'Das Böse in uns' - Seiten 217 - 342

  • Irgendwie kann ich mir gar nicht so wirklich vorstellen, was ein Kind schlimmes getan haben könnte. Vielleicht seinen kleinen Bruder oder kleine Schwester gequält? Oder ein Haustier? Die kranke Oma belästigt? Hm ...


    Irgendwie entwickelt sich die Geschichte anders, als ich am Anfang dachte. Ich hatte erwartet, dass der Fall viel, viel undurchsichter würde als die beiden vorherigen Fälle, weil es so viele schwierige Komponenten gibt. Also die vielen Tatorte, Autoritätsgerangel, prominente Eltern etc., aber irgendwie klingt das kaum an. Naja, vielleicht kommt ja noch was, aber ich glaubs ja fast nicht, sind ja nur noch ein paar Seiten.


    Was den Täter angeht ... pff ... keine Ahnung, ich bin mir eigentlich nur recht sicher, wer es nicht ist *G*

  • Ja, ich hatte ja zunächst an den netten Priester gedacht, aber den hab ich schnell wieder augeschlossen *G* ... Kirby geht mir zwar tierisch aufm Senkel und ich würd mich unheimlich freuen, wenn sie abgesägt würde, aber sie isses wohl auch nicht *G* Zumal ich nicht glaube, dass es ne Frau ist. Bzw. vielleicht schon, aber dann wohl eher nicht alleine.

  • Ich bin immer noch positiv überrascht, die Geschichte wird immer spannender und interessanter. Ein "interessantes" Motiv, die der Mörder für seine Taten anführt. So ganz ausgelutscht, wie ich dachte, ist das Thema Serienmörder wohl doch nicht. :gruebel


    Die Figur Smoky finde ich auch immer interessanter, jetzt, da ihr Geheimnis gelüftet wurde. Sie ist doch vielschichtiger, als ich dachte.

  • Ich finde den Fall auch sehr spannend, mir gefällt, das zur Abwechslung mal weniger Blut fließt.


    Dass er nun auch noch ein Kind getötet hat, ist schrecklich. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, für welche Sünde die Kleine sterben musste.


    Von Anfang an habe ich ja geglaubt, dass Smoky wegen ihres Geheimnisses noch Ziel des Täters wird, als sie in den Beichtstuhl ging, dachte ich auch direkt an eine Wanze, aber die ist ja nun nicht mehr vorhanden.


    Was die Identität des Täters angeht, tappe ich im Dunkeln. Mich irritiert, dass man auf den Videos seine Stimme hört, also kann es eigentlich niemand sein, mit dem die Ermittler bereits gesprochen haben...andererseits glaube ich auch nicht, dass wir dem Täter noch gar nicht begegnet sind. :gruebel

  • Jetzt kommt nach und nach das Böse hervor. Die diversen Geheimnisse sind ja ganz schön heftig und wenn man nimmt, dass der Mörder bereits seit 20 Jahren tätig ist, ohne dass jemals ein Fall, immerhin 144, geklärt wurde, ist das schon ganz enorm. Dazu kommt noch, dass er ja der Überzeugung ist, etwas Gutes zu tun. Eine richtige Wahnsinnsgeschichte.


    Überrascht war ich von Bonnie, nachdem sie die ganzen Clips gesehen hat, dass sie das so gut wegstecken konnte. Die Idee mit dem Beichtstuhl ist gigantisch, aber da könnte was dran sein. Bis jetzt gefällt es mir ausgesprochen gut und ich bin schon gespannt, was Valerie für eine Sünde begangen hat. Furchtbar, dass es nun ein Kind sein musste. Übrigens freut es mich, dass sich Smoky und Tommy nun endlich einig sind und ich hoffe, es geht alles gut. :wave

  • Mmmh, meiner Meinung nach kam Smokys Sinneswandlung bzgl. Tommy etwas schnell. Zwei Tage zuvor hat sie sich noch Bedenkzeiten ausgebeten und nun ist sie sich bereits sicher??


    Sehr seltsam.


    Sorry übrigens, dass ich so wenig schreibe, aber das Buch hat mich total gefesselt. Ich muss immer weiterlesen und finde es bisher - entgegen vieler anderer Meinungen - total klasse!


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich finde auch, dass Smokey viel zu schnell zugestimmt hat, was Tommy angeht. Aber durch den schnellen Abschluss bleibt die Geschichte dezent im Hintergrund. Passt mir sehr gut, denn eine permenten grübelnde Smokey hätte ich auch nicht haben wollen.
    Die Idee mit dem Beichtstuhl war klasse. Schon komisch, wenn man sich vorstellt, dass an so einem intimen Ort Wanzen versteckt sind und die Sünden mitangehört werden. Was das kleine Mädchen für eine Sünde begangen hat, dass sie sterben musste kann ich mir bisher kaum vorstellen.
    Bei dem Täter tappe ich auch noch im Dunkeln, allerdings glaube ich, dass er noch ein völlig unbekannter ist. Wobei ich mir auch noch nicht sicher bin, ob es nun ein Mann oder eine Frau ist... oder vielleicht beides? :gruebel

  • Zitat

    Original von Alisha
    Mmmh, meiner Meinung nach kam Smokys Sinneswandlung bzgl. Tommy etwas schnell. Zwei Tage zuvor hat sie sich noch Bedenkzeiten ausgebeten und nun ist sie sich bereits sicher??


    Mir kam es nicht zu schnell vor. Es ist halt so. Irgendwann weiß man plötzlich ob etwas richtig ist oder nicht. Und Smoky war ja des öfteren schon in kritischen Situationen. Da denkt man schneller darüber nach, wie schnell man doch sterben kann. Ich konnte jedenfalls ihre schnelle Entscheidung gut nachvollziehen.

  • Auch nach diesem Abschnitt kann ich nur sagen, es liest sich flüssig, aber derart fesselnd wie die anderen beiden Bände finde ich es nicht.


    Smokys Geheimnis ist gelüftet und die Idee mit den Wanzen im Beichtstuhl ist schon der Hammer. Ich bin gespannt, wer der Mörder ist. So eine richtige Vermutung habe ich noch nicht.


    Ich bin schon ziemlich weit mit dem letzten Abschnitt, daher schreibe ich jetzt nicht so viel, damit ich mich nicht verplapper :grin

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Wie beurteilt ihr denn, was Smoky getan hat? ... krass ich es ja schon. Da sie ja schon ein paar Wochen oder länger schwanger war und auch noch sechs Monate gebraucht hat, bis sie soweit gewesen wäre, Suizid zu begehen, wundert mich schon, dass sie nicht gewartet hat. Sie hätte das Kind ja weggeben können... hm.


    Die Wanze im Beichtstuhl war... oh je :wow Wenn das jemand nachahmen würde, gäbe das wirklich eine Krise. Ich fänd es auch furchtbar, wenn meine "Beichte" öffentlich würde (auch, wenn ich nie etwas getan habe, was auch nur ansatzweise so schlimm gewesen wäre).


    Ich glaube nicht, dass Smoky ins Visier des Mörders kommt. In drei Fällen (die andern zwei sind der Mörder vor Band 1 und der in Band 1) zum Opfer zu werden, wäre irgendwie Overdone.


    *seufz* Trotz der paar Szenen, die zum Nachdenken anregen, kommt dieser Teil nicht an die ersten beiden heran.

  • Zitat

    Original von JASS
    Wie beurteilt ihr denn, was Smoky getan hat? ... krass ich es ja schon. Da sie ja schon ein paar Wochen oder länger schwanger war und auch noch sechs Monate gebraucht hat, bis sie soweit gewesen wäre, Suizid zu begehen, wundert mich schon, dass sie nicht gewartet hat. Sie hätte das Kind ja weggeben können... hm.


    Zum Warten hatte sie keine Zeit. Und sich schwanger zu töten, brachte sie nicht über sich. Irgendwie kann ich es schon nachvollziehen. :gruebel

  • Ui hier wird über ein Buch gesprochen was sogar Ich schon gelesen habe xD


    *freu*


    Einen Moment, ich guck nochmal wo das ungefair war..


    Hmm nunja, ich fand die Denkweise vom Prediger (Praktisch letzter Satz des Kapitels auf Seite 340) ziemlich... Paranoid.. man merkt dass man es mit einem Täter zu tun hat, der allein aus der Überzeugung dass er das Richtige macht, seine Taten so plant und ohne Reue durchführt.. also so wars bei mir..


    Das hat mich beim Buch auch nie losgelassen.. Warum tut er das alles? Werde ich am Ende alles erfahren?..


    :3

  • Ich denke auch, dass Smoky zum Teil unter Schock stand und andererseits blieb ihr nicht viel Zeit für ihr "Vorhaben". Mit Abstand betrachtet sieht sie das Ganze nun ja scheinbar auch wieder etwas anders.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von JASS
    Wie beurteilt ihr denn, was Smoky getan hat? ... krass ich es ja schon. Da sie ja schon ein paar Wochen oder länger schwanger war und auch noch sechs Monate gebraucht hat, bis sie soweit gewesen wäre, Suizid zu begehen, wundert mich schon, dass sie nicht gewartet hat. Sie hätte das Kind ja weggeben können... hm.


    Naja, toll war das sicherlich nicht, aber ich kanns irgendwo schon nachvollziehen. Wenn man in einer emotionalen Extremsituation ist ... ich weiß ja nicht wie ich selbst reagieren würde, vielleicht genauso? Keine Ahnung ... :gruebel

  • Zitat

    Original von JASS
    Wie beurteilt ihr denn, was Smoky getan hat? ... krass ich es ja schon. Da sie ja schon ein paar Wochen oder länger schwanger war und auch noch sechs Monate gebraucht hat, bis sie soweit gewesen wäre, Suizid zu begehen, wundert mich schon, dass sie nicht gewartet hat. Sie hätte das Kind ja weggeben können... hm.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass sie völlig am Ende war. Und Entscheidungen, die man in Ausnahmesituationen trifft, würde man im "Normalzustand" oft nicht einmal in Erwägung ziehen.


    Die Wanze im Beichtstuhl ist natürlich schon heftig...wenn es denn so war.