Jacob von Jacquelyn Frank - Schattenwandler 01

  • Hach, war das schön :-) Durch die Rezis hier wusste ich, dass mich nicht dunkle, böse Damönen erwarten, sondern gestählte Männer :lache


    Die Story fand ich sehr interessant und auch der Sprachstil hat mir gefallen. Die Charaktere sind toll beschrieben (okay, alle gutaussehend, aber zumindest die Eigenschaften und Kräfte hat die Autorin toll gezeichnet) und die Autorin lässt viel Raum für Fortsetzungen.


    Ich freue mich schon auf den 2.Band. Ein tolles Buch für zwischendurch! 8 von 10 Punkten.

  • Der 700 Jahre alte Dämon Jacob beobachtet ein junges Liebespaar, bis er eine gewisse Spannung in der Luft spürt. Ein Dämon scheint sich unmittelbar in der Nähe zu befinden und will nur eins: Die Menschenfrau.


    Was Jacob dabei schockt, ist die Tatsache, dass es sich hierbei um seinen Bruder Kane handelt. Dieser ist normalerweise ein harmloser Dämon, der sich nur wenig für Menschen interessiert.
    Jacob kann ihn aufhalten, muss ihn jedoch in seine Schranken weisen und droht mit Vollstreckung einer Strafe.


    Jacob ist ein Dämon, ein sogenannter Schattenwandler, der sehr zivilisiert ist und dafür sorgt, dass sich Menschen und Dämonen voneinander fernhalten, denn diese dürfen sich unter keinen Umständen paaren. Er ist ein Vollstrecker, vor dem sich Dämonen fürchten.


    Als wäre Kanes versuchter Angriff nicht schockierend genug, hat Jacob noch eine weitere Sorge, denn es wartet bereits ein weiteres Ereignis auf seine Art: Vollmond!
    Junge, sowie alte Dämonen können sich kaum zurückhalten und sind sehr anfällig, Menschen anzugreifen und sich mit ihnen zu paaren. Selbst Noah, der Dämonenkönig ist anfällig.


    Jacob ist der einzige seiner Art, der bislang immer widerstehen konnte.


    Doch als er dann Isabella, einen Menschen, vor einem Angriff rettet, spürt er sofort, dass sie anders ist. Sie hat weder Angst, noch Zweifel, sie schafft sogar das Unmögliche: Sie tötet einen Dämon.
    Sie zieht Jacob direkt in ihren Bann und sie nähern sich an. Doch kurz vorm Geschlechtsakt werden sie aufgehalten, denn Jacob wird erwischt.


    Doch auch Noah und seine Helfer merken, dass Isabella anders ist und können Jacob zunächst keine Vorwürfe machen. Aber haben Jacob und Isabella dadurch eine Chance? Und was ist Isabella wirklich?


    Mir hat der erste Band der Schattenwandler-Reihe gut gefallen. Die Geschichte ist schlüssig und die Charaktere wunderbar ausgearbeitet.


    Jacquelyn Frank hat Jacob, Isabella, Kane, Noah und Co. so detailliert und liebevoll beschrieben, dass man sich sofort in die Gefühlslage der einzelnen Personen hineinversetzen kann.
    Man kann die Leidenschaft und die Zweifel der Menschen und Dämonen regelrecht spüren.


    Was jedoch ein kleiner Nachteil ist: Bei der Konstellation Jacob/Isabella muss man automatisch an „Twilight“ denken. Jedoch haben „Jacob“ und „Twilight“ außer dem Genre nicht viel gemeinsam, denn „Jacob“ ist tiefgründiger.


    Der Schreibstil ist toll, jedoch muss man sich an ihn gewöhnen. Am Anfang erschien mir das Buch sehr langatmig, dieses Gefühl hielt aber nicht lange an, denn es wird von Seite zu Seite besser und spannender.


    Das Cover ist schlicht und wunderschön bearbeitet. Der Klappentext passt perfekt zur Geschichte und befasst sich mit dem Wesentlichen.


    Die perfekte Mischung aus Fantasy und Erotik. Unbedingt lesen!

  • Die Schattenwandler haben eine Schwachstelle, immer wenn der Vollmond da ist, werden sie von ihrem Verlangen überwältigt und versuchen sich menschlichen Frauen zu nähern, nur würden diese Frauen den Übergriff nicht überleben. Deshalb gibt es Jacob, den Vollstrecker. Er übernimmt die Verantwortung für die Bestrafung dieser Schattenwandler.
    An einem Abend als er gerade unterwegs ist, fällt ihm buchstäblich eine Frau in die Arme. Isabella überlebt diesen Unfall unverletzt und damit beginnt ein neuer Lebensabschnitt und sie bekommt Einsicht in diese verwirrende Welt der Schattenwandler.
    Jacob merkt, dass Isabella anders ist und er fühlt ihre Anziehungskraft, aber seit vielen, vielen Jahren konnte er der Versuchung widerstehen, doch nun scheint er an seine Grenzen zu stoßen.
    Gemeinsam stellen sie sich einer großen Gefahr.


    Ich hab das Buch dieser Reihe eigentlich nur als Testballon gekauft, weil ich nicht wirklich sicher war, dass es mir gefallen wird. Jetzt hab ich schon die Nachfolger bei mir liegen, denn es gibt schon ein paar Figuren, die mich interessieren und ich unbedingt wissen will, wie es mit ihnen weitergeht.


    Von mir gibts 7 von 10 Punkten

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Wie ich das Buch das erste Mal in der Buchhandlung gesehn habe, habe ich mich sofort von den Namen der Hauptprotagonisten abschrecken lassen.


    Durch Zufall hab ich das Buch nun doch in die Hand bekommen. Nachdem ich nun längere Zeit abstand von dem Genre hatte, kann ich nicht so kritisch sein!


    Bello hat mir insofern sehr gut gefallen, dass sie so stur und schlagfertig ist. Wie schon von anderen Eulen erwähnt, ging auch mir die Loslösung der menschlichen Welt etwas zu rasch und einfach. Und ich hätte es nett gefunden wenn Corinne von ihrer Schwester etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte.


    Jacob ging mir mit seinen strengen moralischen Grundsätzen und seinen dauernden Selbstvorwürfen etwas auf die nerven, auch das es dauernd wiederholt wird, welch hohe moralischen Grundsätze er hat nervt. Wir habens schon beim ersten Mal begriffen!


    Ansonsten gefällt mir die Detailliebe der Autorin sehr gut und ich hab noch kein Buch gelesen mit einem vergleichbaren Aufbau der "Welt und der Gesellschaft"


    Also ich war recht zufrieden. Es is was leichtes für Zwischendurch, etwas, das sich leicht runterliest... Ich hab mir auch gleich alle Folgebände besorgt!


    LieGrü July

  • Fünf Jahre lag dieses Buch auf meinem SUB bis ich es vor wenigen Tagen endlich in die Hand genommen und gelesen habe. Vor einigen Jahre habe ich die Fantasy Bücher von LYX regelrecht verschlungen, konnte mich in letzter Zeit aber einfach nicht mehr damit anfreunden. Ich glaube, mit "Jacob" hat sich das wieder geändert. :grin Endlich sind die unwiderstehlichen Männer, die man aus solchen Büchern kennt, nicht mehr Vampire, sondern dieses Mal Dämonen, was ich sehr interessant fand. Vor allem das jeder eine bestimmte Fähigkeit hat.
    Jacob und Isabella waren mir sehr sympathisch, allerdings fand ich, dass Bella es doch recht schnell verkraftet hat wie drastisch sich ihre Welt verändert hat.
    Vor allem den Schluß des Buch, in dem man merkt, wie auch Jacob sich in seinem Wesen verwandelt hat, fand ich toll. :heisseliebe


    Wenn ich die Bände durch habe, werde ich mir bestimmt noch die Kurzgeschichte von Kane und Corinne zulegen, obwohl sie eigentlich jetzt schon passend würde. :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )