'Die Stadt der Heiligen' - Seiten 178 - 265

  • Tja, solche Storys zu stricken ist auch gar nicht so einfach. Ich bin jedenfalls gerade mitten drin in einer wirklich komplizierten Verwirrung. Aber in geschätzen zwei bis drei Wochen sollte sich alles soweit entwirrt haben, dass ich über das Exposé für Teil drei nachdenken kann.


    Liebe Grüße
    Petra Schier

    Aachen Anno Domini 1412
    Ein Toter im Dom. Eine gefälschte Reliquie. Eine Frau auf der Suche nach der Wahrheit.


    Die Stadt der Heiligen, Petra Schier, Rowohlt-Taschenbuch, ISBN 978-3-499-248-62-7, 8.95 Euro


    www.petra-schier.de

  • Ihr seid alle so schnell, da kommt man ja gar nicht mit. Während der Woche schaffe ich selten mehr als 30-50 Seiten pro Tag. Dazu fehlt mir die Zeit und mir gehen zu viele andere Dinge durch den Kopf.


    Ich bin jetzt mitten im dritten Abschnitt und es ist immer noch interessant zu lesen.


    Reinhold ist das Ekel schlechthin. Wie er mit Marysa umgeht, pfui :fetch
    Das Kapital, in dem sie ihm mal richtig kontra gibt, war spannend. Ich habe immer gedacht, jetzt knallts und er verprügelt sie. :yikes


    Ich denke, dass ich heute abend fertig werde. Und heute mittag werde ich Aachen mal aus der Mittelaltersicht betrachten und den Büchel, Dom usw entlangschlendern. :grin

  • Reinold wird mir immer unsympathischer (die Idee, daß er einen tödlichen Unfall hat, gefällt mir sehr gut :rolleyes). Und auch Marysa's Schwiegervater ist ein Ekel (daher hat Reinold das also....)


    Mir fehlt der Brief - er taucht gar nicht mehr auf (bestimmt aber im 2.Buch!).
    Ich konnte hier gar nicht aufhören und musste direkt weiterlesen, der Roman wurde einfach zu spannend... :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Reinold wird mir immer unsympathischer (die Idee, daß er einen tödlichen Unfall hat, gefällt mir sehr gut :rolleyes). Und auch Marysa's Schwiegervater ist ein Ekel (daher hat Reinold das also....)


    Mir fehlt der Brief - er taucht gar nicht mehr auf (bestimmt aber im 2.Buch!).
    Ich konnte hier gar nicht aufhören und musste direkt weiterlesen, der Roman wurde einfach zu spannend... :wave


    Ich bin nun auch an dieser Stelle.


    Der Breif wird wohl im zweiten Teil vorkommen. Immerhin scheint er ja ein Geheimnis zu enthalten, welches Christopherus zu betreffen scheint... alles sehr verworren.


    Reinold ist mir nach wie unsympatisch und ich hoffe auch, dass er irgendwie einen Abgang macht. Ebenso wie Hartwig .. furchtbare Sippschaft.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Reinold ist mir nach wie unsympatisch und ich hoffe auch, dass er irgendwie einen Abgang macht. Ebenso wie Hartwig .. furchtbare Sippschaft.


    Tja, die Familie kann man sich halt nicht aussuchen. :-)


    Liebe Grüße
    Petra Schier

    Aachen Anno Domini 1412
    Ein Toter im Dom. Eine gefälschte Reliquie. Eine Frau auf der Suche nach der Wahrheit.


    Die Stadt der Heiligen, Petra Schier, Rowohlt-Taschenbuch, ISBN 978-3-499-248-62-7, 8.95 Euro


    www.petra-schier.de

  • Bin nun auch soweit. Auch mir ist Reinhold sehr unsympathisch. Aber wie ihr schon gesagt habt, da kann man wohl wenig machen. Ich hab ja fast gedacht, er stirbt irgendwann und wäre der Weg für Christopherus frei. Ich hab ja das Gefühl, die beiden sind ineinander verliebt und wollen es nicht wahrhaben. Er ist zwar ein Mönch, aber ich denke, das würde sich irgendwie machen lassen. Er scheint ja sehr offen sein in manchen Sachen. Der Brief würde mich schön langsam auch brennend interessieren. Ich hoffe, dieses Rätsel wird noch gelüftet, sonst wäre ich schon sehr enttäuscht.