Wanderkiste Juli - Voll!!

  • Bin schon da............und habe Oemchenlis Schrei vernommen.


    Also. Maßgebend ist das Ersterscheinungsdatum. Bitte, bitte keine Konsaliks reinpacken die zufällig 2008 nochmals neu aufgelegt wurden. Ich habe das reingeschrieben, weil es bei der letzten Kiste total in die Hose gegangen ist und gleich einer der ersten Teilnehmer sämtliche neuen TB`s rausgenommen hat und dafür uralte Romane von Danielle Steel, Konsalik u.ä. reingetan hat. Das fand ich gegenüber den Nachfolgern sehr unfair, da diese natürlich kein Interesse an diesen Büchern hatten und somit auch kaum noch was zum tauschen hatten.


    @ Anahid
    Es war ja nur 1 Buch das so ohne böse Absicht reingerutscht ist - wir werden`s überleben :wave


    An alle noch nachfolgenden:


    Bitte Ersterscheinungsdatum (ab 2001) beachten.


    Viele liebe GRüße


    --Schusselchen--

  • Zitat

    Original von Anahid
    Ich habe nur nach dem Erscheinungsdatum im Buch geguckt und naja, wenn es falsch war tut es mir leid -.-


    Na ja dann weiß ich bescheid. Habe hier auch ein paar(*keineKonsalikund Steelsdie behaltichdieSteelsnichtdieKonsaliks:grin*)


    So dann mal her mit der Kiste, hopp hopp. :rofl :rofl


    *hibbelhibbel*:P

  • war doch nur ne frage,war doch gar nicht bös gemeint...sorry das ich damit was losgetereten habe...wollte ich ja gar nicht...war doch nur meine verwunderung...sorry...wollte damit keinem auf die füße treten...sorry



    gruss und euch allen einen schönen tag

  • Regenbogen


    Bist ja keinem auf die Füße getreten. Der "Sünder" :rolleyes hat sich ja von selber gemeldet.


    oemchenli


    Das kannst Du mit reinpacken. Man weiss ja nie, wann das Buch geschrieben wurde, vor allem bei den vielen Übersetzungen die auf den Markt geschmissen werden. Wenn Ersterscheinung ab 2001, dann ok und wenn es in der Steinzeit geschrieben wurde.


    Mal schauen, ob jetzt alle Klarheiten beseitigt sind.


    Liebe Grüße


    --Schusselchen--


  • Okay, aber so einfach ist es auch nicht.


    Die zwei anderen die ich habe sind auch in der "Steinzeit" geschrieben worden haben auch das von dir gewünschte Erscheinungsdatum, aber in der Xten Auflage.


    Wat nu? :gruebel

  • oemchenli


    Wenn X-te Auflage, dann bitte nicht reinpacken. Bitte nur wenn Ersterscheinungsdatum ab 2001 ist.


    Beispiel:


    :-) Autor hat das Buch 1987 geschrieben, wurde aber in Deutschland 2004
    als deutsche Erstausgabe auf den Markt gebracht, dann ok,
    ab in die Kiste.


    :-( Autor hat das Buch 1987 geschrieben, deutsche Erstausgabe war 1988,
    2te. (oder x-te) Auflage war 2004, dann nicht ok, behalten.



    Ausnahme:


    Einer Eurer Nachfolger bei der Kiste hätte zufällig dieses Buch auf seiner Wunschliste, dann natürlich reinpacken :-).


    LG


    --Schusselchen--

  • Moin lazybear, her mit Deiner Adresse :-)


    Die Kiste ist heute vormittag angekommen und mit Sichten bin ich schon durch. Mein Mann wollte aber heute abend auch noch mal durchschauen und vielleicht mittauschen, wenn er was findet.


    Die Kiste geht also entweder heute abend noch zum Hermes-Shop oder aber morgen vormittag.


    Rausgenommen habe ich:


    Jon Evans - Tödlicher Pfad
    F. J. Viegas - Das grüne Meer der Finsternis
    Alexander Puschkin - Meistererzählungen
    Carolyn Haines - Der Fluss des verlorenen Mondes
    Madeleine Wickham - Cocktails für drei
    Alice Hoffman - Die Eiskönigin
    Karola Wiebezahl - Das Herbstkind
    Mary Lawson - Rückkehr nach Crow Lake
    Val McDermid - Das Moor des Vergessens


    Von mir kommt rein:


    Amelie Fried - Rosannas Tochter
    Stefan Beuse - Kometen
    Claudia Keller - Den Teufel an die Wand
    Steffi von Wolff - Fremd küssen
    Ake Smedberg - Tod im Sommerhaus
    Helen Fielding - Bridget Jones-Am Rande des Wahnsinns
    Kathy Lette - Keine Frau ist eine Insel
    Cecilia Holland - Jerusalem
    Kari Köster-Lösche - Die Hakima


    Meine Bücher sind alle in sehr gutem Zustand, teilweise sogar neu bzw. ungelesen (weil doppelt gekauft :rolleyes).
    Euch weiterhin viel Spaß beim Tauschen. Ich bin gespannt, was noch rein- und rausgeht.
    Bis dann, Gruß vom killerbinchen :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“