Kontaktlinsen

  • Hallo, ihr lieben Eulen. :-)


    Ich bin gerade ziemlich am Heulen, wegen meiner Kontaktlinse am rechten Auge.
    Sie drückt usw. und deswegen wollte ich fragen, ob man Kontaktlinsen auch falschrum reintuen kann.
    Was soll ich jetzt machen?
    Irgendwelche Tipps?


    Lg
    BunteWelt


    PS: Habe meine Linsen erst seit Montag. :wave

  • Ja, man kann Kontaktlinsen auch falsch rum reintun. Du musst beim Einsetzen darauf achten, dass die Ränder der Linse, wenn du sie auf dem Finger hast, nach innen gebogen sind, nicht nach außen.


    Nimm die Linse mal raus, wein ein bisschen ( :grin ), befeuchte sie mit deiner Linsenflüssigkeit und dann setz sie (richtigrum) wieder ein. Das müsste helfen.

    Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

  • Zitat

    Original von Q-fleck
    Ja, man kann Kontaktlinsen auch falsch rum reintun. Du musst beim Einsetzen darauf achten, dass die Ränder der Linse, wenn du sie auf dem Finger hast, nach innen gebogen sind, nicht nach außen.


    Nimm die Linse mal raus, wein ein bisschen ( :grin ), befeuchte sie mit deiner Linsenflüssigkeit und dann setz sie (richtigrum) wieder ein. Das müsste helfen.


    Sie sollen mit der flachen Seite drauf liegen?!
    Ich mein jetzt...
    Soll die Schüssel nach oben oder nach unten zeigen?
    :help

  • Hat man dir das beim Optiker gar nicht erklärt?


    Die Ränder zeigen nach oben, die Fläche liegt auf der Fingerspitze. Und dabei sollten halt die Ränder eher nach innen gebogen sein, als nach außen. Wenn du sie ein paarmal umdrehst, siehst du den Unterschied ;)


    Edit: super, mit oemchenlis Bild sieht man es doch perfekt!

    Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Q-fleck ()

  • Unser Grosser hat weiche Kontaktlinsen, seit er 14 Jahre alt ist. Das ging und geht problemlos.


    Aber eine Schnellbleiche, wie die angewendet werden, das geht gar nicht. Zuerst wird in der Regel unter Aufsicht des Optikers geübt, die KL ins Auge zu tun. Und dafür nimmt sich unser Optiker zum Beispiel wirklich Zeit und hat zum Glück auch die nötige Geduld.


    Da frage ich mich, ob die Optikerin den Sitz der KL wirklich gut überprüft hat. Ich würde ins Geschäft gehen und mir das ganz genau erklären lassen. Schliesslich ist diese Unterstützung im Preis mit dabei.

  • Doch sie hat es mir schon erklärt, nur halt nur einmal mit ihr reingetan und einmal rausgetan.
    Die Beratung war schon fast zwei Stunden lang, sie hat ihren Job schon gut gemacht.
    Am Donnerstag muss ich eh wieder zu ihr und dann wird mir das nochmal erklärt und wir besprechen das usw.!
    Vingela, ich habe für ein Kind eine ziemlich große Stärke und deswegen wollte ich eben Kontaktlinsen, alles in allem sind KL sogar billiger als immer die Brille neu kaufen, wegen Diobtrienverstärkung.
    Meine kleine Freundin Louisa ist acht und hat auch Kontaktlinsen und kommt prima mit ihnen zurecht.
    Ich jetzt auch. :zwinker
    Edit: Meine Linsen sind auch weich.

    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    @BW: Ähm...und wenn du wieder gut siehst, dann bitte erst die Suchfunktion befragen :wave :chen


    Kontaktlinsen?!


    Den Thread habe ich gesehen, aber meine Frage war ja eine eigene Frage.
    Aber wenn ihr denkt, dass es dort reingehört, setze ich meine Brille auf und gucke mal nochmal durch die Suche! :chen

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    [Den Thread habe ich gesehen, aber meine Frage war ja eine eigene Frage.
    Aber wenn ihr denkt, dass es dort reingehört, setze ich meine Brille auf und gucke mal nochmal durch die Suche! :chen


    Ich denke, wenn du sie dort gestellt hättest, wärst du auch beraten worden ;-)
    Wenn ich eine Frage zu bestimmten Tee habe, gründ ich ja auch nicht gleich neuen Thread speziell zu dieser Frage.
    Wie auch immer, ich habs "nach oben" gemeldet, wird vielleicht zusammengefügt, wenn nötig. Ist ja kein Weltuntergang, wollte nur darauf hinweisen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Ich denke, wenn du sie dort gestellt hättest, wärst du auch beraten worden ;-)
    Wenn ich eine Frage zu bestimmten Tee habe, gründ ich ja auch nicht gleich neuen Thread speziell zu dieser Frage.
    Wie auch immer, ich habs "nach oben" gemeldet, wird vielleicht zusammengefügt, wenn nötig. Ist ja kein Weltuntergang, wollte nur darauf hinweisen.


    Alles klar, Gummi.
    Danke für den Hinweis. :zwinker