Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09

  • Das kann ich leider nicht beantworten. ?(


    Aber klick dich mal beim Anbieter nobodyandco durch. Ein Direktlink lässt sich nicht herstellen, aber die BIBLIOCHAISE findest du unter Products. Da findest du dann auch Maße und Farben.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Also ich habe in meinem Lesezimmer ein 2-sitziges Schlafsofa, daneben eine Stehlampe. Ein Sitz - der neben der Lampe - gehört mir, die andere Hälfte der couch gehört unserer Katze, selbstverständlich mit Fleece-Decke. Außerdem habe ich noch einen Ohrensessel mit Fußschemel im Zimmer. Auf dem sitze ich aber nicht sooo bequem, deshalb hole ich mir den Fußschemel ab und zu vor die Couch. Und hier kann ich es dann Stunden und Stunden aushalten :chen


    Übrigens, ist die Couch unter der Schräge. In die Schräge eingebaut sind Bücherregale und hinter der Couch sind Teile meines SUBs gut versteckt :chen

  • Schräge habe ich in dem Zimmer nicht. Aber auf einer Wand steht der Kleiderschrank, auf eine Wand ist die Tür da passt aber noch etwas neben und eine Wand ist frei. Auf der anderen ist das Fenster da kann man nichts stellen.
    Ich versuche mal Bildér zu machen wenn der Raum leer ist. Wird aber Anfang Februar. Ich schwelge nur schon mal so gerne in der Fantasie.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Schräge habe ich in dem Zimmer nicht. Aber auf einer Wand steht der Kleiderschrank, auf eine Wand ist die Tür da passt aber noch etwas neben und eine Wand ist frei. Auf der anderen ist das Fenster da kann man nichts stellen.
    Ich versuche mal Bildér zu machen wenn der Raum leer ist. Wird aber Anfang Februar. Ich schwelge nur schon mal so gerne in der Fantasie.


    Wann ist der Raum fertig? :grin

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Zum 1.2. zieht sie aus, dann muss das Gästebett da raus und dann suche ich mit Ruhe und Liebe die Möbel aus.


    Und wenn der Raum fertig ist, komme ich vorbei... :-]

  • Zitat

    Original von MsTaeddy
    Den Poäng würde ich allein schon wegen dem Namen kaufen :lache
    Aber der ist wirklich suuuperbequem ...
    Ich hab ein ultraweiches Zweisitzersofa zum Lesen, das ist schon uralt, aber genial. (Und mit dem neuen blauen Bezug sogar richtig schön. :chen)


    wir haben uns den poäng zugelegt, bezug ist in beige... leider ist der bezug für den fusshocker erst gegen ende januar zu bekommen, daher haben wir noch keinen hocker dabei - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. der stuhl/sessel ist suuuuperbequem. und sieht auch noch gut aus. wenn er nicht zum lesen dient, kann man auch super einen säugling drin füttern. einfach toll der poäng.

  • ooohhh ich bin ja so neidisch!!
    Mein Zimmer sieht gerade grauenhaft aus, alle Bücher übereinanderm vierfach gestapelt und ich bange um Einband, aber was soll ich tun, wenn der Platz ausgeht?
    Ich habe schon eine Menge Kartons im Keller und mir blutet das Herz. Jetzt habe ich alle Dekogegenstände entfernt, damit ich vor den Büchern noch mehr Bücher stapeln kann...
    Nun kam vor zwei Tagen ein Freund auf die Idee, das ich auf meinem Kleiderschrank doch noch ungenützten Platz hätte. Nicht, das er es ernst gemeint hätte, aber die Idee lässt mich nicht mehr los. Staubwischen, raufräumen, Folie drüber, fertig ^,^
    Momentan muss ich mich soooo zusammenreißen, das ich das nicht direkt ausprobiere, aber der Tristan muss bis Montag fertig gelesen sein, die Klausuren rücken näher und meine Profs lassen sich bestimmt nicht beruhigen, wenn ich denen sage, das ich leider mein Zimmer büchertauglich umräumen musste und deswegen nicht lernen konnte :cry
    Ich freue mich darauf irgendwann auszuziehen und meinen Flur und mein Bücherzimmer einzurichten, jawohl. Das Schlimme ist, das ich ein Bücherzimmer brauchen werde, da führt gar kein Weg dran vorbei. Meine Mutter hat mir schon gedroht, ich muss ALLE Bücher mitnehmen, wenn ich ausziehe, sie will kein einziges mehr sehen. Momentan fange ich an sie auch in ihrem Schlafzimemr zu stapeln...das nimmt sie mir übel ^^"
    Wenn ich ein paar auf meinen Kleiderschrank geräumt habe mach ich mal Bilder und stell sie ein.
    Dann kann man das wengistens wieder ansehen, ohne in Ohnmacht zu fallen ^.^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich habe mit meinem Dundee das ultimantive Kuschelsofa für mein Bücherzimmer :fingerhoch
    Und die Bretter, die mal die Regale werden sollen, auch schon einmal gestrichen. Ich froi mich wie sonstwas darauf, daß es nun endlich fertig werden soll!!! :freude