Adventskalender 2009 --- Wir sind dabei

  • Wenn's Euch gefallen hat, freut mich das auch.
    :-)


    Fairerweise hätte ich darunterschreiben sollen:
    Ich danke den Herren Brecht, Busch, Goethe und Schiller (wir haben Schillerjahr!!) für die großzügige Überlassung von Leihgaben.
    :lache


    Ich hoffe, sie erscheinen mir nicht des Nachts wegen Verhunzung ihrer besten Zeilen.



    Und nein, es ist keine Verschwörung der Adventskalender-Eulen, die arme Eulen-Gemeinde zum Futtern anzuregen. Aber ich gebe zu, daß ich seit dem ersten Beitrag leise in mich hinein gekichert habe, weil es immer wieder ums Essen ging.


    Danke auch an die anderen für die Texte bis jetzt!


    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Jetzt wo du es sagst, magali...zumindest folgender Satz kam mir bekannt vor: "halb zieht es mich, halb sink ich hin". Die anderen "Anpielungen" sind ob meiner konsequenten Meidung hochwertiger Literatur unerkannt an mir vorrüber gegangen. *schäm*


    Anscheinend ist im Adventskalender gerade Reimzeit. Bin gespannt, ob der 9. uns auch wieder mit einem Gedicht beglückt ;-)


    Dein Gedicht hat mir aus dem Geiste gesprochen, Gissi. Ich hatte mir seit meiner voreiligen Anmeldung für den Kalender den Kopf zerbrochen, was ich denn für "meinen" Tag verfassen könnte und etliche Idee gesponnen, gewogen und für zu leicht empfunden. Und als der 1. Advent immer näher rückte und ich immer noch keine Ahnung hatte, wurde mir langsam mulmig. Aber dann überfiel mich der Muserich und es ist doch kein Plätzchenrezept und lange vor Termin fertig geworden...
    Danke Gissi, dass du das so schön in Worte gefasst hast. :wave



    Edit hat übrigens noch zwei Bilder von den Haferflockenplätzchen geknipst, falls sie jemand nachbacken will:

    Bilder

    • Haferplätzcheni.jpg
    • Haferplätzchenkleksei.jpg

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von Magali Wenn's Euch gefallen hat, freut mich das auch. smile Fairerweise hätte ich darunterschreiben sollen: Ich danke den Herren Brecht, Busch, Goethe und Schiller (wir haben Schillerjahr!!) für die großzügige Überlassung von Leihgaben. Lachen


    Ich habs zwar gemerkt, aber das muss man auch erstmal können, Gedichteanleihen so schön umzuformulieren. Es tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch, im Gegenteil


    @ gissi, Deines ist auch fein, danke schön.

  • Und noch ein schönes Gedicht, danke Gissi :wave


    Edit sagt: Danke für das Rezept Kevin :-)

  • Cooles Rezept, Kevin!


    Wolke :


    Ich schicke es noch ab, keine Angst. Bin gerade am Überarbeiten ... Ich hoffe, dass es gut so ist :cry :grin


    Edit: Abgeschickt und leider nicht zufrieden. Hoffentlich gefällt es euch trotzdem ...

    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()