Glück gehabt

  • Wir waren zusammen mit einem befreundeten Paar auf Mallorca, sind mit dem gleichen Flieger zurückgekommen, saßen nebeneinander und in Deutschland angekommen zusammen im Taxi. Meine Freundin(der weibliche Teil des Pärchens) hustete bereits im Flieger. Beide haben, jetzt die Schweinegrippe, dürfen die Wohnung nicht verlassen. Wir haben absolut nichts, kerngesund. Unsere Freunde fühlen sich im Übrigen trotz Schweinegrippe wohl und hören sich am Telefon ganz normal an.


    Ganz ehrlich, warum machen alle so einen Aufstand wegen der Schweinegrippe, wenn sie nicht schlimmer ist, als ein leichter Schnupfen?

  • Ha, bei einer Bekannten von mir war es ähnlich, die bekam dann allerdings einen Anruf vom Gesundheitsamt, musste sich testen lassen und darf nun, obwohl alle Tests negativ waren, vier Wochen lang nicht arbeiten... und nicht knutschen, die Arme :lache

    Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

  • Zitat

    Original von Q-fleck
    ... und nicht knutschen, die Arme :lache


    Und wer kontrolliert das :rofl?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Q-fleck
    Ha, bei einer Bekannten von mir war es ähnlich, die bekam dann allerdings einen Anruf vom Gesundheitsamt, musste sich testen lassen und darf nun, obwohl alle Tests negativ waren, vier Wochen lang nicht arbeiten... und nicht knutschen, die Arme :lache


    Mit welcher Begründung darf sie bei einem negativen Ergebnis VIER Wochen lang nicht arbeiten? Selbst solche mit einem positiven Ergebnis müssen nur eine Woche in Quarantäne. Inkubationszeit ist ein bis vier Tage. Hier würde ich mir als Arbeitgeber die Lohnfortzahlung erstatten lassen.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von Griechin
    Ganz ehrlich, warum machen alle so einen Aufstand wegen der Schweinegrippe, wenn sie nicht schlimmer ist, als ein leichter Schnupfen?


    Weil sie nicht bei allen so harmlos verläuft. Schließlich sind schon so einige auch daran gestorben - an einem leichten Schnupfen hingegen stirbt man nicht.


    Schweinegrippe kann relativ harmlos verlaufen - aber eben auch nicht und daher sollte man die Patienten auch genau im Auge behalten.


    Allerdings kommen mir die vier Wochen von Q-Fleck auch reichlich hoch gegriffen vor.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken


    Mit welcher Begründung darf sie bei einem negativen Ergebnis VIER Wochen lang nicht arbeiten? Selbst solche mit einem positiven Ergebnis müssen nur eine Woche in Quarantäne. Inkubationszeit ist ein bis vier Tage. Hier würde ich mir als Arbeitgeber die Lohnfortzahlung erstatten lassen.


    Na ja, sie arbeitet mit behinderten Menschen in einem betreuten Wohnen, deren Immunsystem wohl sehr schwach ist. Aber vielleicht habe ich mich auch vertan, und der Zeitraum war etwas geringer - sie hat es mir auf einer Party erzählt *räusper* - es war schon recht spät

    Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

  • Tja, sie hat einen Arbeitsstopp vom Gesundheitsamt erhalten, keinen Partystopp :lache


    Das ist doch echt albern.... alle Tests waren schließlich negativ.

    Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)