'Glas' - Seiten 497 - 627

  • Jonas fährt zur Bar K und sieht sich bei Roland und seinen Jungs um. Natürlich kann er sich nicht beherrschen und randaliert. Er pisst auf die Klamotten, er tötet die Tauben und er schmiert mit Farbe rum. Roland ist mir in dieser Hinsicht ein Rätsel. Alain hat durch die Gabe gesehen, dass jemand im Lager ist und es Roland erzählt. Roland aber schien es zu wissen und hat darauf bestanden, einfach weiterzuzählen, anstatt zurückzureiten und dem Einbrecher den Kopf abzureißen. Warum das?



    Jonas hat einen total vernarbten Rücken. Sieht aus, als wäre er mal von jemanden heftig ausgepeitscht worden. Was da wohl vorgefallen ist?
    Sheemie bekommt von Rhea einen Zettel, den er Cordelia überbringen soll. Hier steht drauf, dass Susan von Roland entehrt wurde. Gott sei Dank kann aber Cuthbert Sheemie abfangen und so verhindern, dass Cord den Zettel zu sehen bekommt. Aber Roland muss trotzdem verhindern, dass Rhea noch einen Zettel abschickt oder die Nachricht anderweitig verbreitet. Er denkt darüber nach, die Hexe zu töten.



    Hinter Farson steckt also der Mann in schwarz. Er will Krieg führen und lässt sich jetzt Waffen besorgen. Roland und die Gefährten sind aber dahinter gekommen und versuchen das zu verhindern, indem sie die Ölvorräte anzünden wollen und so viele Soldaten wie möglich damit in den Tod sprengen. Die, die überleben, sollen zur Schwachstelle gelockt werden.
    Roland erfährt von Susan, dass Rhea eine Kugel hat und erinnert sich, dass sein Vater von einer Pampelmuse gesprochen hat. 13 Kugeln waren es ursprünglich, in den Farben des Regenbogens und nur noch wenige sind übrig. Rhea ist so in die Kugel vertieft – von ihr gefangen – dass sie mittlerweile nicht mal mehr aufs Klo geht. Das erinnert mich ein wenig an Tolkiens Herr der Ringe. Der Palantir hatte auch seine Besitzer im Griff.
    Der Bürgermeister und der Kanzler sind jetzt von Reynolds und Jonas getötet worden und dafür wurden die drei Gefährten verhaftet.


    Rhea beobachtet eine Frau in der Kugel. Theresa. Sie verabschiedet ihre Tochter und fängt dann an, das Haus sauber zu lecken. Das ist doch bestimmt auch Rhea’s Verdienst. Sie hat bestimmt Theresa auch hypnotisiert und hofft jetzt, dass irgendjemand kommt und Theresa erwischt, wie sie das Haus sauber leckt. Was für eine bösartige alte Hexe sie doch ist. Ich bin gespannt, wer Theresa ist und was wir noch über sie erfahren werden.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

  • Ohh neinnn... Und nun? :cry
    Gefangen, super. Und für etwas angeklagt, was sie nicht getan haben...
    Das einzige was mich etwas beruhigt: Rolands Revolver wurden nicht gefunden und auch nicht zerstört... Aber wo sind sie?
    Und was passiert mit Susan?
    Der ganze Plan im Eimer. Sonst hat Roland doch auch immer gewusst, dass das und das nicht stimmt, nur diesmal hat ers nicht gesehen -.-
    Ich muss dann mal schnell weiterlesen gehen...
    Eig will ich lieber bei Eddie und Co weiterlesen...
    Ob Farson = der Mann in Schwarz?
    Wenigstens wissen wir, dass Roland dem Mann in Schwarz als Junge begegnet ist...
    Aber was der Turm ist und warum Roland dahin will, wissen wir noch nicht :(

  • Ich habe diesen Abschnitt nun auch beendet. Das Buch wird immer spannender.


    Die Geschichte von Susan finde ich auch sehr spannend. Mir gefällt es gut, dass man endlich mal ein wenig mehr von Roland und seiner Geschichte erfährt.


    Auch wenn schoin klar ist, dass das ganze nicht gutausgehen wird, bin ich trotzdem sehr gespannt, wie es zu dem schlimmen Ende kommt.

  • Ich lese gerne die Geschichte aus Rolands Vergangenheit, ist ja quasi wie ein Buch im Buch.


    Mich hat auch sehr verwundert, dass die 3 nichts von der Festnahme geahnt haben, sie haben doch sonst so gute Antennen. Rolands Revolver sind allerdings versteckt und Susan weiß, wo das Versteck ist, sie soll sie holen, wenn Roland etwas geschieht.
    Ich bin gespannt, was nun weiter passiert, auch wenn es traurig ausgehen wird.

  • Endlich nimmt das Buch wieder Fahrt auf...


    Sehr fasziniert bin ich von der Geschichte der rosa Kugel und dass es noch mehr davon gibt/gab. Schon unheimlich, wie Rhea völlig verwahrlost und ihr eigenes Leben quasi für die Kugel aufgibt.


    Susan wird sicher einen Plan für die Befreiung der Jungs haben und Sheemie kann ihr helfen.