Nur für Büroeulen

  • Puh - erster Arbeitstag rum. Alle waren wir am "Fremdeln". Ich muss erste mal wieder in die Themen reinkommen. Dann gab es heute für alle neue Software... jetzt erst haben wir Office 2010 bekommen... und heute morgen musste ich gleich einen kniffligen Fall lösen - aber gut gelaufen... Kritik die über Social-Media-Dienste reinkommt.


    Manche Leute sollten einfach die Finger von Facebook & Co. lassen, wenn sie nicht wissen, was alles passieren kann... :rolleyes

  • Ich habe zum Glück noch die Woche frei, für mich geht es erst am Montag wieder los....bin auch verdammt froh über die paar freien Tage nach den ganzen Feiertagen.

  • Ich habe die freien Tage ab 17. Dez zwar wirklich genossen,, doch jetzt habe ich schon zwei Tage gearbeitet. Wurde Zeit. Zuviel rumlungern bekommt mir auch nicht.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Nüscht los hier??? :wow


    Dann schreib ich mal was.


    Heute hatte ich den ersten Arbeitstag - seit 5.06. arbeitsunfähig - bin ich ja jetzt immer noch. Ich mache eine Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und steigere stufenweise die Anzahl - lt. Plan bin ich dann ab 2.12. wieder Vollzeit im Einsatz und nicht mehr AU.


    2 Stunden im Büro lt. Plan - aber die wurden gleich überzogen. Ich war über eine Stunde länger dort. An sich nicht schlimm, viele Kollegen haben sich sehr gefreut mich zu sehen und ich mich auch. Aber die Geräuschkulisse, der hecktische Trubel... ich werde versuchen damit klarzukommen, mir bleibt ja eh nichts anderes übrig.


    Jetzt habe ich einen 8 cm dicken Papierstapel zur Sichtung nach Hause mitgenommen. :keks :-)

  • @ Nikki: Ich bin kein Arzt. Aber für mich klingt das nicht gut. Ich würd's an deiner Stelle nicht übertreiben.


    Ich hatte heute meinen ersten Tag im Büro nach vierzehn Tagen Urlaub. He, he. Ich komme rein, mein Rechner steht mit offenem Deckel unterm Schreibtisch. Unser Herr Prokurist und der Sohn vom Chef haben das Ding schon an meinem ersten Urlaubstag auseinandergenommen. Seitdem steht es da so. Außerdem haben sie ihn komplett platt gemacht und neu aufgesetzt. Weil sie darauf einen Virus vermutet hatten. Natürlich keine Daten gesichert. Sämtliche Programme gelöscht und nur die Hälfte wieder aufgespielt, sämtliche Einstellungen weg, sämtliche Vorlagen, Textbausteine etc. Im Moment habe ich nicht mal Word.


    Ich könnte grade die Wände hochgehen. Ich will doch nur arbeiten! :bonk

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • Josefa, da haben wir ja was gemeinsam gehabt mit dem ersten Tag im Büro..ich hingegen hätte mich aber über einen nicht funktionierenden PC gefreut, weil die Motivation auch nur den Finger zu rühren leider im Bett liegen geblieben sein muss. :chen


    So eine ungewollte Pause hätte nicht geschadet..aber nein, stattdessen musste ich schön den Monatsabschluss machen. :cry

  • Das mit der Motivation, die das Aufstehen vergißt, kenne ich irgendwoher ... :lache nur mit der Pause war's leider Essig. Im Gegenteil, es kamen Berge von Ware. Unser internes Programm läuft so weit, daß ich arbeiten kann. Nur alles, was man sich im Laufe der Zeit so zusammengesammelt hat, um sich das Leben zu erleichtern und schneller und effizienter zu sein, das ist weg :grin.

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • @ Nicki: Ich finde auch dass das nicht gut klingt. Mach langsam! Und versuche wirklich die zwei Stunden nicht zu überziehen. :knuddel1


    @ Josefa: Oh je, wie blöd ist das denn? Hoffe, dass der Rechner schnell wieder funktionsfähig ist.


    Ich genieße übrigens gerade meinen Urlaub. Morgen ist jedoch der auch schon wieder der zweite Tag von dreien. Gut, dass am Donnerstag noch Feiertag ist. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)