Politprophet - Das Eulentippspiel zur Bundestagswahl

  • Hier also die Auswertung anhand des vorläufigen amtlichen Endergebnisses
    (CDU/CSU 33,8 - SPD 23 - FDP 14,6 - Grüne 10,7 - Linke 11, 9 - Sonstige 6,0).


    Die jeweiligen Punktzahlen ergeben sich aus der Addition der Abweichungen bei den einzelnen Parteien. Logischerweise hat dann derjenige (diejenige ;-) ) mit der geringsten Punktzahl gewonnen.


    Hier nun das Ergebnis, das im Kopfrechenverfahren ermittelt wurde und keine Garantie auf Richtigkeit gibt (wer will, kann ja nachrechnen ;-) )


    1. BelleMorte 4,2
    2. harimau 5,2
    3. saz 6,8
    3. JaneDoe 6,8
    5. Dany-Maus1986 7,4
    6. Quetzalcoatlus 8,0
    7. Googol 8,8
    8. Salonlöwin 9,4
    9. Whisky 9,6
    10. beowulf 10,2
    11. churchill 10,8
    12. Thaddäus 11,2
    13. Alisha 11,6
    14. Voltaire 12,0
    15. Tom 12,9
    16. Gummibärchen 13,0
    16. taciturus 13,0
    18. Bartlebooth 13,8
    19. Rosenstolz 14,2
    20. Marlowe 18,6
    21. licht 24,8
    22. Babyjane 30,4
    23. Zaniah 32,8



    Herzlichen Glückwunsch an


    BelleMorte


    Politprophetin 2009

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Kleine statistische Spielerei:


    Am Spiel nahmen 11 weibliche und 12 männliche Eulen teil.


    Abweichung der weiblichen Eulen insgesamt: ............ 147,8
    Abweichung der männlichen Eulen insgesamt: ........... 147,7


    Abweichung der weiblichen Eulen (durchschnittlich) ....13,44
    Abweichung der männlichen Eulen (durchschnittlich) ...12,31

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Und das, obwohl BJs gewünschte und getippte Koalition nun wirklich zustande kommt :grin


    Außerdem hat es Freund licht mit seinen Extremtipps uns Männern auch nicht gerade leicht gemacht :lache

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Vielen Dank für die Mühe und den Spaß, Churchill. :anbet
    Mit dem zweiten Platz hier kann ich wesentlich besser leben als mit dem Wahlergebnis als solchem :cry Schade, das mein Pessimismus "belohnt" wurde.


    edit: Tippfehler

  • Zitat

    Original von harimau
    Vielen Dank für die Mühe und den Spaß, Churchill. :anbet
    Mit dem zweiten Platz hier kann ich wesentlich besser leben als mit dem Wahlergebnis als solchem :cry Schade, das mein Pessimismus "belohnt" wurde.


    edit: Tippfehler


    Herzlichen Dank an Churchill für Idee und Durchführung. Ich bin mit dem Wahlergebnis zufrieden, hätte mir aber mehr SCHWARZ und weniger GELB gewünscht. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.