Nur für Büroeulen

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Ich sollte die Idee Arno verkaufen, der macht da einen Bestseller draus :rofl


    Du denkst aber schon noch an meine Beteiligung, ja? :schlaeger :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Arno


    Oh, mir fallen da spontan einige Plots ein, allerdings befürchte ich, keiner davon würde Gummibärchen wirklich gefallen. :grin


    Ach, Arno, da ich dich mag, hast du hier freie Hand. Ich will ja nicht so sein und wer damit nur ein einziger Mensch glücklich gemacht wird, lass dich nicht aufhalten. :grin ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ach, Arno, da ich dich mag, hast du hier freie Hand. Ich will ja nicht so sein und wer damit nur ein einziger Mensch glücklich gemacht wird, lass dich nicht aufhalten. :grin ;-)


    Oh, damit solltest du seeeehr vorsichtig sein. Vergiss nicht, dass ich mir Psychothriller ausdenke ... Du weißt schon ... :pille


    :-]

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Das wäre ein Grund für mich, warum ich nicht im Familienbetrieb arbeiten möchte bzw. keinen haben will. :rolleyes


    Es hat natürlich jede Menge Nachteile, wenn man genauer darüber Nachdenkt, allerdings auch gewisse Vorteile, sofern das Unternehmen gut läuft. Da wir diesbezüglich keine Schwierigkeiten haben, sind etwaige Sorgen meistens mit Termindruck, irgendwelchen speziellen Wünschen und Aufträgen oder ähnlichem verbunden. Allerdings denkst du natürlich viel häufiger daran, wenn der Betrieb der Familie gehört, als wenn du in einem fremden Unternehmen angestellt bist, soviel steht klar.
    Ich knirsche immer mit den Zähnen, wenn ein Gespräch auf meine Arbeit im Familienunternehmen zu sprechen kommt (dabei ist das hier bei uns mit den recht vielen Kleinbetrieben gar nicht so ungewöhnlich), weil die Leute immer recht schnell ein "Das ist doch toll, da kann man als Kind einfach ins Familienunternehmen einsteigen! Besser gehts nicht!" auf den Lippen. Insofern stimmt das ja. Die Familie kennt dich und deine Fähigkeiten und würde es niemals wagen, dich abzulehnen, sofern man ein gutes Verhältnis hat *g*
    Aber die Nachteile kommen dann erst richtig hervor gekrochen, wenn man dann drin ist. Mit der Familie am Wochenende zusammen zu sitzen ist einfach etwas anderes, als mit einem Familienmitglied zusammenarbeiten zu müssen. Selbst mit einem guten Verhältnis kracht es da öfters mal gewaltig und dann ist auch da nichts mit Feierabend - nach Hause - alles vergessen.
    Naja, ich möchte es trotzdem nicht missen, schon allein des nicht vorhandenen Arbeitsweges wegen :chen

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Asmos
    Allerdings denkst du natürlich viel häufiger daran, wenn der Betrieb der Familie gehört, als wenn du in einem fremden Unternehmen angestellt bist, soviel steht klar.


    Das allein wäre für mich ein K.O.-Kriterium, denk ich.


    Arno : Ach was, da bin ich schmerzfrei. Und wie gesagt...solange es nur einen einzigen Menschen glücklich macht, bitte schön. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Schon beim ersten Mal angekommen. Und auch bei mehrfacher Erwähnung unwahrscheinlich :crazy


    Und das ausgerechnet von dem, der nach diesem Werk von Arno gerufen hat. Du weißt aber auch nicht, was du willst, oder? :grin


    Edit: Hm...ich mag auf dem Schlauch stehen, aber...warum ist es unwahrscheinlich, dass ein Werk von Arno andere glücklich macht? Ich habe mit seinen Büchern schöne Stunden verbracht und somit trug er zu meinem Glück bei. Aber nun ja...ich schweige lieber. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Na sicher, nur unwahrscheinlich, daß es nur einen glücklich machen würde ;-)


    So war das auch gar nicht gemeint. Kennst du das nicht "Und wenn ich nur eine einzige Münze hätte, ich wäre glücklich"...das heißt doch nicht, dass es nicht auch 142212 Münzen seinen können. In diesem Falle bedeutet das ja etwas wie "Solange es mindestens einen einzigen Menschen glücklich macht". Also, ich habe diese Formulierung schon öfter so gehört und gelesen. Und nein, nicht nur von Nicht-Deutschen.


    Aber gut, dann haben wir immerhin dieses Missverständnis geklärt. Und jetzt schweige ich wirklich. :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Jap! Sonst wäre ich vermutlich schon längst bekloppt :lache


    Natürlich kommt es hin- und wieder mal vor, daß es nicht "einfach so" funktioniert und man sich den Feierabend bzw. die Freizeit versaut. Aber es lässt sich trainieren denke ich. Einfach mal "Pffffft! Morgen ist auch noch ein Tag!" denken ;-)


    Genau, guter Tipp, ich werde es in die Tat umsetzen, mal sehen ob es klappt :-]


    Seit dieser Woche schreib ich mir abends bevor ich gehe, einen kleinen Zettel, was morgen erledigt werden sollte. Ist eine super Gedächtnisstütze :grin

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Wer gehört heute noch zu der Minderheit, die heute arbeiten dürfen, weil nix mit Feiertag und so?!


    *winkt kurz mal zur Bürotür rein* Ich! :wave


    *und ist schonwieder weg, bevor es Ärger gibt*