'Wolfsmond' - Seiten 384 - 505

  • Oh je, ich weiß nicht wirklich was ich zu diesem Abschnitt schreiben soll. Irgendwie zieht sich die Geschichte endlos, ist aber dennoch spannend.


    Die Reisgöttin Oriza :grin - das fand ich genial. Auch die Methode, mit der sie Gray Dick getötet hat, gefällt mir. Margaret scheint ja sehr firm im Tellerwerfen zu sein. Hoffentlich können sie diese Technik erfolgreich gegen die Wölfe einsetzen.


    Callahan hat Roland die schwarze 13 gezeigt und er ist wie besessen davon, sie so schnell wie möglich los zu werden. Er hatte sie in der Kirche versteckt. In einer Kiste, auf der drei Bilder eingegraviert sind: Eine Rose, ein Stein und eine Tür. Was das wohl zu bedeuten hat? Die Kugel ist ja eine böse Macht, die Rose hingegen scheint das Gute zu symbolisieren. Das ist mir alles noch ein bisschen rätselhaft. Vielleicht hab ich da auch was nicht richtig verstanden und jemand kann mir da helfen? :)


    Ich freue mich total für Jake, dass er in Ben einen Freund gefunden hat. Aber ich habe Befürchtungen, dass der Abschied (der wohl irgendwann kommen muss) sehr schwer werden wird. Oder bleibt Jake etwa in Calla? Wäre doch möglich. Ich geh mal davon aus, dass die Wölfe zurückgeschlagen werden und dass ein Leben in Calla schön für ihn wäre. Allerdings wäre das Ka-tet dann keines mehr. Aber eigentlich sind sie schon jetzt keines mehr. Mit den Geheimnissen, die sie voreinander haben, sind sie keine Einheit mehr.


    Andy, der Roboter, bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Ist er ein Spion für die Wölfe? Warum macht er nicht, was man ihm aufträgt? Und warum unterhält sich Ben's Da' mit dem Roboter? Was führen die im Schilde?


    Mia's Hunger wird immer größer. Bald wird sie nichts Essbares mehr finden und Eddie hat schon ein bisschen Angst, dass sie sich an den Kindern in Calla vergreifen wird. Bin sehr gespannt, wann das Kind geboren wird und was es denn dann ist.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Dass Callahan die schwarze 13 so schnell wie möglich loswerden will, kann ich gut verstehen, ist wirklich unheimlich das Teil :yikes
    Die Bedeutungen der Symbole auf dem Kästchen sind mir auch nicht klar. Die Tür könnte dafür stehen, dass man mit der Kugel reisen kann, aber ansonsten... :wow


    Andys Programmierung ist sehr rätselhaft. Wieso sagt er den Dorfbewohnern nur wann die Wölfe kommen und sonst nichts über sie und wer hat ihn so programmiert, wenn er wirklich vom alten Völk gebaut wurde, das ja lange vor dem ersten Auftauchen der Wölfe verschwand.


    Die Frauen der Calla haben eine wirkungsvollere Waffe als die Männer und werden das Ka-Tet wohl gegen die Wölfe unterstützen!

  • Callahans Geschichte bleibt für mich spannend, was vielleicht auch daran liegt, dass sie nicht endlos ausgewalzt wird und zwischendurch der eigentliche Roman weitergeht (im Gegensatz zur Geschichte von Susan in GLAS, die ich eher mühsam zu lesen fand).


    Lady Oriza ist :anbet und die Tellerwerferinnen sind genial und absolut tödlich!!!


    Tja, was oder wer verbirgt sich denn nun unter den Wolfsmasken? Eddie meint ja, es wäre total logisch und man hätte schon vorher drauf kommen müssen :gruebel. Schnell weiterlesen...




    Zitat

    Allerdings wäre das Ka-tet dann keines mehr. Aber eigentlich sind sie schon jetzt keines mehr. Mit den Geheimnissen, die sie voreinander haben, sind sie keine Einheit mehr.


    Die gesamte Situation in der Calla scheint nicht nur ein Auftrag nebenbei zu sein, sondern entwickelt sich langsam zu einer echten Bewährungsprobe für das Ka-Tet.

  • Zitat

    Margaret scheint ja sehr firm im Tellerwerfen zu sein. Hoffentlich können sie diese Technik erfolgreich gegen die Wölfe einsetzen.


    Hoff ich auch! Aber wieso zittert sie so sehr nach dem Wurf? Hat es mit der Manni-Religion zu tun?
    Und warum will Roland nicht noch mehr Frauen um Hilfe bitten? :gruebel


    Zitat

    Andys Programmierung ist sehr rätselhaft. Wieso sagt er den Dorfbewohnern nur wann die Wölfe kommen und sonst nichts über sie und wer hat ihn so programmiert, wenn er wirklich vom alten Völk gebaut wurde, das ja lange vor dem ersten Auftauchen der Wölfe verschwand.


    Ja, das frag ich mich auch! Vll wurde er in Wirklichkeit von den Wölfen gebaut? Habe wg der Szene am Fluss das Gefühl, dass Andy eig auf der Seite von den Wölfen steht und Slightman ein Verräter ist -.- Seeeehr schwer für Jake! Wie er sich wohl entscheidet?


    Was genau hat Tians Großvater gesehen? Etwas Trauriges? Was? Wie gemein an der Stelle nicht weiterzuerzählen!! :fetch Die haben Rüstungen an, die Wölfe? Vll sind sie ja auch so Roboter wie Andy?


    Endlich erfährt man auch, warum Tian und sein Großvater sich nicht mehr verstehen. Aber Tian wollte ja sicher nicht den Tod seines Vaters und daher finde ich die Reaktion des Großvaters bissle übertrieben...


    Jake weiß nun auch über Mia Bescheid... Was er wohl nun macht?


    Zitat

    Ich freue mich total für Jake, dass er in Ben einen Freund gefunden hat. Aber ich habe Befürchtungen, dass der Abschied (der wohl irgendwann kommen muss) sehr schwer werden wird. Oder bleibt Jake etwa in Calla? Wäre doch möglich. Ich geh mal davon aus, dass die Wölfe zurückgeschlagen werden und dass ein Leben in Calla schön für ihn wäre. Allerdings wäre das Ka-tet dann keines mehr. Aber eigentlich sind sie schon jetzt keines mehr. Mit den Geheimnissen, die sie voreinander haben, sind sie keine Einheit mehr.


    Das mit den ganzen Geheimnissen voreinander ist echt blöd. Ich finde, Jake sollte Roland alles erzählen, auch wenn das Bens Vater ist, und ich finde, Susannah sollte von Mia erfahren. Vll kann sie sie ja unterdrücken?
    Aber Roland scheint ja am meisten Geheimnisse zu haben. Das mit der Arthritis find ich schlimm! Vll finden sie ein besseres Mittel in NY? Was für eine Lüge beim Hinterhalt mit den Kindern will Roland einbauen?

  • Ich finde gar nicht, dass es sich zieht, irgendwie ist es gerade total spannend, so viele offene Stränge gerade.
    Dass wir nicht erfahren, was sich hinter den Wölfen verbirgt, ist schon gemein, ansonsten stelle ich mir die gleichen Fragen wie ihr, die hoffentlich bald geklärt werden.