Welche Bücher werdet ihr dieses Jahr Weihnachten verschenken?

  • also.. an freunde gehen:
    patrick süskind - das parfüm
    katja reider - rosalie und trüffel
    1.000 things to see, before you die
    nightmare before christmas - buch über die machart des filmes
    thomas mann - weihnachten bei den buddenbrocks
    nicht lustig weihnacht


    an meine mutter
    freya gräfin von korff- jenseits der zauberweiden
    und das hörbuch
    thomas gifford - assassini
    nicht lustig kalender 2007 (obwohl man das ja nicht als buch bezeichnen kann ; )


    an die freundin meines vaters
    nicht lustig packages 1-3


    an die mama meines freundes
    laura esquivel - bittersüße schokolade


    für meinen bruder
    sin city nr. 3


    an meine oma
    barbara hambley - der drachenreiter + die weiteren zwei teile (wo mir der name aber nicht einfällt - sorry!)

  • Meine Ma bekommt dieses Jahr von mir:
    Lia - Die Prophezeiung der Königin von Tamora Pierce


    meinem Freund möchte ich folgendes schenken:
    And the ass saw the angel - Nick Cave (hoffe, dass ich es noch bekomme!!!)


    Und meinem Bruder will ich wohl 'Imperium' von Robert Harris schenken.


    Mein Vater bekommt kein Buch, der liest noch immer an dem, das ich ihm zum Vatertag geschenkt habe :wow

  • ich verschenke auch Bücher :knuddel , viel lieber würde ich welche bekommen :wave aber das wird wohl nix, da meine Family der Meinung ist ich hätte genug.


    bno


    1. für eins meiner Intilligentsmonster

  • Meine Mutter bekommt Das Jahr magischen Denkens von Joan Didion.
    Die Bibel in gerechter Sprache gibt es schon nächste Woche, zu ihrem Namenstag.
    Ansonsten bin ich in der Planung noch nicht viel weiter. Vermutlich wird die Taschenbuchausgabe von Tupolew 134 eine gewisse Rolle spielen, mehrfach.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Hat sich der Bruder von meinem Männe, von uns zu Weihnachten gewünscht:



    Der Kindersammler (Taschenbuch)
    von Sabine Thiesler


    Kurzbeschreibung
    Es geschieht am helllichten Tag
    Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr.


    Klappentext
    "Schrecklich realistisch."
    dpa


    ""Der Kindersammler" von Sabine Thiesler macht wütend, zerrt an den Nerven, erschüttert zutiefst, reißt mit und lässt den Adrenalinspiegel fast unerträglich ansteigen."
    dpa


    Über den Autor
    Sabine Thiesler, geboren und aufgewachsen in Berlin, studierte Germanistik und Theaterwissenschaften. Sie arbeitete einige Jahre als Schauspielerin im Fernsehen und auf der Bühne und war Ensemblemitglied der Berliner "Stachelschweine". Außerdem schrieb sie erfolgreich Theaterstücke und zahlreiche Drehbücher fürs Fernsehen (u.a. "Das Haus am Watt", "Der Mörder und sein Kind" und mehrere Folgen für die Reihen "Tatort" und "Polizeiruf 110"). "Der Kindersammler" ist ihr erster Roman.



    :wave

    EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • Zitat

    Original von bluenightowl
    ich verschenke auch Bücher :knuddel , viel lieber würde ich welche bekommen :wave aber das wird wohl nix, da meine Family der Meinung ist ich hätte genug.


    irgendwoher kenn ich das ; ) .. aber, ich schaffs trotzdem das eine oder andere durchzusetzen *gg*

  • Zitat

    Original von blaustrumpf
    Meine Mutter bekommt Das Jahr magischen Denkens von Joan Didion.
    Die Bibel in gerechter Sprache gibt es schon nächste Woche, zu ihrem Namenstag.
    Ansonsten bin ich in der Planung noch nicht viel weiter. Vermutlich wird die Taschenbuchausgabe von Tupolew 134 eine gewisse Rolle spielen, mehrfach.


    Ach ja, Cloud Atlas, das es mittlerweile auch in Deutsch gibt (siehe unten), hat mich schwer begeistert. Das wird also auch den Weg auf den Gabentisch finden, ebenso Black Swan Green vom gleichen Autor (David Mitchell).

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Hi Leute,


    Also ich hab letztens einen wirklich guten Roman gelesen.

    "Verliebt, Verlobt, Verheiratet?". ( Torsten Preuß)


    Eine wunderbare Liebesgeschichte zweier Menschen, die sich in der damaligen DDR kennen- und liebengerlernt haben und dann den gemeinsamen Weg angetreten sind das "unfreie Deutschland" zu verlassen um in den freien Teil der Welt zu gelangen.
    Unglaublich was die alles erlebt und durchgemacht haben.


    Das perfekte Geschenk zum Fest der Liebe


    Wer mal reinlesen will, geht am besten auf diese url:


    www.toponlineverlag.com


    Viel Spaß beim lesen.


    Schreibt mal was Ihr davon haltet....


    Lg Euer Don

  • Bisher habe ich diese Bücher eingeplant:


    - Maria ihm schmeckts nicht / Jan Weiler für meine Mutter
    - Die Frau des Zeitreisenden / Audrey Niffenegger für meine Freundin
    - Vollidiot /Thommy Jaud für meinen Schatz *gg*


    Kennt jemand von euch vielleicht einen historischen Roman der nicht sooo viele Seiten hat und damit geeignet ist, einen Nicht-Leser vielleicht doch noch zum Lesen zu animieren?? :lache

    Liebe Grüße
    Gabi
    _____________________________________________________
    "Eigentlich bin ich ganz anderes, ich komme nur so selten dazu"
    (Horváth)

  • Meine Söhne sind zwar keine großen Leser, aber zu Weihnachen gibts u.a auch ein Buch (diese penedrante Mutter!!!)


    Michael Magone von: Thomas Brezina
    Die Wolke von: Gudrun Pausewang


    Für eine Freundin habe ich mir überlegt:
    Der Papaya-Palast von: Sarah Benedict


    Und für meine Tante suche ich noch einen Krimi....
    und dann ist da ja noch das Weihnachtswichteln.....

  • Meine Mutter bekommt das hier zu Weihnachten. Ich hab noch ne gebundene Auflage als Restauflage gefunden *g*


    Kurzbeschreibung
    Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: Sie wollten für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben. Hollys Mann Gerry ist tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Sie ist erst 29, und ihr Leben scheint zu Ende. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly, für jeden Monat eine ... Cecelia Ahern schreibt so tief berührend über Liebe und Trauer und dabei so lebendig über das Glück, wie wir es noch nie gelesen haben.

  • Mein Vater wird dieses hier wahrscheinlich bekommen. Wir sind ja aus Regensburg und Krimis liest er ganz gern.
    Leider hab ich keinen Klappentext gefunden.

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()