Der Jane-Austen-LR-Club

  • Hi zusammen,


    ich würd mich gerne Euch anschliessen. Bis jetzt kenn ich nur Stolz und Vorurteil, das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich gerne mehr von Jane Austen lesen möchte.
    Vor allem Mansfield Park, Emma und Kloster Northanger reizen mich sehr. Jetzt hab ich gesehen, dass diese Bücher bei Euch geplant sind. Auch Stolz und Vorurteil würde ich je nach Zeit auch gerne nochmals lesen.

  • @ Booklooker:


    Ja, die Ausgabe ist einwandfrei. Gute Schriftgröße, keine Tippfehler (zumindest sind mir keine aufgefallen und es fühlt sich auch gut übersetzt an (auch wenn ich mir nur noch rar an das englische Original erinnere, dass ich mal vor langer Zeit angelesen habe - ist mir erst jetzt wieder aufgefallen :-))


    Der Vorteil an dieser Ausgabe ist eben auch, dass es gleich drei Geschichten beinhaltet - und zu einem tadellosen Preis. Also ich bin sehr zufrieden mit der Ausgabe. :wave

  • Zitat

    Original von Faraday
    Hi zusammen,


    ich würd mich gerne Euch anschliessen. Bis jetzt kenn ich nur Stolz und Vorurteil, das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich gerne mehr von Jane Austen lesen möchte.
    Vor allem Mansfield Park, Emma und Kloster Northanger reizen mich sehr. Jetzt hab ich gesehen, dass diese Bücher bei Euch geplant sind. Auch Stolz und Vorurteil würde ich je nach Zeit auch gerne nochmals lesen.


    Super, noch jemand neues :wave


    Wir haben auch erst Anfang Dezember Lady Susan zusammen gelesen, falls du dich noch anschließen möchtest, ist das kein Problem. ;-)

  • So hab mir gestern den Film "Gelibte Jane" angeschaut und fand ihn super. Von Zeit zu Zeit hatte ich das Gefühl mich in einem "Stolz und Vorurteil"-Film zu befinden, aber da sie zu dieser Zeit an diesem Buch geschrieben hat, hat sie wahrscheinlich so einiges aus ihrem persönlichen Leben in diesem Buch eingebracht!

  • Zitat

    Original von Fuchur


    Super, noch jemand neues :wave


    Wir haben auch erst Anfang Dezember Lady Susan zusammen gelesen, falls du dich noch anschließen möchtest, ist das kein Problem. ;-)


    Grad alle Bücher möchte ich dann doch nicht lesen, da hindert mich mein SuB und so daran, aber danke trotzdem für das Angebot!

  • Ich würd mich hier auch gerne generell bitte anschließen an den Leserunden. Lady Susan hätte ich wohl so nie gelesen aber dank der Leserunden fühlt man sich gleich motivierter :-)

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Wird diese LR eigentlich dann weitergeführt? Übernimmt das jemand anderes, weil wir ja von Melancholy bezüglich der Stolz und Vorurteil LR nichts mehr gehört haben? Auf meine PN hat sie auch nicht reagiert...
    Ich hab mir nämlich heute "Emma" noch bestellt und hätte somit die nächsten drei Austen Bücher beisammen zum lesen :-]

  • Also ich hätte auf alle Fälle Interesse, die anderen Bücher mitzulesen. Bei "Stolz & Vorurteil" bin ich zwar nicht dabei gewesen ( habe 2 andere LR in der Pipeline ), würde aber sehr gerne die nächsten mit euch zusammen lesen.


    Falls sich niemand anderes zur Verfügung stellt, eröffne ich auch gerne zu gegebener Zeit die Runden. :wave

  • ich wäre ebenfalls bei einigen Büchern noch dabei. Interesse hätte ich (abgesehen von Stolz & Vorurteil, welches ich gut kenne) bei allen, ich muss nur schauen, wie ich Zeit dazu finde.


    Aber wie gesagt, im Prinzip bin ich wie auch bei den ersten beiden LR dabei! :wave


    @ Christine:
    das wäre natürlich sehr nett von dir. Ich weiß auch nicht, wo Melancholy zur Zeit ist.

  • Zitat

    Original von kero-chan



    @ Christine:
    das wäre natürlich sehr nett von dir. Ich weiß auch nicht, wo Melancholy zur Zeit ist.


    dem kann ich nur zustimmen :wave