'Der Ball spielende Hund' - Kapitel 18 - 23

  • Dr. Tanios heißt Jacob. :wave

    Mist. Meine schöne Theorie futsch.


    EDIT: Stimmt nicht, es könnte ja auch Bella/Annabella sein. :licht

  • So, ich hab es nun auch endlich mal geschafft, diesen Abschnitt zu Ende zu lesen. In den letzten Tagen bin ich leider nicht so viel zum Lesen gekommen.

    Ich finde den Fall spannend, hab aber keinen blassen Schimmer, wer es denn nun gewesen sein könnte. :lache (Das ist ja nicht ungewöhnlich...) Eure Kommentare finde ich alle höchst interessant!


    Dr. Tanios würde ich zum aktuellen Zeitpunkt ausschließen. Er hat anderen Dreck am Stecken, nämlich die Unterdrückung und das mürbe Machen seiner Frau. Ein äußerst unangenehmer Zeitgenosse!


    Meines Erachtens ließe sich daraus vielleicht ein Motiv ableiten - nämlich die Notwendigkeit für Bella, an ein Vermögen zu kommen, um unabhängig von ihrem Mann leben zu können. In der Annahme, sie wäre eine Erbin, könnte sie Emily Arundell umgebracht haben. Und ich finde, Annabas geniale Herleitung, dass die Initialen auf der Brosche spiegelverkehrt erschienen sind und sich tatsächlich eine Annabella Tanios hier an der Treppe zu schaffen macht, könnte auch für Bella als Mörderin stehen. Nur war sie nach den Ostertagen ja nicht mehr bei ihrer Tante zu Besuch... Sie müsste also ein langsam wirkendes Gift verabreicht haben.


    Vielleicht schaffe ich es ja heute, den letzten Abschnitt noch zu lesen - nun will ich doch endlich wissen, wie der genaue Tathergang war und wer am Ende Emily Arundell auf dem Gewissen hat...