vorablesen.de der 2. Thread

  • So, meinen ersten Leseeindruck geschrieben, hoffentlich werd ich gleich Kritiker und kann auf "Oliver Plaschka: Die Magier von Montparnasse" hoffen, sobald es freigeschaltet wird :grin




    Wo wähle ich aus ob ich ein Buch gerne zugeschickt haben möchte (bzw. bei der Verlosung mitmachen möchte) oder lieber nicht?


    Und was bedeutet bei den genaueren Buchinformationen der Punkt "Kein Leseexemplar"?

  • Zitat

    Original von White_Beard
    Und was bedeutet bei den genaueren Buchinformationen der Punkt "Kein Leseexemplar"?


    Das nutzt du, wenn du einen Leseeindruck verfasst hast, das Buch dir beispielsweise aber überhaupt gar nicht gefallen hat und du an der Verlosung trotz Abgebens eines Leseeindruckes nicht mitmachen willst :-).
    Durch den Klick öffnet sich, wenn auf Rechner vorhanden, normalerweise ein Mailprogramm, so dass man dem Team eine Mail schreiben kann.

  • Achso, danke.


    Und ich kann immer nur bei 2 Verlosungen mitmachen, richtig?
    Wann endet denn die Verlosung immer? Also wann kann ich mich wieder für eine neue Verlosung eintragen?


    Und was passiert wenn ich einfach 10 Leseeindrücke schreibe, mich aber bei keiner Verlosung austrage? Werd ich dann einfach für die zwei neuesten Eindrücke beid er Verlosung eingeschrieben?


    Hoffentlich reicht der eine Beitrag schon um Kritiker zu werden :lache

  • White_Beard .. jede Woche am Montag werden neue Bücher vorgestellt. Dies kann 1 oder auch 3 gleichzeitig sein. In sofern kannst du keine 10 Eindrücke hinterlassen. Du kannst immer nur die Bücher bewerten (also wenn du an der Verlosung teilnehmen willst) die in der jeweiligen Woche vorgestellt werden.
    Den Leseeindruck für diese Leseproben kannst du bis Sonntag der jeweiligen Woche abgeben. Ca. am Dienstag der folgenden Woche wird ausgelost. Wenn du 2 unrezensierte Bücher daheim hast nimmst du an keiner weiteren Verlosung teil bis du die Bücher rezensierst.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich... :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Also mir gefällt das Buch bis jetzt noch gar nicht.
    Ich habe ca. 80 Seiten gelesen aber es ist wirklich total langweilig :rolleyes


    Soweit bin ich jetzt auch... und ja es zieht sich etwas. Ich hoffe die Spannung kommt bald noch. Sonst wäre es schon das zweite Buch hintereinander von vorablesen, welches ich abbrechen musste.

  • Ich hatte letzte Woche das Buch "Denk an mich in der Nacht" abgebrochen und das auch in der Rezi für vorablesen geschrieben. Und auch so die Rezi geschrieben.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Wie ist das dann mit einer Rezi?
    Sollte ich das Buch abbrechen, kann ich das einfach dazuschreiben, oder?


    Klar, dann schreibst du eben eine entsprechend negative Rezi.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Bin soeben ein Kritiker geworden, doch nun stellt sich mir eine neue Frage:


    In der E-Mail stand, dass ich um ein Buch gewinnen zu können, alle nötigen Angaben, vorallem die vollständige Anschrift angeben muss.


    Aber eigentlich ist doch nur die Anschrift relevant.


    Hat irgendjemand von euch schon ein Buch gewonnen, ohne dass ein Lieblingsgenre, Tätigkeit und der Geburtstag angegeben wurde?


  • Du musst nur die Adresse eintragen! :wave Die anderen Angaben sind vollkommen freiwillig und für die Verlosung quasi nicht relevant. Für andere Nutzer sind sie ganz nett, dann kann man gucken, was der Rezensent sonst so liest. Wenn du beispielsweise einen Krimi total schlecht bewertet hast, in deinem Profil als einziges Genre Fantasy angeben ist, kann ich als Leser deiner Rezi mir dann meinen Teil denken. Beispielsweise: "Ah, war nicht sein Genre."