gerritsen

  • Sag niemals STIRB - Tess Gerritsen
    OT: Never say Die


    Inhalt


    Ein brennendes Flugzeug, eine Rauchwolke über dem Dschungeldickicht Vietnams - damit verliert sich jede Spur des Piloten Wild Bill Maitland. Wilone Maitland will sich damit nicht abfinden: Sie muss die Wahrheit über das Schicksal ihres Vaters herausfinden. Doch eine Mauer aus eiskaltem Schweigen und altem Hass machen aus ihrer Suche eine lebensgefährliche Mission: Zeugen werden erschossen, ein Anschlag auf Wilone verübt. Nur dem attraktiven Biologen Guy Barnard, der sie in die grüne Hölle begleitet, vertraut sie. Aber ein mörderischer Widersacher ist ihnen stets einen Schritt voraus.


    Autorin


    Tess Gerritsen war erfolgreiche Internistin, bevor ihr mit dem Thriller "Kalte Herzen" der internationale Durchbruch gelang. Seither hat sie weitere Medizinthriller geschrieben, die alle zu Bestsellern wurden. Tess Gerritsen lebt mit ihrem Mann, dem Arzt Jacob Gerritsen, und ihren beiden Söhnen in Camden, Maine.


    Meine Meinung


    So das haben wir dann auch geschafft. Na gut war nicht wirklich der Bringer aber man konnte es lesen. Kurzweilig und spannend, leider aber auch vorhersehbar.
    Bei Amazon wird TG immer über Ihre Rizzoli/ Isles- Reihe definiert. Finde ich persönlich unmöglich.
    Ich habe aufgehört diese Reihe zu lesen, weil in den letzten beiden Romanen mir Frau Rizzoli so was von auf die Nerven ging.
    Und wie gesagt diese „Kurzkrimis“ habe ich nun mal hier und gut war’s.

  • Zusammenfassung:
    Wilone's Vater "Wild Bill" war Pilot und sein Flugzeug wurde bei einem Auftrag über dem Vietnam abgeschossen. Offiziell gilt er als tot, doch Wilone, liebevoll Willy genannt, will sich damit nicht zufrieden stellen. Sie fährt nach Bangkok und will dort mit General Kistner reden. Beim ihm stößt sie jedoch auf taube Ohren, was sie mit dem Biologen Guy Barnard zusammen bringt. Er ist dafür zuständig Tote zu finden und sie zu identifizieren. Dass Willy's Vater ganz oben auf der Liste steht, verrät er ihr aber nicht.


    Meine Meinung:
    Ich fand das Buch richtig klasse. Spannung, Liebe und Intrigen - alles was das Herz begehrt. Ich denke zwar, dass es den Titel "Thriller" nicht wirklich verdient. Wenn man wie ich nur Bücher um Maura Isles und Jane Rizzoli gewöhnt ist (die Tess Gerritsen ja normalerweise schreibt), ist dies hier eine nette Abwechslung.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass dieses Buch lange vor ihren Krimis geschrieben wurde, es stammt noch aus ihrer Phase als Liebesromanautorin - was man mittlerweile ja ganz gerne vergisst *g*. Erschienen ist das Büchlein zuerst bei Cora und war damals ein 160 Seiten Heft, allerdings mit ziemlich kleiner Schrift, da hätte ich dann auch die augenfreundlichere Schrift von Mira vorgezogen. Ich mochte es allerdings gar nicht, weder die Protas noch den Plot, da habe ich schon wesentlich besseres gelesen.


    Leichen pflasterten ihren Weg... War das nicht mal ein Filmtitel? Auf jeden Fall fiel es mir als erstes nach dem Lesen ein - und beschreibt das Buch eigentlich ziemlich gut. Sie ist mal wieder eine meiner Lieblingsprotas *grins*, hartnäckig bis dämlich, natürlich super gutaussehend und als einzige in der Lage, ihre Angelegenheiten zu Regeln - egal, was dabei rauskommt. Mit ihm bin ich auch nicht so richtig warm geworden, erst mal der Name und dann war er mir auch ein bisschen zu alt. Die Story war einfach nur unglaubwürdig - 20 Jahre leben alle ruhig vor sich hin und dann kommt so eine zickige Amerikanerin, bohrt ein bisschen rum und alle werden nervös und eventuelle Zeugen müssen beseitigt werden - wieso denn jetzt erst stellt sich immer wieder die Frage. Ansonsten ist das hier mehr ein Abenteuerroman als denn Romantic Suspense, der Ort war schon nicht so mein Highlight und der Plot erst recht nicht - man konnte sich schon ungefähr vorher ausmalen, was passiert ist.


    Fazti: sollte man nur lesen, wenn man schießwütige Abenteuergeschichten mag - ansonsten echt nicht zu empfehlen.


    LG
    Patty

  • 1970 stürzt ein Flugzeug einer amerikanischen Airline in Vietnam ab. Gibt es Überlebende? Welche Fracht hatte das Flugzeug an Bord und wer war der Pilot?


    Die Tochter des Piloten will den Tod ihres Vaters nicht hinnehmen. Seine Leiche wurde nicht gefunden. Viele Jahre später begibt sie sich deshalb auf die Suche nach ihrem Vater. Unterstützung bekommt sie von Guy Bernard? Was ist das für ein Mann?


    In Vietnam gibt es Leute, die nicht erfreut sind über diese Recherche. Wird "Willy" ihren Vater finden?

    Die Antworten werden im Laufe der Geschichte aufgeklärt und der Leser kann wieder ruhig schlafen.


    Der Titel gefällt mir nicht sonderlich, ich konnte auch keinen direkten Zusammenhang mit dem Buch feststellen. Die Geschichte ist gut konstruiert, kurzzeitig vielleicht einen Tick zu romantisch. Man muss an der Buch dran bleiben sonst verliert man den Überblick. Ich habe diesen Thriller sehr gerne gelesen und empfehle ihn auf jeden Fall weiter.