Jill Mansell - Sommerkussverkauf

  • Kurzbeschreibung :write
    Nachts und ohne Kontaktlinsen begegnet Maddy Harvey dem Mann ihrer Träume. Doch bei Tageslicht erkennt sie erschrocken, wer er wirklich ist: Kerr McKinnon. Das darf ihre Mutter nie erfahren! Denn die Harveys und die McKinnons sind offiziell verfeindet. Doch Maddy und Kerr können die Finger nicht voneinander lassen. So ein Geheimnis bleibt nicht lang verborgen. Und dann taucht auch noch Maddys Erzfeindin aus Kindertagen auf...



    Über den Autor :write
    Jill Mansell arbeitete an einer neurologischen Klinik, bis sie sich dem Schreiben zuwandte. Sie lebt in Bristol.Tatjana Kruse, Jahrgang 1960, ist in Schwäbisch Hall aufgewachsen, wo sie heute, nach einigen Jahren in Stuttgart, wieder lebt. Seit 1995 veröffentlicht sie Kriminalgeschichten, Romane und Sachbücher und arbeitet außerdem als Literaturübersetzerin. Neben einigen anderen Auszeichnungen erhielt sie 1996 für "Cool-Man schlägt zu" den "Marlowe" der Raymond-Chandler-Gesellschaft für den besten deutschen Kurzkrimi. Tatjana Kruse ist Mitglied bei den "Sisters in Crime" und im "Syndikat".



    Meine Meinung :write
    Als Maddy eines Nachts während einer Party über den Nachbarzaun klettert um dort "für kleine Mädchen zu gehn" begegnet sie Kerr. Kerr und sie kennen sich aus Kindheitstagen und die Familien Harvey und McKinnon sind durch ein schlimmen Unfall verfeindet. Bis heute.
    Sie weiß allerdings nicht wer er ist, denn sie trägt ihre Kontaktlinsen nicht und für die Party war sie zu eitel ihre Brille zu tragen.
    Kerr erkennt Maddy ebenfalls nicht in der Dämmerung, weil sie sich von dem hässlichen Entlein mit Kassengestell und Zahnspange zu einer äußerst hübschen Frau gemausert hat.


    Natürlich verlieben sich Maddy und Kerr ineinander, obwohl sie das gar nicht dürfen. Ein heimliches Versteckspiel beginnt, was allerdings in einem Dorf - wo jeder jeden kennt - nicht gerade einfach ist. Und einer siehts bekanntlich immer!


    Auch für alle anderen Protagonisten geht es drunter und drüber:
    Jake, Maddy´s Bruder und der Casanova des Dorfes muss ebenfalls viele Fröschinnen küssen, bis er seine Prinzessin findet.
    Für Marcella, Maddy´s und Jake´s Mutter, geht endlich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung und Nuala merkt, dass sie die letzten zwei Jahre ihres Lebens mit dem falschen Mann vergeudet hat.


    Alle Personen in "Sommerkussverkauf" wachsen einem sofort ans Herz, sie haben zwar sehr unterschiedliche, jedoch äußerst liebenswürdige Charaktere.
    Jill Mansell hat kein "typisches Chick-Lit-Buch" geschrieben - Gott sei Dank - denn hier geht es nicht nur darum: "kriegen sie sich oder nicht", sondern viel mehr um das "warum kriegen sie sich oder nicht".
    Ein Buch mit einer tiefgehenden Handlung, tollen Personen und einem schönen Ende.


    Ich habe viel gelacht, nachgedacht, geschmunzelt und geschneuzt. Ein toller Roman, dem ich gerne 10 Punkte gebe.

  • Das klingt doch gut. :-)
    Das Buch liegt noch auf meinem SUB, weil der Klappentext sich einfach zu gut las. Obwohl ich von "Herzflittern" enttäuscht war und es abgebrochen habe, geb ich diesem dann bald mal eine Chance. :-]

  • habe das Buch auch vor 2 Wochen gerade gelesen und fand es total schön. Allerdings ist mir die Geschichte der eigentlichen Hauptfiguren Maddy und Kerr fast ein wenig zu kurz gekommen, von den beiden hätte ich gerne mehr gehabt :-) obwohl die Nebencharaktere alle auch schöne Geschichten hatten.

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Ich habe das Buch auch vor kurzem gelesen und mir hat es wirklich ausgesprochen gut gefallen. Es ist vielleicht nicht einer meiner Topfavoriten den ich jeder Zeit wieder lesen würde, aber dennoch ein schönes Buch für zwischendurch. Eine Familiengeschichte gepaart mit Liebe und einem Hauch Streitigkeiten. Gelungen.



    Bewertung: 9 Punkte

  • Danke für die Rezis!
    Jetzt habt ihr es geschafft, ich fange an um das Buch herum zu schleichen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • An eine für mich unbekannte Autorin habe ich mich mit Sommerkussverkauf herangewagt und wurde nicht enttäuscht. Das war sicherlich nicht das letzte Buch, das ich von ihr gelesen habe.


    Die Personen, um die es in dem Buch geht, wachsen dem Leser sofort ans Herz. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, keiner hat es wirklich leicht. Wer liebt wen, wer bekommt wen und wann und warum. Große Gefühle, etwas Dramatik, von allem ist etwas dabei. Von mir gibts 10 Punkte.

  • Vielen dank für eure Rezis- klingt interessant. Ich habe "Sternschnupperkurs" von ihr gelesen und denke, das ich die anderen auch irgendwann mal lesen werde. :-)

    ich:lesend gerade " Die Wanderhure" ...suche 2 weitere Bücher Die Tochter der Wanderhure-Das Vermächtnis der Wanderhure