Eine Frage an die Buchhandelsexperten:
Gibt es eine Kästner-Gesamtausgabe oder etwas Vergleichbares??
Eine Frage an die Buchhandelsexperten:
Gibt es eine Kästner-Gesamtausgabe oder etwas Vergleichbares??
Ich bin zwar kein Buchhandelsexperte, sehe mich aber in der Lage, Amazon zu bedienen und bin dabei auf eine "nahezu vollständige" Werkausgabe Kästners mit seinen Texten für "Erwachsene" gestoßen.
Vom selben Verlag gibt es auch noch eine "Kästner für Kinder" Ausgabe.
ZitatOriginal von buzzaldrin
Ich bin zwar kein Buchhandelsexperte, sehe mich aber in der Lage, Amazon zu bedienen und bin dabei auf eine "nahezu vollständige" Werkausgabe Kästners mit seinen Texten für "Erwachsene" gestoßen.
Vom selben Verlag gibt es auch noch eine "Kästner für Kinder" Ausgabe.
Also so richtig glücklich würde mich diese "Kinderausgabe" nicht machen. Für Kinder sind solche Riesenbände eher nicht geeignet, den würde ich eher einzelne Romane in die Hand geben. Und für Erwachsene hätte man beide Ausgaben zusammenwerfen können und auf dieses alberne Cover verzichten können.
Am besten finde ich ja den Kommentar eines Amazonkunden, dass die Rechtschreibung nicht angepasst wurde, wie sollen die armen Kinder da Orthographie lernen?
Bei der ZVAB scheint es eine Gesamtausgabe zu geben, die sich ganz gut anhört, von Hanser, 1998. Allerdings erschließt sich mir gerade nicht, ob die wirklich vollständig ist.
Jep, [SIZE=7]warum finde ich solche Sachen immer nicht bei Amazon, sondern nur in der ZVAB?[/SIZE]
Gebraucht bekommt man sie wesentlich günstiger, aber dann sehen die Bände auch entsprechend aus. Für eine Gesamtausgabe (und 9 Leinenbände) finde ich den Preis auch nicht übermäßig hoch - das sind ja nur 11 € pro Band! [SIZE=7] Nein Vulkan, Du hast alle Kästnerbände, Du brauchst keine neue Gesamtausgabe...[/SIZE]
Es gibt eine schöne Ausgabe bei Hanser, leider scheint die vergriffen zu sein, allerdings ist die TB Ausgabe bei dtv noch lieferbar!
ZitatOriginal von Vulkan
Jep, [SIZE=7]warum finde ich solche Sachen immer nicht bei Amazon, sondern nur in der ZVAB?[/SIZE]
Gebraucht bekommt man sie wesentlich günstiger, aber dann sehen die Bände auch entsprechend aus. Für eine Gesamtausgabe (und 9 Leinenbände) finde ich den Preis auch nicht übermäßig hoch - das sind ja nur 11 € pro Band![SIZE=7] Nein Vulkan, Du hast alle Kästnerbände, Du brauchst keine neue Gesamtausgabe...[/SIZE]
Hm, also ich habe "Erich Kästner Gesamtausgabe" als Suchwort eingegeben - besonderes Können erfordert die Suche also eher nicht.
Wenn man das mal ausrechnet, sind 98€ wahrscheinlich wirklich eher günstig, es erschien mir nur auf den ersten Blick teuer. Vom Hanser Verlag gibt es auch noch eine andere Gesamtausgabe (oder ist das die selbe?), die nur 54€ gebraucht kostet.
buzz, ich meine das ist die gleiche :gruebel, die gebundene Ausgabe war einfach wunderschön, aber die TB Ausgabe tut es auch
grübelgrüße von Elbereth
ZitatOriginal von Elbereth
buzz, ich meine das ist die gleiche :gruebel, die gebundene Ausgabe war einfach wunderschön, aber die TB Ausgabe tut es auch
Ja, ich denke auch, dass es die selben Ausgaben sind - wobei ich die zweitere von Hanser auch schön finde. Die vom dtv-Verlag ist aber auch richtig schick. Dieser Thread führt mich selbst noch ganz schön in Versuchung
Ich besitze die von buzzaldrin erwähnte Gesamtausgabe (die türkise vom Atriium-Verlag) und finde sie sehr schön. Die Bücher sind auch wirklich sehr stabil und ordentlich gebunden und obwohl ich sie ziemlich oft mit mir herumschleppe sieht jedes Buch noch wirklich aus wie neu. Finde sie auch vom Preis her wirklich in Ordnung - ggf. gibt es sie über amazon-marketplace auch noch günstiger.