Pyras - Die Erben der Nacht - Ulrike Schweikert ab 18. Oktober

  • Danke Sabine, dass du gefragt hast. :knuddel1
    Ich hätte mir mein Buch auch gerne signieren lassen, leider habe ich es dieses Jahr nicht nach FA geschafft. :heul

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich habe gestern das Buch zum Signieren mitgenommen. Während der Fahrt zur Messe habe ich schonmal reingelinst. Schade, dass ich noch nicht anfangen kann


    oh, wenn du Pyras dabei hattest, hab ich dich wohl gesehen. Allerdings von hinten, nachdem du nach dem Signieren mit dem Pyras Buch in der Hand schnurstracks weggelaufen bist :rolleyes
    Und ich sagte noch scherzhaft zu meiner Schwester: "Wenn das keine Büchereule war!" Jetzt weiß ich zumnidest, wie du von Hinten aussiehst :lache
    Ich hab Frau Schweikert nach der Lesung übrigens auch gefragt. Doppelt hält bekanntlich besser :-]


    ...ach ja, und zur LR. Muss morgen mal das Buch besorgen. Werde hoffentlich diese Woche noch mit anfangen.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich bin nach dem Signieren nur zu Sara 3 Schritte weiter gegangen und gleich anschließend haben wir in der ersten Reihe Platz genommen. Pyras hatte ich mir vor der Lesung signieren lassen.


    Ah, ok. Ich sah jemanden mit Pyras in der Hand beim Signieren nach der Lesung :gruebel
    Auch egal...

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Tess


    Ah, ok. Ich sah jemanden mit Pyras in der Hand beim Signieren nach der Lesung :gruebel
    Auch egal...


    Och nöööö ... :rolleyes Du hast Sabine sogar gehört, wenn du die ganze Lesung über da warst :lache. Konntest du nicht mit Lycidas winken? :chen

  • Zitat

    Original von Steena


    Och nöööö ... :rolleyes Du hast Sabine sogar gehört, wenn du die ganze Lesung über da warst :lache. Konntest du nicht mit Lycidas winken? :chen


    Du warst auch da? Jetzt bin ich ganz verwirrt. Auf die Idee, meinen Lycidas bei Ulrike rauszuholen bin ich garnicht gekommen. Den hab ich aus Frust in meine Tasche verbannt :hau
    Ok, lasst mich nachdenken. Wart ihr dann diejenigen, die rechts in der ersten Reihe gesessen sind und während der Lesung das Buch gekauft habt?
    Ich und meine Schwester waren übrigens diejenigen, die während der Lesung zuerst im Mittelgang saßen, bis ein Plätzchen frei wurde :chen

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Tess


    Ok, lasst mich nachdenken. Wart ihr dann diejenigen, die rechts in der ersten Reihe gesessen sind und während der Lesung das Buch gekauft habt?
    Ich und meine Schwester waren übrigens diejenigen, die während der Lesung zuerst im Mittelgang saßen, bis ein Plätzchen frei wurde :chen


    Ja, die waren wir. Und das Buch haben wir während der LEsung gekauft, weil bei Kerstin nach der LEsung alle Bücher verkauft waren als wir an der Reihe waren und wir nichts mehr bekamen. Das Risiko wollten wir hier nicht eingehen. :lache
    Aber was hinter uns los war weiß ich nicht. Ich habe euch nicht gesehen.
    Habe mich auf Ulrike konzentriert.


    Steena
    Wieso konnte man mich hören? ?( Weiß grad nicht was du damit meinst :gruebel

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass Tess im linken Block, etwa vierte Reihe von vorne ganz außen saß :grin
    Ich saß auf jeden Fall neben den beschriebenen Personen :lache


    Und Sabine, du hast doch was gefragt, das meine ich!


    Hab mir wirklich Mühe gegeben wen zu erkennen - geholfen hat es wohl nichts.

  • Zitat

    Original von Steena
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass Tess im linken Block, etwa vierte Reihe von vorne ganz außen saß :grin
    Ich saß auf jeden Fall neben den beschriebenen Personen :lache


    Und Sabine, du hast doch was gefragt, das meine ich!


    Hab mir wirklich Mühe gegeben wen zu erkennen - geholfen hat es wohl nichts.


    äh, ja, wir saßen, nachdem welche gegangen sind, dann auf der linken Seite direkt am Mittelgang. Welche Reihe das war, weiß ich garnicht *lol*
    Hatte ein petrolfarbenes Oberteil und nen weinroten Schal an, falls dir das was hilft.
    Ich glaube, nächstes Jahr brauch ich von euch vorher entweder ein Foto oder ne Handynummer, sonst wird das nix :rolleyes

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Handynummer bringt nur etwas, wenn du es dicht am Körper trägst und Vibraalarm an hast. Hören kann man das klingeln bei dem Geräuschpegel dort nicht. Diesen habe ich auch bei den Lesungen als sehr störend empfunden.
    Bei der LEsung zu Rauhnacht und auch bei Kerstins LEsung war es am Nachbarstand extrem laut. Das hätte man besser organisieren können.

  • Ich wär auch gern noch zur Lesung von Sabine, aber unser Bus ging um 17 Uhr 30 wieder. Schade, sonst hätte ich mein Buch auch noch gerne signieren lassen.
    Ich hab übrigens schon mit Pyras angefangen, aber den ersten Abschnitt beende ich wohl erst morgen.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Handynummer bringt nur etwas, wenn du es dicht am Körper trägst und Vibraalarm an hast. Hören kann man das klingeln bei dem Geräuschpegel dort nicht. Diesen habe ich auch bei den Lesungen als sehr störend empfunden.
    Bei der LEsung zu Rauhnacht und auch bei Kerstins LEsung war es am Nachbarstand extrem laut. Das hätte man besser organisieren können.


    Dito.
    Das mit dem Lärm in den Hallen ist echt nervend bei Lesungen. (Vor-?)letztes Jahr hatten wir sagar das Problem, dass irgendein Stand seine Gewinnverlosung oder sonstiges dermaßen laut per Mikro verkündet hat, dass man das quer durch die Halle bis ins KiJuForum gehört hat. Das ging garnicht. Die Lesung wurde dann erstmal unterbrochen bis ein Mitarbeiter dafür gesogt hat, dass das gefälligst leiser vonstatten geht.
    Was übrigens auch nervig ist, sind Kinder, die an "Lesungen" quasi abgegeben werden, sich dafür aber rein garnicht interessieren, und sich lieber lautstark mit ihren Freunden oder Handys beschäftigen. Das war gestern bei mir zum Glück nicht der Fall.
    Ulrike Schweikerts Lesung war dagegen echt schön nach dem stressigen Tag und dem ständigen Lärmpegel. Nicht zu voll, ne ruhige Atmosphäre, und schön gelesen hat sie auch :-]

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)