Der Schatten über Innsmouth - H.P. Lovecraft

  • Amazon:
    In Innsmouth, einer uralten Hafenstadt im Bundesstaat Massachusetts, nimmt die Polizei im Februar 1928 eine große Anzahl von Männern und Frauen fest, Regierungsbeamte brennen baufällige Häuser am Ufer nieder. Offiziell handelt es sich dabei um eine Razzia im Kampf gegen den Alkohol. Doch die Gefangenen tauchen in keiner Haftanstalt auf, und allmählich werden einige Menschenrechtsorganisationen hellhörig. Ihre Vertreter werden in Lager geführt, in denen die Gefangenen untergebracht sind. Doch anstatt zu protestieren schweigen sie! Welches Geheimnis umgibt die Polizeiaktion? Und was für Geschöpfe werden in jenen Lagern ohne Anklage und ohne Urteil festgehalten?


    4 CDs randvoll mit Schauer-Atmosphäre!! Die inszenierte Lesung mit verschiedenen Sprechern ist echter Hörgenuss. Absolut empfehlenswert!!!


    Gruss,


    Doc

  • Den Beitrag habe ich ja jetzt erst entdeckt... Klingt wirklich sehr interessant... Mal sehen, wie lange ich da noch widerstehen kann... *seufzt*


    Wenn diese Hörbücher nicht immer direkt so teuer wären... :cry

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Morgana
    Also bei den Lovecraft-CDs von LPL-Records lohnt sich die Geldanlage wirklich. Der Sprecher verbreitet wirklich gekonnt eine schaurige Atmosphäre. Man merkt einfach, daß da Leute mit der Produktion betraut waren, die auch mit Lovecraft und seinem ganz eigenem Stil auch was anfangen konnten. Für mich ein Highlight auf dem "Grusel zum Hören"-Sektor!!


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Morgana
    Tja, da wusste ich doch, dass ich nicht lange widerstehen kann... *seufzt*


    Danke Doc, hab's direkt bestellt... ;-)


    Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Bin schon neugierig, wie Deine Meinung dazu ausfällt.


    Aus der H.P.L.-Reihe gibt es von LPL übrigens noch mehr auf die Ohren. Werde ich mal auf meine Wunschzettel für Geburtstag und Weihnachten setzen. :-]


    Gruss,


    Doc

  • Ist am WE gekommen und ich habe heute auf der Fahrt zur Arbeit schon mal reingehört...


    Bisher gefällt es mir wirklich sehr gut... Die Anfangsmusik ist mitreißend und die Stimme des Autors passt meiner Meinung nach sehr gut zu dieser etwas gruseligen Stimmung... Manchmal wird für meinen Geschmack etwas zu ausführlich beschrieben und ich werde ganz hibbelig, weil ich endlich wissen will, wie die Geschichte weiter geht... Aber vielleicht bin ich derzeit einfach zu ungeduldig eingestellt... ;-)


    Auch die Geschichte verspricht interessant zu werden... Der Protagonist fährt gerade mit dem Bus in den Ort hinein... Ich bin wirklich super gespannt, was ihn dort erwarten wird. Vorstellen kann ich mir noch nix genaues... Sind es vielleicht alles Außerirdische??? ;-)


    Auf jeden Fall super spannend... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • So, habs jetzt zu Ende gehört... Es hat mir auch wirklich sehr gut gefallen, nur die Beschreibungen sind mir ein wenig langatmig... Dafür mag ich es, wieviel Wert auf die Sprache gelegt wird... Auch die Sprecher sind klasse und legen sehr viel Wert auf Betonung...


    Außerdem war es schon recht gruselig und die Beschreibung dieser Wesen ist schon ziemlich heftig eklig... *schüttel*


    Das Ende fand ich auch sehr gut gemacht, da man damit nu wirklich nicht gerechnet hat... Ich meine ab einem gewissen Punkt halt schon, aber war schon ziemlich krass, das Ende... *gg*



    Das Hörbuch bekommt von mir 3 von 5 Daumen!

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Dann warte ich mal gespannt auf Deine Vorstellungen... ;-)


    /me hält ganz krampfhaft ihre Geldbörse fest...


    Na, bei 3 von 5 Morgana-Daumen für das überragend toll aufgezogene Innsmouth musst Du Deinen Geldbeutel nicht so festhalten. Ich wäre bei etwas über Durchschnitt nicht gleich zum Kauf bereit. :-) :-)


    Gruss,


    Doc, immer noch leicht geschockt von Morganas Bewertung ;-)

  • Für mehr Daumen hat es nicht gereicht, da mir das Ganze ein wenig zuuu lang hingezogen war... Aber das würde mich jetzt nicht wirklich daran hindern die anderen auch zu kaufen bzw. zu hören... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Eine fantastische Geschichte, die relativ schwach beginnt, sich dann jedoch prächtig entwickelt und genial endet. Auch die Audi-Umsetzung ist super geworden, sodass man den Fisch-Gestank im verwunschenen Innsmouth fast selbst riechen kann.

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.


    - Nietzsche -