'Wolfsmond' - Seiten 506 - 624

  • Jake kann die Gedanken des Ka-tet lesen und Roland bittet, dass er ein bisschen bei Suze spionieren geht. Jake ist das nicht ganz recht, aber er willigt ein. Außerdem einigen sie sich darauf, dass sie Suze die Wahrheit sagen wollen. Gegen Ende des Kapitels scheint sich das aber zu erübrigen, denn Susannah gesteht dem Ka-tet, dass sie vielleicht schwanger ist. Sie schämt sich. Warum? Weil es vielleicht ein Dämon ist? Sie kann doch nix dafür. Schließlich hat sie sich von dem Monster nehmen lassen, um Jake in diese Welt zu holen. Sie hat doch nur Gutes beabsichtigt!


    Roland verlässt das Ka-tet für ein paar Stunden um sich mit Henchick zu unterhalten. Henchick zeigt ihm die Tür, auf der "nicht gefunden" steht. Er erzählt ihm, wie er damals Pere Callahan mit der schwarzen 13 gefunden hat und von dem Tonband, das sie dorthin geführt hat. Die Batterien seien leer und Andy hätte versucht sie aufzuladen, dabei sind sie aber kaputt gegangen? Zufall oder Sabotage?


    Dann erzählt Pere Callahan seine Geschichte zu Ende und Jake und Roland erfahren, dass Walter die ganze Zeit über bei ihnen / hinter ihnen war. Echt verdammt gruselig.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Die Torweghöhle ist wirklich unheimlich, mit ihren Stimmen aus der Vergangenheit der Personen, die sie betreten.
    "Nicht gefunden", das steht auch auf dem Kasten der schwarzen 13 unter den anderen Symbolen, habe aber immer noch keine Ahnung, was es bedeuten könnte.
    Die Batterien im Kassettenrecoder waren wohl einfach keine Akkus, deswegen konnte Andy sie nicht aufladen.


    Wie Jake ist Callahan in einer Welt gestorben und dann in Rolands welt im Rasthaus gelandet, kurz nachdem Roland und Jake weitergezogen sind. Walther, der ja eigendlich vor Roland und Jake sein sollte, schickt Callahan mit Hilfe der schwarzen 13 in die Calla, er meint, dass Callahan Roland und Jake nie begegnen wird, da diese vorher sterben, und sollte Roland die Calla doch erreichen, würde er, Callahan, ihm den Untergnag bringen...
    Hoffendlich irrt sich Walther da :wow

  • Man merkt in diesem Kapitel mal wieder deutlich, dass Jake alles andere als ein normaler Junge ist. Für mich gibt es da viele Parallelen zu Rolands Kindheit, der auch schon früh wichtige Entscheidungen treffen musste. Vielleicht ist Roland deshalb völlig ratlos, als Jake sich ihm anvertraut.


    Callahans Geschichte geht echt spannend weiter! Den Mann in Schwarz hat er also auch kennengelernt, jetzt bin ich neugierig, ob seine Prophezeiung sich bewahrheitet.
    Besonders unheimlich: die Kugel mit dem Auge ('Herr der Ringe' lässt grüßen :-])

  • Roland meint, er hätte Jake reingelegt? Inwiefern?


    Sehr lustig, dass Callahan also auch das Grundstück mit der Rose irgendwie kennt, auch wenn er nicht weiß, was es ist, was da so schön ist. Und das Chew Chew Mamas! *hunger* :grin


    Warum ist für Roland der Schluss der Geschichte nicht am wichtigsten, wies normalerweise ist?
    Roland wird iwie immer rätselhafter ?(


    Ohje. Walther gehört also zum Scharlachroten König? Ob er wohl sein Magier ist oder so?


    Zitat

    Wie Jake ist Callahan in einer Welt gestorben und dann in Rolands welt im Rasthaus gelandet, kurz nachdem Roland und Jake weitergezogen sind. Walther, der ja eigendlich vor Roland und Jake sein sollte, schickt Callahan mit Hilfe der schwarzen 13 in die Calla, er meint, dass Callahan Roland und Jake nie begegnen wird, da diese vorher sterben, und sollte Roland die Calla doch erreichen, würde er, Callahan, ihm den Untergnag bringen... Hoffendlich irrt sich Walther da Wow


    Ja, sehr seltsam und ich hoff doch auch sehr, dass sich das nicht bewahrheitet!!
    Ist der Scharlachrote König der, der besiegt werden muss?
    Wer ist im 2. höchsten Geschoss des Turms, wenn im obersten keiner ist? Due Stockwerke erinnern mich an eine Art Hierarchie. Nur oben steht wohl keiner, hä?


    Zitat

    Irgendwie ist das ganze Buch zusammengeklaut - Herr der Ringe, Harry Potter usw.


    Harry Potter?? Ja, aber allein der dunkle Turm erinnert doch schon an HDR oder? :grin


    Bisher war mir ja Callahan sehr sympathisch und gar nicht wirklich so ein Pfarrer... Aber das mit der Abtreibung find ich, passt daher überhaupt nicht zu ihm! Und ich find eig auch etwas seltsam, dass er in der Calla auf einmal wieder ne Kirche bauen lässt, nach all den Jahren!!


    Die Wölfe tragen also doch keine Rüstung? Sind sie doch Roboter?

  • Zitat

    Roland meint, er hätte Jake reingelegt? Inwiefern?


    Roland weiß nicht, wie er sich Susannah gegenüber verhalten soll, Jake meint, dass man ihr alles sagen sollte und Roland wälzt die Entscheidung auf Jake ab, der ja "Dan-Dinh" mit ihm geredet hat und sich deshalb seiner Entscheidung beugen muss, klingt für mich wirklich ziemlich nach reingelegt.

  • Die Stimmen in der Torweghöhle fand ich auch unheimlich, muss man sich mal vorstellen *schüttel*.
    Ich bin gespannt, wie das ka-tet auf Susannahs Vermutung, schwanger zu sein reagiert.
    Callahans Geschichte fand ich weiter spannend, auch gerade das Ende, dass er auch erstmal auf diesem Rasthof landet und dort Walter trifft.
    Der Turm und der scharlachrote König sind noch sehr rätselhaft, aber dazu gibt es bestimmt erst im letzten Band die Auflösung.