Zwei an einem Tag - David Nicholls

  • Das Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Ich habe mitgefiebert, gelacht und geweint. Allein der Aufbau - immer den selben Tag in den fortlaufenden Jahren- zu beschreiben, hat es mir total angetan. Dadurch lies sich das Buch, trotz der Seitenanzahl, super schnell lesen.
    Ich habe es schon mehrfach empfohlen und verschenkt und ich selbst werde es sicherlich auch nochmal lesen.

  • Da haben wir es wieder: das Dilemma, wenn ein gleichaltriger Mann einer gleichaltrigen Frau in der Entwicklung hinterherhängt. :-(


    Mir hat das Buch zwar ganz gut gefallen, aber ich bin nicht 100% begeistert.
    Klar, es liest sich gut weg und hat einen angenehmen Schreibstil.
    Aber ich hätte es mutiger gefunden, wenn



    Hinzu kommt, dass ich Emmas (etwas hündische) Liebe zu Dex auch nicht so recht nachvollziehen kann, da er für mich nicht wirklich ein toller Kerl ist. Und auch in den 90ern gab es schon das Wort "Alkoholiker", darunter fällt Dex aber ganz bestimmt.


    Nun, letztendlich vergebe ich gern 8 von 10 Punkten. Für ein paar nette Lesestunden und eine trotzdem interessante Geschichte.
    Da ich ein Jim-Sturgess-Fan bin, werde ich mir demnächst den bereits auf der Platte wartenden Film anschauen und bin gespannt, was daraus gemacht wurde.


    Gruß vom killerbinchen. :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()