Paul Cleave - Die Toten schweigen nicht

  • So, nun hab ich nach langer Zeit meinen ersten Cleave gelesen und fand " Die toten schweigen nicht" relativ gut. Zwischendurch war die Story ein bisschen zäh, im Großen und Ganzen aber dennoch spannend. Was mich ein bisschen gestört hat, war, dass einige Fragen ( so ging es mir zumindest) offen geblieben sind und ich z.B. gerne erfahren hätte, wie sich Teo's Laufbahn nun weiter entwickelt.


    8 Punkte

  • Zitat

    Original von Batzen
    Was mich ein bisschen gestört hat, war, dass einige Fragen ( so ging es mir zumindest) offen geblieben sind und ich z.B. gerne erfahren hätte, wie sich Teo's Laufbahn nun weiter entwickelt.


    Schau mal in meinen Spoiler, da findest du die Antwort darauf. ;-)

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Schau mal in meinen Spoiler, da findest du die Antwort darauf. ;-)


    Ok dank dir :) Gerade gelesen und ehrlich gesagt, habe ich damit gerechnet, auch wenn ich mir ein etwas glimpflicheres Ende für ihn gewünscht hätte,

  • Also ich habe auch "Der siebte Tod" von ihm gelesen und fand das ganz klasse.. Nun bin ich etwas unentschlossen, ob ich es mit diesem auch versuchen soll...

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von verena
    Also ich habe auch "Der siebte Tod" von ihm gelesen und fand das ganz klasse.. Nun bin ich etwas unentschlossen, ob ich es mit diesem auch versuchen soll...


    Also ich fands nicht schlecht! Wesentlich besser als der zweite Teil der Reihe "Die Stunde des Todes". Das war schrecklich!

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Also ich fands nicht schlecht! Wesentlich besser als der zweite Teil der Reihe "Die Stunde des Todes". Das war schrecklich!


    Was meinst du damit? ?( Die Bücher sind doch alle Einzeltitel, auch wenn man den einen oder anderen Protagonisten in den späteren Büchern wiedertrifft.


    Zur Frage: Ich habe nur dies und das letzte "Der Tod in mir" gelesen, aber beide haben mir gut gefallen. Irgendwie sprechen mir die ersten Beiden nicht genug an, um es mit ihnen zu versuchen, gerade weil "Die Stunde des Todes" so schlecht weg kommt. :gruebel
    Gerade entdeckt: Im Sommer soll es eine Neuerscheinung geben, zunächst nur im Original, ich rechne damit, das wir nächstes Jahr die Übersetzung bekommen.


    Edit fügt nun wirklich die ISBN des neuen Buches ein und meint, dass Wiggli heute etwas vergesslich ist und oft Edit bemühen muss. :rolleyes

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Gerade entdeckt: Im Sommer soll es eine Neuerscheinung geben, zunächst nur im Original, ich rechne damit, das wir nächstes Jahr die Übersetzung bekommen.


    Im deutschen Teil ( :wow :anbet) der offiziellen Homepage des Autors steht mehr: 2011 soll das Buch unter „Der Totensammler“ auf deutsch veröffentlicht werden. Sehr interessant und mit Bezug auf das hier besprochene Buch: Theodore Tate aus „Die Toten schweigen nicht" ist wieder die Hauptfigur, wobei "die Inhalte aller Bücher verlaufen nahezu zeitgleich, wodurch sich Nebenrollen und deren Handlungen einander kreuzen und ergänzen." (Aus der Homepage).


    Wiggli geht da mal weiter lesen und schauen, was es noch interessantes gibt. :lache

  • Als mein erstes Buch des Autors, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass es mich sehr verwirrt hat. Hierbei beziehe ich mich nicht auf die Handlung (die fand ich an sich gut), sondern den Schreibstil des Autors.
    Nicht selten begehen die Protagonisten eines Thrillers einige Straftaten, um den Täter zu fassen, doch was sich Theo Tate hier leistet.. ich weiß nicht, ob ich es bewundernswert oder lediglich übertrieben finde. Dass er so gut wie alleine auf Mördersuche war, traf bei mir auch nicht auf Zustimmung. Mir fehlten eindeutig mehr Perspektiven.
    Es hat zudem einige Kapitel gedauert, bis mich die Handlung endlich interessierte, doch danach konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.


    Auf jeden Fall werde ich mi noch andere Bücher des Autors ansehen.

    Destiny is for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.


    -inaktiv-