Haustiere ab 13.08.09

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Spontan fällt mir Blackie ein.:grin :wave


    Oder Richie (abgekürzt von Richard Löwenherz...ääähm...ich meine natürlich Löwenkopf :grin).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Wir haben einen Kater (Jimmy) (Ich kann das Bild leider nicht hochladen)
    und zwei Kaninchen (Lena und Smi)
    und manchmal haben wir noch einen golden retriever von bekannten zu besuch (Gino)
    Früher hatte ich auch noch ein Pflegepony...aber durch meine gerade begonnene Ausbildung ist mir das Reiten zu viel geworden!!! :)

  • Habe heute ein Kaninchen aus der Zoohandlung gekauft. Aber nur weil es krank ist. Es hatte Durchfall und kann die Hinterbeine kaum bewegen. Danach war ich direkt beim Tierarzt. Ob wir es durchkriegen wissen wir nicht. Aber es ist schon heftig krank. 16 Wochen ist er. Ganz weiß mit strahlend blauen Augen. Ich hoffe er schafft es

  • Haben die dir für das kranke Tier etwa den vollen Preis abgenommen? Eigentlich hätten sie es dir ja schenken müssen weil sie froh sind das es die anderen nicht ansteckt.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Sie hat es mir für die hälfte gegeben. ALs ich nochmal da war um ihr zu sagen das es sehr krank ist und vielleicht nicht überlebt war sie sehr schockierd. Habe ihr gesagt sie soll es weitergeben denn die anderen könnten sich angesteckt haben. Sie war sehr nett. Habe noch Einstreu, Schippe, Napf und Karottenchips umsonst bekommen.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Oder Richie (abgekürzt von Richard Löwenherz...ääähm...ich meine natürlich Löwenkopf :grin).


    ich bin kein Hase :schlaeger :fetch



    Übrigens unsere Katze reißt sich auch phasenweise die Haare raus, und zwar am Schenkel. Ursache wie Milben hatten wir zuerst gedacht, aber inzwischen tendiere ich auch mehr zu Langeweile, Frust ...... denn sie macht es nur im Winter, wenn sie nicht so viel rauskann. Nach einiger Zeit gibt es sich wieder und sie ist jetzt immerhin schon 12

  • Ich war beim Tierarzt wegen der kahlen Stellen am Bauch....


    ohhh was wurde das Tierchen getriezt, mein Herz blutet wenn ich mir Jalf angucke. :cry Es wurde 2 Hautstanzungen gemacht, die ins Labor gehen. Zu dritt haben wir ihn festgehalten, zum Glück ist er kein Fauch- und Kratzkater - er hat nur verständlicherweise extrem gezappelt. Mittwoch sind die Ergebnisse da. Die Haare hat er sich schon unterm Mikroskop angesehen und die Veränderungen lassen auf übermäßiges Lecken schließen - was auf ein Traumata führen könnte. Dennoch muss eine Infektion ausgeschlossen werden. Milben sind es nicht. Jalf musste nach den Stanzungen genäht werden. Nun läuft er mit dem Ding auf dem Kopf überall gegen.


    Zuerst war ich auch noch so erschrocken, weil er zu Hause Schaum vor dem Maul hatte und extrem viel speichelte. Nach Anruf in der Tierklinik, meinten die, dass käme vom Schmerzmittel. Montag in einer Woche muss ich zum Fäden ziehen hin. Geld hat der "Spaß" auch ordentlich gekostet. Aber muss wohl so sein...

  • Hi Nikki,


    Dein Kater ist wirklich ein schönes Tier. Er sieht meinem Luzifer - auch ein roter Kater - sogar etwas ähnlich. Nur hat Luzifer einen weißen Latz und weiße Pfötchen. Diesen Blick hat er aber auf drauf, wenn ihm etwas nicht passt. Außerdem ist er sehr eigenwillig.

  • stimmt - es scheint als denkt er sich seinen Teil z. B. Ihr könnt mich mal kreuzweise oder so... :chen oder er überlegt sich einen Racheplan (ins Bett pissen :yikes )


    Jetzt schläft er endlich. Seit ich vom Tierarzt zurück bin hat Jalf noch nichts getrunken und gegessen. Der Tierarzt hat eh irgendwas von Diät gefaselt, hab ich leider nicht verstanden. Ich war leicht von der Behandlung geschockt.


    Also sein Trockenfutter werde ich etwas reduzieren. Nassfutter frisst er nicht. Nur hoffentlich trinkt er bald etwas.

  • Mist - mein Kater hat eine Putzwut. Trotz Trichter habe ich den Eindruck, dass er immer wieder versucht an die Wunden zu kommen.


    Ich weiß echt nicht was ich machen soll, morgen muss ich wieder arbeiten. Ich habe halt Angst, dass er sich etwas mit dem Plastikteil aufscheuert. Bin ich froh, wenn die Fäden rauskommen. Leider erst Montag in einer Woche und hoffentlich auch gut verheilt. Alles Murks :-(