Romane mit Cowboys / Rancher

  • Ich bin auf der Suche nach (Liebes-)Romanen mit Cowboys/Ranchern, die in Amerika spielen. Ganz egal ob historisch aus der Wild-West-Zeit oder aber zeitgenössisch.


    In englischer Sprache gibt es viele tolle Romane, aber leider finde ich nichts in Deutsch.


    Könnt ihr Bücher empfehlen???

  • Die Zeit der "Western"-Romane in Buchform ist leider lange vorbei, Heyne hatte eine ganze Reihe guter Autoren im Programm (neben sehr vielen schlechten), die allerdings nur noch antiquarisch zu bekommen sind.


    Louis L'Amour, der später zu einer Art Konsalik des Wild-West-Romans wurde hat auch einige wirklich gute Bücher geschrieben, fast immer mit einer Liebesgeschichte darin.


    Ich schaue mal was ich noch so ausbuddeln kann....... :wave

    Lieber barfuß als ohne Buch! :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Danke Bodo.


    Wie gesagt, es müssen keine alten Western-Romane sein.


    Ich lese auch gerne Romane die in der heutigen Zeit spielen. Nur sollte die Hauptperson eben Cowboy oder Rancher sein.

    Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rodeo ()

  • .. ich kenne nur die alten Sachen! :chen...... so wie diesen hier:


    Der Mann, der sich Flint nennt war zurückgekehrt, um zu sterben. Doch um einer jungen Rancherin beizustehen stürzt er sich noch ein letztes Mal in einen scheinbar aussichtslosen Kampf.......

  • Naja, in der Kategorie Liebesroman gäbs was von Nora Roberts. Aber da stehen eher die Frauen im Vordergrund:


    Kurzbeschreibung
    Jack Mercy war schon immer ein unbequemer Mensch. Er hatte mehr Feinde als er zählen konnte. Selbst sein Tod konnte daran nichts ändern. Jack hinterlässt seinen drei erwachsenen Töchtern einen riesige Ranch. Die Halbgeschwister, die grundverschieden sind und nicht miteinander klar kommen, müssen ein Jahr gemeinsam auf der Ranch in Montana leben - oder Jacks Erbe von 20 Millionen Dollar ausschlagen. Sein Testament ist eindeutig. Sollte eine der Schwestern innerhalb dieses Jahres sterben, fällt deren Anteil an die Überlebenden, vorausgesetzt sie halten die 12 Monate gemeinsam auf der Ranch aus. Kaum haben sich die zickigen Schwestern auf der Ranch eingefunden, fällt ein Teil des Viehs barbarischen Akten zum Opfer. Ist hier ein kranker Psychopath am Werk oder dient dies nur als irre Ablenkung eines weitaus größeren Plans...?