Erst die kleinen, süßen, roten Dinger und dann Hitchcocks "Die Vögel", oder wie geht das weiter?
-
-
Das hatten wir im letzten Jahr hier ähnlich, man konnte kein Fenster öffnen ohne das die Biester einziehen wollten.
-
maikäfer haben wir nicht so viele. allerdings waren die fliegen gestern abend ganz schön aufdringlich. und gleichzeitig sieht es eher wie in "die vögle" aus, was an den schwalben liegt. Die haben es sich in nachbars kirschbäumen nett gemacht.
-
Ich hatte mal die Tiere an der Decke vor mindestens 30 Jahren war das. Das waren aber keine asiatischen MK.
-
Und danach kam keine Invasion von Krähen, Möwen o.ä.?
Irre, wie sowas manchmal auftritt...*staun*...naja, wenigstens die Rosen dürften es dieses Jahr ja gut haben. Marienkäfer sind ja Nützlinge, oder?
-
Nee
-
Jeder Gärtner liebt Marienkäfer - die vertilgen Unmengen von Blattläusen.
Aber diese Menge ist der Hammer -
Zitat
Original von oemchenli
Nee*puh*...*schweißvonderstirnwisch*...;-)
-
Vor vier Jahren hab ich in Ungarn Urlaub gemacht und da war es auch sehr extrem mit den Marienkäfern. Einen Platz auf der Liegewiese zu finden ohne mindestens 50 Käfer platt zu machen, war ein Ding der Unmöglichkeit und beim Schwimmen war man von unzähligen Wasserleichen umgeben. Echt heftig, hab ich noch nicht erlebt so was
-
-
Ich hatte das letztes Jahr im Herbst, ich glaube im September, als es noch schön und sonnig war. Und das abartige war, dass die irgendwie durchs Fliegengitter kamen. Für mich als Kleinsttierneurotikerin der Horror
Da half nur: Fenster und Türen zu!!
-
@Tom...tje nun, das richtet sich ja nach den jeweiligen Fähigkeiten der Helfer, nicht wahr? Kannst Du z.B. Fenster putzen...nur für den Fall, falls die hier eine feindliche Übernahme planen, meine ich.
-
Vielleicht killt das hier ja auch Marienkäfer.
-
Bei dem Anblick des Zauns war mein erster Gedanke, mal mit einem Hochdruckreiniger drüberzugehen :rofl. Aber ich glaube, das haut den Zaun gleich mit um :gruebel.
-
och, nö - doch nicht mit dem Hochdruckreiniger drübergehen.
Die Käfer sind doch soooo putzig.
Schlimmer finde ich eine Krabbeninvasion
Die Invasion der Weihnachtskrabben
-
Nikki : Genau,die Marienkäfer sind süss,als irgendwelche andere Insekten.
Nur was mich nervt ist,bei mir kommen die Marienkäfer auch durch die Fenster durch,(obwohl die fenstern zu sind) dann die katzen sehr aufmerksam werden,meinen das sie die Marienkäfer fressen wollen, zerkauen es und kotzen es wieder aus und das ein paar mal,als hätten sie es dann nicht gelernt.Und ich muss jedesmal sauber machen,bzw.wegputzen,sonst riechen die Katzen immernoch dran.
-
Komisch, aber hier sind noch keine Marienkäfer - jedenfalls keine Invasion. Mein Kater guckt sich diese interssiert an. Spinnen frisst er gerne, lässt aber die Beine liegen Urrrhhhh!
-
-